Anschluss

BWH Hotels: Doppelter Zuwachs in Regensburg

Hotel Jakob Regensburg Downtown
Das Hotel Jakob Regensburg Downtown gehört jetzt zu BWH Hotels. (Foto: © BWH Hotels)
Die beiden von André Zitzelsberger betriebenen Häuser sind Ende August zur internationalen Gruppe hinzugekommen. Sie sind jetzt Teil der Markenkollektion  „Collections“. Wobei eines sich der BW Signature Collection und das andere der Sure Hotel Collection angeschlossen hat.
Donnerstag, 29.08.2024, 08:43 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Hotel Jakob Regensburg Downtown und das Hotel Central Regensburg CityCentre gehören seit Ende August zu den Collections von BWH Hotels. Damit wird die Markenpräsenz der Hotelgruppe in Regensburg auf insgesamt drei Hotels ausgebaut.

Als Teil der Markenkollektion der internationalen Hotelgruppe profitieren die beiden Stadthotels von der internationalen Vertriebs- und Marketingstärke der BWH Hotels, treten nach außen jedoch markenunabhängig auf.

„Zwei neue Häuser in Regensburg in unserer Gruppe willkommen zu heißen, freut uns sehr. Die Destination ist sowohl touristisch als auch für Businessreisende sehr spannend und wir sehen dort ein großes Erfolgspotenzial“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer bei BWH Hotels Central Europe.

Zwei bayerische Neuzugänge

Das Hotel Jakob Regensburg Downtown mit 56 Zimmern und das Hotel Central Regensburg CityCentre mit 75 Zimmern sind bekannte Größen in der ostbayerischen Welterbestadt und werden jeweils einer Kollektion von BWH Hotels Central Europe angeschlossen.

Für das Hotel Jakob Regensburg Downtown hat sich die Betreibergesellschaft André Zitzelsberger GmbH für die BW Signature Collection by Best Western entschieden. Das Hotel Central Regensburg CityCentre wird fortan als Teil der Sure Hotel Collection by Best Western geführt.

In beiden Kollektionen präsentieren sich unabhängige Privathotels der gehobenen Mittelklasse, die mit individueller Handschrift aufwarten. Die ausgesuchten Hotels treten nach außen markenunabhängig auf, profitieren aber gleichzeitig von der Marketing- und Vertriebsstärke der globalen Gruppe, ihrer bekannten Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts, sowie von dem weltweiten Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards.

Größere Zielgruppe erreichbar

„Wir haben uns aufgrund des internationalen Vermarktungsansatzes für BWH Hotels als Markenpartner entschieden. So können wir Gästegruppen erreichen, die wir über unsere eigenen Kanäle allein eher weniger ansprechen können“, erklären Ralph Schleupner, Hoteldirektor des Hotel Jakob Regensburg Downtown und des Hotel Central Regensburg CityCentre, sowie André Zitzelsberger, Geschäftsführer und Betreiber der beiden Häuser. 

Durch den Anschluss an ein zentrales Reservierungssystem und die Teilnahme an Sales- und Marketingaktivitäten können sich beide Hotels nun noch besser auf das Gastgebersein konzentrieren. „Mit den beiden Markenkollektionen der BWH Hotels sind wir Teil einer starken, globalen Gruppe und können dabei gleichzeitig weiterhin komplett eigenständig agieren.“

Das Hotel Jakob 

Das Hotel Jakob Regensburg Downtown, ein Haus der BW Signature Collection by Best Western, verfügt über 56 Zimmer und liegt in der Altstadt von Regensburg und überzeugt mit einem historischen Gebäude im modernen Stil. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1781 und wurde 2013 vollständig saniert und renoviert.

Es wurde lange Zeit als Speicher, städtisches Verwaltungsgebäude und Polizeistation der Stadt genutzt. Heute gibt es in dem denkmalgeschützten Gebäude daher eine Besonderheit: Im Keller befindet sich noch eine original und in Stand gehaltene Zelle, die die Gäste besuchen können.

