Anschluss

BWH Hotels: Doppelter Zuwachs in Regensburg

Hotel Jakob Regensburg Downtown
Das Hotel Jakob Regensburg Downtown gehört jetzt zu BWH Hotels. (Foto: © BWH Hotels)
Die beiden von André Zitzelsberger betriebenen Häuser sind Ende August zur internationalen Gruppe hinzugekommen. Sie sind jetzt Teil der Markenkollektion  „Collections“. Wobei eines sich der BW Signature Collection und das andere der Sure Hotel Collection angeschlossen hat.
Donnerstag, 29.08.2024, 08:43 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Hotel Jakob Regensburg Downtown und das Hotel Central Regensburg CityCentre gehören seit Ende August zu den Collections von BWH Hotels. Damit wird die Markenpräsenz der Hotelgruppe in Regensburg auf insgesamt drei Hotels ausgebaut.

Als Teil der Markenkollektion der internationalen Hotelgruppe profitieren die beiden Stadthotels von der internationalen Vertriebs- und Marketingstärke der BWH Hotels, treten nach außen jedoch markenunabhängig auf.

„Zwei neue Häuser in Regensburg in unserer Gruppe willkommen zu heißen, freut uns sehr. Die Destination ist sowohl touristisch als auch für Businessreisende sehr spannend und wir sehen dort ein großes Erfolgspotenzial“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer bei BWH Hotels Central Europe.

Zwei bayerische Neuzugänge

Das Hotel Jakob Regensburg Downtown mit 56 Zimmern und das Hotel Central Regensburg CityCentre mit 75 Zimmern sind bekannte Größen in der ostbayerischen Welterbestadt und werden jeweils einer Kollektion von BWH Hotels Central Europe angeschlossen.

Für das Hotel Jakob Regensburg Downtown hat sich die Betreibergesellschaft André Zitzelsberger GmbH für die BW Signature Collection by Best Western entschieden. Das Hotel Central Regensburg CityCentre wird fortan als Teil der Sure Hotel Collection by Best Western geführt.

In beiden Kollektionen präsentieren sich unabhängige Privathotels der gehobenen Mittelklasse, die mit individueller Handschrift aufwarten. Die ausgesuchten Hotels treten nach außen markenunabhängig auf, profitieren aber gleichzeitig von der Marketing- und Vertriebsstärke der globalen Gruppe, ihrer bekannten Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts, sowie von dem weltweiten Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards.

Größere Zielgruppe erreichbar

„Wir haben uns aufgrund des internationalen Vermarktungsansatzes für BWH Hotels als Markenpartner entschieden. So können wir Gästegruppen erreichen, die wir über unsere eigenen Kanäle allein eher weniger ansprechen können“, erklären Ralph Schleupner, Hoteldirektor des Hotel Jakob Regensburg Downtown und des Hotel Central Regensburg CityCentre, sowie André Zitzelsberger, Geschäftsführer und Betreiber der beiden Häuser. 

Durch den Anschluss an ein zentrales Reservierungssystem und die Teilnahme an Sales- und Marketingaktivitäten können sich beide Hotels nun noch besser auf das Gastgebersein konzentrieren. „Mit den beiden Markenkollektionen der BWH Hotels sind wir Teil einer starken, globalen Gruppe und können dabei gleichzeitig weiterhin komplett eigenständig agieren.“

Das Hotel Jakob 

Das Hotel Jakob Regensburg Downtown, ein Haus der BW Signature Collection by Best Western, verfügt über 56 Zimmer und liegt in der Altstadt von Regensburg und überzeugt mit einem historischen Gebäude im modernen Stil. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1781 und wurde 2013 vollständig saniert und renoviert.

Es wurde lange Zeit als Speicher, städtisches Verwaltungsgebäude und Polizeistation der Stadt genutzt. Heute gibt es in dem denkmalgeschützten Gebäude daher eine Besonderheit: Im Keller befindet sich noch eine original und in Stand gehaltene Zelle, die die Gäste besuchen können.

Die Gäste des Hotels können bei den komfortabel eingerichteten Zimmern in dem Hotel zwischen drei Kategorien – Economic, Business und First – wählen. Am Morgen wird ein umfangreiches Frühstück angeboten. Zudem stehen den Gästen hoteleigene Parkplätze bei Anreise mit dem Auto zur Verfügung.


Hotel Central Regensburg CityCentre

Mitten in Regensburg gelegen, nur unweit des Bahnhofs, liegt das Hotel Central Regensburg CityCentre, das nun Teil der Sure Hotel Collection by Best Western ist.

