Hoteleröffnung

BWH Hotels eröffnen viertes Haus in Leipzig

Best Western Premier Royal Blue
Das neue Hotel von BWH Hotels liegt in der Innenstadt von Leipzig und firmiert unter dem Namen Best Western Premier Royal Blue. (Foto: © BWH Hotels Central Europe)
BWH Hotels haben ihr Portfolio in Leipzig erweitert: Das Best Western Premier Royal Blue wurde vollständig kernsaniert und hat nun seit Juni 2024 eröffnet. Es ist das vierte Haus der Hotelgruppe in Leipzig. 
Mittwoch, 03.07.2024, 10:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Das neue Hotel in der Leipziger Innenstadt ist für BWH Hotels ein wichtiger Standort. Das Best Western Premier ist eine großartige Bereicherung für unser Portfolio und stärkt unsere Präsenz in einer Stadt mit aufstrebendem Tourismus“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer bei BWH Hotels Central Europe.

Betreiber des neuen 66-Zimmer-Hotels ist die Royal Group Hotels GmbH mit Sitz in Leipzig. Diese führt bereits seit 2018 das Best Western Plus Royal Suites in Leipzig, das sich in direkter Lage zwischen Leipzig-Mitte und Zentrum-Ost der sächsischen Großstadt befindet. 

Das Best Western Premier Royal Blue wurde vor der Wiedereröffnung komplett modernisiert und renoviert. Die oberen Stockwerke des Hauses wurden dabei rekonstruiert.

Das Hotel wurde bereits seit 2019 umgestaltet – gestartet mit einer kompletten Entkernung, wurde die Immobilie Schritt für Schritt neu aufgebaut. So ist die Fassade von außen modernisiert und innen ein ganz neues Raumkonzept aufgesetzt worden.

Moderner Glanz im Best Western Premier Royal Blue

Das Best Western Premier Royal Blue in der ostdeutschen Messe- und Musikstadt richtet sich mit seinen 66 Zimmern sowohl an Geschäfts- als auch Freizeitreisende.

Die komplette Innenausstattung und das Interior Design ist von XXXL Neubert Hoteleinrichtung. Die künstlerische Gestaltung in den verschiedenen Räumlichkeiten des Hauses entstammt Michael Fischer, einem bekannten internationalen Künstler mit Leipziger Wurzeln. Diese lässt die Gäste in die Geschichte und Gegenwart der Messestadt eintauchen. Hochwertige Materialien, überraschende Designelemente und ein innovatives Beleuchtungskonzept kreieren im gesamten Hotel eine exklusive Atmosphäre. Alle Zimmer sind mit Marmorbädern mit integrierten Regenwaldduschen ausgestattet.

Das gastronomische Konzept des Hauses konzentriert sich auf das Frühstück, das die Gäste im Dachgeschoss des Hauses mit Ausblick auf die Leipziger Altstadt einnehmen können. 

(BWH Hotels Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Amano Home Leipzig
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Amano Group eröffnet neues Apartmenthotel in Leipzigs Innenstadt

Ende Juni 2023 öffnete das Amano Home Leipzig seine Türen. Es ist bereits das zweite Apartmenthotel des Berliner Hotelunternehmens Amano Group, zu der aktuell elf Hotels sowie zahlreiche Restaurants und Bars gehören.
Pablo Armas Verde, Christopher Krause, Tom Wahle und Jessica Rügge
Personalstrategie
Personalstrategie

Inklusion stärkt das Team im Best Western Hotel Ambassador

Im Best Western Hotel Ambassador in Baunatal arbeiten zwei Mitarbeiter mit Behinderung auf regulären Arbeitsplätzen. Das Haus zeigt, wie Inklusion den Hotelalltag bereichern und zu einer offenen Unternehmenskultur beitragen kann.
Tryp by Wyndham The Hague Scheveningen
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Tryp by Wyndham eröffnet an der Küste von Den Haag

Mit dem Tryp by Wyndham The Hague Scheveningen eröffnet Wyndham ein neu positioniertes Lifestylehotel in den Niederlanden. Das Haus an der Nordseeküste verbindet historische Substanz mit einem designorientierten Boutique-Erlebnis und erweitert die Präsenz der Marke an einem Standort mit ganzjähriger Leisure- und Business-Nachfrage.
Palais Coburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Palais Coburg öffnet wieder in Wien

Ab dem 3. August 2026 empfängt das Palais Coburg wieder Hotelgäste. Das Wiener Haus wird künftig als privates Gästehaus mit 36 individuell gestalteten Suiten, Spa und persönlichem Service geführt.
Me and All Hotel Leipzig
Eröffnung
Eröffnung

Hyatt eröffnet Me and All Hotel Leipzig

Hyatt baut sein Lifestyle-Portfolio in Deutschland weiter aus: In Leipzig hat das Me and All Hotel mit 282 Zimmern eröffnet. Es ist das achte Haus der Marke in Deutschland und das neunte in Europa.
Zimmer im gambino hotel Bamberg
Expansionskurs
Expansionskurs

Gambino Group will drei Hotels in vier Monaten eröffnen

Die Hotelgruppe will ihr Portfolio um insgesamt 359 Zimmer erweitern. Dafür sollen bis Frühjahr 2027 drei neue Häuser in München, Memmingen und Bamberg eröffnen. Beide Marken des Unternehmens kommen dabei zum Einsatz.
BWH Hotels Central Europe: Wilhelmshaven Ahoi – Sure Hotel Collection
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels wachsen an der Nordseeküste

BWH Hotels Central Europe baut seine Präsenz an der deutschen Nordseeküste aus: Das frühere SleepBeeone Wilhelmshaven wird schrittweise modernisiert und soll künftig als Wilhelmshaven Ahoi – Sure Hotel Collection by Best Western geführt werden.
ipartment Düsseldorf
Kooperation
Kooperation

BWH Hotels und ipartment wachsen um drei neue Standorte

BWH Hotels Central Europe und ipartment bauen ihre Kooperation im Serviced-Apartment-Segment aus. Bis Anfang 2027 kommen drei neue Standorte unter dem Subbrand @Home by Best Western hinzu.
Henri Hotel Garmisch-Partenkirchen
DSR Hotel Holding
DSR Hotel Holding

Henri Hotel Garmisch-Partenkirchen feierlich eröffnet

Aus dem ehemaligen Reindl’s Partenkirchner Hof ist ein Boutique-Hotel mit 69 Zimmern und Studios entstanden. Die DSR Hotel Holding betreibt damit künftig zwei Häuser mit unterschiedlichen Konzepten in Garmisch-Partenkirchen.