Neueröffnung

Bremen erhält erstes A&O Hostel

a&o Hostel Bremens
Mit 34 Häusern ist die A&O Hostel Kette führend in Europa. Jetzt darf sich auch Bremen über 400 neue Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Hauptbahnhof freuen. (© stefan streit fotografie)
Preiswert und modern: Die A&O; Hostels befinden sich weiterhin auf  dem Siegeszug. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr verkündet Europas größte unabhängige Hostelkette eine Neueröffnung  – diesmal in der Hansestadt Bremen.
Montag, 16.10.2017, 10:02 Uhr, Autor: Thomas Hack

Oliver Winter, der Geschäftsführer der Hostel-Gruppe erläuterte nun dazu: „Das neue Haus in Bremen ist ein weiterer Schritt unserer Expansionsstrategie, durch die wir unseren Gästen preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten in vielen neuen Städten bieten wollen.“ Der Bremer Gebäudekomplex hat seinen Platz direkt am Hauptbahnhof gefunden und bietet in mehr als 100 Zimmern Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu 400 Gäste.  Ein besonderes Augenmerk richte der Betreiber eigenen Angaben zufolge auf kleinere wie auch größere Besuchergruppen, die dann von zentralster Lage aus die Schönheiten norddeutschen Hansestadt erkunden können.

zentrale Lage & zeitgemäße Lobby
Winter freut sich besonders auch über das gelungene Design des neuen Hauses:  „Das Hotel repräsentiert den neuen Look von A&O: ein frischer Auftritt mit stadtspezifischen Details und zeitgemäßer Ausstattung. Herzstück ist die multifunktionale und offene Lobby.“ Doch der CEO blickt auch zuversichtlich den weiteren Projekten der A&O-Hostel-Kette entgegen. So hat Winter für kommendes Jahr eine Neueröffnung in Köln angekündigt und verwies darüber hinaus auf zahlreiche andere laufende Projekte, die derzeitig in ganz Europa in Angriff genommen wurden. Und die erfolgreiche Expansion scheint weiterzugehen – denn auch in Österreich sei das Unternehmen immer wieder auf der Suche nach neuen Immobilien, wie der A&O-Geschäftsführer verlauten ließ. (Tourismuspresse/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotelinhaber Dr. Hans-Peter Wild
Investition
Investition

30 Millionen Euro für das Hotel Schloss Mönchstein

20 Jahre Investitionen – seit der Übernahme der Immobilie im Jahr 2005 hat Inhaber Dr. Hans-Peter Wild in mehreren Schritten eine hohe Millionensumme in das Hotel auf dem Mönchsberg in Salzburg investiert. Heute sieht sich das Haus damit bestens aufgestellt für eine erfolgreiche Zukunft.  
Dr. Dirk Pehl von der Kanzlei Schultze & Braun
Betriebsschließung
Betriebsschließung

Insolvenz nach Zufahrtsproblemen: Höhenhotel Rote Lache stellt Betrieb ein

Das Forbacher Höhenhotel Rote Lache hat einen Insolvenzantrag gestellt und muss den Betrieb einstellen: Die wirtschaftliche Lage der Betreibergesellschaft lässt eine Fortführung nicht mehr zu. Der Grund für die Insolvenz sind hohe Umsatzrückgänge, die wohl durch Zufahrtsprobleme verursacht wurden. 
Nelson Müller
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Nelson Müller über seinen Schritt in die Hotellerie

Mit der Eröffnung der Diepeschrather Mühle hat Nelson Müller den Sprung in die Hotellerie gewagt. Damit hat sich der Spitzenkoch einen großen Lebenstraum erfüllt, wie er selbst verrät. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er nicht nur über seinen Schritt in die Hotellerie, sondern auch über seine Leidenschaft für die Kulinarik und welche Ziele er für die Zukunft hat.
Jimi Blue Ochsenknecht
Hotelrechnung beglichen
Hotelrechnung beglichen

Jimi Blue Ochsenknecht zahlt seine Schulden – Hotelier erleichtert

Fast 14.000 Euro – das war die Summe, die Jimi Blue Ochsenknecht einem Hotel in Tirol schuldete. Trotz Gerichtsurteilen blieb die Zahlung lange Zeit aus. Dafür wurde der Schauspieler und Musiker jetzt festgenommen. Der Direktor des Hotels äußert sich zu dem Sachverhalt. 
Peter Lagies, Samira Said, David Etmenan und Dirk Brockmann
Hotelprojekt
Hotelprojekt

Novum Hospitality und IHG planen Hotelneubau im Aachener „Blue Gate“-Quartier

Ein neues Hotel für Aachen: Im Rahmen ihrer Kooperationspartnerschaft konnten die Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts ein weiteres Neubauprojekt sichern. Im Mixed-Use-Quartier „Blue Gate“ in Aachen soll ein 160-Zimmer-Hotel mit Bezug zur Stadtgeschichte entstehen. 
Hotel Federwerk in St. Georgen
Übernahme
Übernahme

Black Forest Hospitality übernimmt Hotel in St. Georgen

Die Black Forest Hospitality GmbH (BFH) hat das Management des Hotel Federwerk in St. Georgen im Schwarzwald übernommen. Das Haus soll nun neu ausgerichtet werden.
Hotel "Traube" in Rattenberg
Kernsanierung
Kernsanierung

Hotel „Traube“ erwacht aus dem Dornröschenschlaf

Seit 1993 war der Betrieb des Hotels „Traube“ eingestellt. Nach einer fünfjährigen Kernsanierung hat der traditionsreiche Gasthof im Tiroler Rattenberg nun jedoch wieder als stilvolles Boutiquehotel eröffnet.
Familie Lösch
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Hotel Kloster Hornbach: Große Jubiläumsfeier mit Generationswechsel

Mit rund 350 Gästen hat das Hotel Kloster Hornbach sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Im Mittelpunkt stand dabei nicht nur die Geschichte, sondern auch die Zukunft des Hauses.
Ruby Hotel in Genf
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe setzt Expansion in der Schweiz fort

In Genf hat die Gruppe ihr zweites Hotelprojekt unterzeichnet. Es ist das dritte in der Schweiz und das insgesamt 34. Hotel der Gruppe.