Insgesamt 75 moderne und großzügig ausgestattete Zimmer mit 25 qm Größe bieten Geschäftsreisenden und touristisch Reisenden sehr gute Optionen für einen Aufenthalt in Regensburg. Für kleinere Tagungen oder Meetings stehen Businessreisenden zwei Tagungsräume zur Verfügung. Das Haus ist mit einer Tiefgarage sowie Außenstellplätzen ausgestattet. 

(BWH Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best Talents Day der BWH Hotels Central Europe in Mannheim
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Best Talents Day 2024: BWH Hotels Central Europe fördern Nachwuchstalente

Zehn Jahre Talente fördern und wertschätzen: Die BWH Hotels Central Europe haben zum zehnten Mal die besten Nachwuchstalente zum Best Talents Day eingeladen. Hierbei durchliefen ausgewählte Talente ein intensives Training- und Workshop-Programm.
Erik Zimmermann
Personalie
Personalie

BWH Hotels Central Europe verstärkt Präsenz in der Schweiz mit neuem Area Director

Schweiz im Fokus: Die BWH Hotels Central Europe hat mit Erik Zimmermann als neuen Area Director Switzerland BWH Hotels das Schweizer Hotel Development sowie die Betreuung und den Support für die in der Schweiz angeschlossenen individuellen Hotels ausgebaut.
Baum einpflanzen
Click A Tree
Click A Tree

BWH Hotels Central Europe: Für jede Hotelübernachtung ein Baum

Click A Tree bei BWH Hotels Central Europe: Mit jeder Buchung in einem Haus der BWH Hotels Central Europe pflanzt die Gruppe künftig einen Baum. So will sie ihr Engagement in Sachen ESG weiter ausbauen.
Hotel Imperial in Düsseldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels erweitern Präsenz in Düsseldorf

Zuwachs der BWH Hotels in Düsseldorf: Das Hotel Imperial wird nach einem Betreiberwechsel zu einem Hotel der Markenkollektion Sure Hotel Collection by Best Western, die zu BWH Hotels gehört.
Junge Frau im bewerbungsgespräch
Bewerbungsmanagement
Bewerbungsmanagement

BWH Hotels Central Europe vereinfachen Bewerbungsprozess

Neue Wege im Bewerbungsmanagement gehen, um Hospitality-Talente einfacher zu gewinnen – mit dieser Mission haben die BWH Hotels Central Europe einen neuen Recruitingprozess entwickelt und eine neue eigene Karriereseite gestartet.
Zum Best Talents Day 2023 haben sich ausgewählte Young High Potentials zu einem umfassenden Trainings- und Workshop-Programm in Willingen getroffen.
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

BWH Hotels Central Europe veranstalten 10. Best Talents Day für Nachwuchstalente

Hervorragende Talente fördern und wertschätzen – dafür hat die BWH Hotels Central Europe mit Sitz in Eschborn in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal das Nachwuchsprogramm Best Talents Day organisiert. Ausgewählte Young High Professionals aus Best Western Hotels und WorldHotels wurden zu einem Tag ganz im Zeichen der persönlichen Weiterentwicklung eingeladen.
Neuzugang in Österreich: Das neue PLAZA INN Wiener Neustadt, das zur BW Signature Collection by Best Western gehört, bietet 150 Zimmer und Suiten sowie 40 separate Longstay Apartments.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

BWH Hotels: Hotel der Plaza Hotelgroup startet in Wiener Neustadt

Die Plaza Hotelgroup und die BWH Hotels Central Europe haben ihre Partnerschaft weiter ausgebaut. Seit dem 1. September erweitert ein neues Hotel der Heilbronner Plaza Hotelgroup das BWH-Portfolio.
Joelle Park
Personalie
Personalie

BWH Hotels erweitern Führungsteam

Senior Vice President und Chief Marketing Officer (CMO) bei BWH Hotels ernannt: Joelle Park wird neues Mitglied des Führungsteams der Hotelgruppe in Nordamerika. Sie berichtet direkt an Larry Cuculic, President und CEO von BWH Hotels.
200 Hoteliers in Wiesloch bei der Jahrestagung der BWH Hotels Central Europe
Veranstaltung
Veranstaltung

200 Hoteliers trafen sich zur Jahrestagung der BWH Hotels

Großes Hotelierstreffen in Wiesloch: Rund 200 Geschäftsführer und Direktoren der Hotels, die unter dem gemeinsamen Markendach der BWH Hotels zusammengeschlossen sind, kamen im Juni in Wiesloch zusammen. Was war der Grund?