„Staylokal2021“

Buchungsplattform startet ungewöhnliche Hotellerie-Hilfsaktion

Die Rezeption in einem Hotel
Wie man trotz derzeitiger Krise der Hotellerie unter die Arme greifen kann, zeigt nun eine Hilfsinitiative der Buchungsplattform eviivo. (©Kadmy )
Sämtliche Mitarbeiter der Buchungsplattform eviivo haben beschlossen, Hotelaufenthalte für 2021 jetzt schon zu buchen und zu bezahlen. Nun rufen sie andere Unternehmen auf, es ihnen gleichzutun.
Freitag, 11.12.2020, 09:45 Uhr, Autor: Thomas Hack

Ungewöhnliche Hilfsaktion: Um das inhabergeführte Gastgewerbe zu unterstützen, rufen die Mitarbeiter der Buchungsplattform eviivo andere Unternehmen aus der Hotellerie dazu auf, bei der Staylocal2021-Initiative mitzumachen, bei der Unterkünfte bereits jetzt für 2021 gebucht und bezahlt werden. Im Rahmen der Initiative haben sich alle eviivo Mitarbeiter dazu entschlossen, jetzt einen Aufenthalt in einer inhabergeführten Unterkunft zu buchen, um somit einen kleinen Teil dazu beizutragen, die Zahl der Buchungen und den Umsatz in 2021 zu steigern und um die von der Coronakrise so stark betroffene Branche des Gastgewerbes zu unterstützen.

Kostenübernahme einer Übernachtung pro Buchung

Als eine Möglichkeit, der Branche etwas zurückzugeben und die Initiative zu unterstützen, wird eviivo bei jeder Buchung die Kosten einer Übernachtung übernehmen. Anstelle der Ausgaben für die traditionelle Weihnachtsfeier der Mitarbeiter, die aufgrund der Pandemie nicht stattfinden wird, soll das Geld für diesen Zweck verwendet werden. Bisher konnten durch die Aktion bereits über 170 Reisen gebucht und gezahlt werden. Die Mitarbeiter rufen nun weitere Unternehmen, speziell aus der Tourismusbranche, dazu auf, sich der Sache anzuschließen und das Gleiche für ihre Angestelltenzu tun, um so einen Beitrag dazu zu leisten, eine Branche zu unterstützen.

Im Voraus buchen und bezahlen

Für die Teilnahme kann eviivo zufolge der Hashtag #staylocal2021 verwendet werden. Die Buchungen werden im Voraus bezahlt, die Aufenthalte sind allerdings für 2021 geplant, um den aktuellen Beschränkungen und Sicherheitsvorkehrungen gerecht zu werden. Ein „Zimmer“ bleibe dabei ein privater und sicherer Ort und die meisten Unterkunftsanbieter hätten bereits einige Maßnahmen für verbesserte Reinigungs-und Sicherheitsprotokolle getroffen. Ruth Whitehead, Personalvorstand, sagte:“Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir unseren Kunden und der gesamten Branche helfen können. Es ist wirklich großartig zu sehen, wie sich unsere Mitarbeiter zusammengetan haben, um diese wunderbare Branche, in der wir arbeiten, zu unterstützen.“ Weitere Infos zur Aktion finden sich hier

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
The Base eröffnet in München neue Apartments. (Foto: © The Base)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Base Munich schafft neue Apartments

Der Anbieter für Coliving Spaces hat sein erstes Haus in München eröffnet. Damit erweitert das Unternehmen sein Übernachtungs- und Wohnangebot in der bayerischen Hauptstadt um 133 möblierte Mikro-Apartments sowie 21 Hotelzimmer.
Hotel Kronenschlösschen
Gefasst
Gefasst

Mysteriöser Weinraub im Hotel Kronenschlösschen aufgeklärt

Täter gefasst: Im Januar 2021 kam es im Weinkeller des Hotels Kronenschlösschen zu einem Einbruch. Wertvolle Weine im Wert von rund 230.000 Euro wurden gestohlen. Nach langwierigen Ermittlungen konnte der Diebstahl nun aufgeklärt werden.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Die Independent Hotel Show Munich ist ein Business- und Networking-Event für die Luxus-, Boutique- und Privathotellerie. (Foto: © Montgomery)
Event-Tipp
Event-Tipp

Luxusmesse für die Hotellerie kommt nach Deutschland

Die Independent Hotel Show wird im Herbst dieses Jahres erstmals in Deutschland stattfinden. Genauer gesagt im Event Center der Messe München. Die renommierte Veranstaltung will ihre Besucher mit einem spannenden Programm begeistern.