Die Gäste des Hotels können bei den komfortabel eingerichteten Zimmern in dem Hotel zwischen drei Kategorien – Economic, Business und First – wählen. Am Morgen wird ein umfangreiches Frühstück angeboten. Zudem stehen den Gästen hoteleigene Parkplätze bei Anreise mit dem Auto zur Verfügung.


Hotel Central Regensburg CityCentre

Mitten in Regensburg gelegen, nur unweit des Bahnhofs, liegt das Hotel Central Regensburg CityCentre, das nun Teil der Sure Hotel Collection by Best Western ist.

Insgesamt 75 moderne und großzügig ausgestattete Zimmer mit 25 qm Größe bieten Geschäftsreisenden und touristisch Reisenden sehr gute Optionen für einen Aufenthalt in Regensburg. Für kleinere Tagungen oder Meetings stehen Businessreisenden zwei Tagungsräume zur Verfügung. Das Haus ist mit einer Tiefgarage sowie Außenstellplätzen ausgestattet. 

(BWH Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marcus Smola
Bilanz
Bilanz

BWH Hotels Central Europe verzeichnet starken Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Die BWH Hotels Central Europe blicken auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Nicht nur den Umsatz, auch die Anzahl der Hotels konnte die Gruppe deutlich steigern. 
Lobby Hotel Mountain Views
Wachstum
Wachstum

BWH Hotels Central Europe wachsen um 14 neue Häuser im ersten Halbjahr 2025

Die Hotelgruppe verzeichnet im ersten Halbjahr 2025 ein Plus von 14 Häusern mit einem Volumen von rund 1.400 Zimmern. Von den hinzugewonnenen Hotels liegen zwölf in Deutschland und je ein Hotel in Kroatien und der Slowakei. 
Außenansicht des Kastens Hotel Luisenhof
Wechsel
Wechsel

Kastens Hotel Luisenhof wird erstes deutsches WorldHotel der BWH Luxury Collection

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Kastens Hotel Luisenhof wechselt in die WorldHotels Luxury Collection der BWH Hotels. Das Traditionshaus mit bald 170-jähriger Geschichte in Hannover ist das erste WorldHotel in Deutschland in diesem exklusiven Luxus-Segment. 
Feuriger Tatzlwurm Berghotel & Spa in Oberaudorf
Netzwerkanschluss
Netzwerkanschluss

Feuriger Tatzlwurm verstärkt BW Signature Collection

Das familiengeführte Vier-Sterne-Hotel in Oberaudorf hat sich der BW Signature Collection by Best Western angeschlossen. Damit ergänzt das Haus fortan das Portfolio der BWH Hotels Central Europe.
Marina Christensten und Alexander Birk,
Personalie
Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Restaurant des Turquesa Hotels in Punta Cana
Erweiterung
Erweiterung

Hopper Hotel St. Josef ergänzt BWH-Portfolio

Stilvoll, individuell und mitten in der Kölner Südstadt: Das Hopper Hotel St. Josef will auf eine Kombination aus Design und Geschichte setzen. Nun wird es Teil der internationalen WorldHotels Crafted Kollektion – und bleibt dabei ganz es selbst.
Marina Christensen
Neuwahl
Neuwahl

Marina Christensen ist neues VDR-Präsidiumsmitglied

Am 20. Mai 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) statt. Dabei wurde Marina Christensen, Head of Sales bei BWH Hotels Central Europe, neu ins Präsidium gewählt. 
Ersten Pan European Convention der BWH Hotels
Konferenz
Konferenz

Erste Pan European Convention von BWH Hotels

„Unique & United“ – so lautete das Motto der ersten Pan European Convention der BWH Hotels. Neben intensivem Austausch und Networking standen globale Strategien, gemeinsame Initiativen und Einblicke führender Branchenexperten im Mittelpunkt der Konferenz. 
Best Western Conference Airporthotel Frankfurt Mörfelden in Mörfelden-Walldorf
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

BWH Hotels mit neuem Hotel am Flughafen Frankfurt

Bisher wurde das Hotel in Mörfelden-Walldorf unter der Marke SleepBeeOne vermarktet. Nun soll das Vier-Sterne-Hotel mit der Best Western Marke als neues Tagungs- und Eventhotel positioniert werden.