WorldHotels

Brand Refresh zum 50-jährigen Jubiläum

Logo WorldHotels
Mit einem frischen Markenauftritt präsentiert sich World Hotels zum 50-jährigen Jubiläum. (Foto: © WorldHotels)
WorldHotels feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit einem globalen Brand Refresh. Dadurch soll das Marken-Storytelling verbessert und jeder der vier WorldHotels Collections eine eigene Identität und Persönlichkeit verliehen werden. 
Donnerstag, 27.05.2021, 10:29 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Zum 50-jährigen Jubiläum präsentiert WorldHotels  einen aufgefrischten Markenaufritt. Die Marke investierte im Vorfeld in umfangreiche Untersuchungen, um ein besseres Verständnis der Luxus- und Lifestyle-Reisenden zu erlangen und zu erfahren, welche Reisebedürfnisse die Zielgruppe hat. Dabei befragte WorldHotels sowohl Schlüsselkunden als auch Stakeholder, führte eine globale Mitgliederbefragung durch und identifizierte so den besten Weg, die Weiterentwicklung der Marke zu gewährleisten. Die nun realisierte Markenauffrischung soll das Marken-Storytelling von WorldHotels verbessern und sicherstellen, dass jede der vier WorldHotels Collections mit ihrer eigenen Identität und Persönlichkeit wahrgenommen wird.

Die Änderungen im Überblick

  • Neues Masterbrand-Logo: WorldHotels konzentrierte sich bei der Auffrischung darauf, das bekannte Logo zu verstärken und es zu modernisieren. Dies wird durch eine fettere Schriftart für „WorldHotels“ und einen größeren Schriftzug von „Collection“ erreicht.
  • Neue Logos der einzelnen Collections: Die einzelnen Logos der WorldHotels Collections sind nun so angelegt, dass jede der Collections eine eigene Identität und Persönlichkeit widerspiegelt. WorldHotels bietet vier globale Kollektionen an, die den Bedürfnissen des heutigen Reisenden entsprechen: Luxury, Elite, Distinctive und Crafted. WorldHotels ist bestrebt, einen stärkeren Soft Brand aufzubauen, der Luxus- und Lifestyle-Reisende anspricht und gleichzeitig die besten Hotels auf seine globalen Kollektionen aufmerksam macht. Die Auffrischung des Markenlogos verleiht jeder einzelnen Marke der Collections ihre eigene Identität durch unverwechselbare Farbpaletten, Schriftarten und charakteristische Muster. Dies wird dazu beitragen, die einzelnen Kollektionen besser zu differenzieren und Reisenden einfacher zu verdeutlichen, welcher Stil in den jeweiligen Hotels zu erwarten ist.
  • Vision Statement: To be the most trusted and intuitive partner with access to essential and extensive resources for a discerning global family of the finest curated independent hotels and resorts.
  • Mission Statement: To be stronger together by empowering our community of hoteliers, travel partners and guests with expertise, passion and collective goals to inspire unique, life enriching experiences that connect people and places.

„Bei dem Brand Refresh geht es nicht nur um die Einführung neuer Logos, sondern um die Weiterentwicklung der Markenidentität mit verbessertem Messaging, Farben, Layouts und mehr“, fügt Gregory Habeeb, President Nord Amerika, hinzu. „Mit diesen Änderungen werden wir neue Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit erlangen und unseren Soft Brand modernisieren, während wir uns in der sich ständig verändernden digitalen und medialen Welt bewegen. Es ist die perfekte Art und Weise, unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte zu würdigen, da wir in diesem Jahr unser 50-jähriges Jubiläum „A WORLD Reimagined“ feiern.“

(BWH Hotel Group Central Europe/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Würdigung des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg
45 Jahre
45 Jahre

Best Western Hotels feiern Jubiläum

Gleich zwei Hotels der BWH Hotel Group Central Europe feiern in diesem Jahr ihr 45-jähriges Marken-Jubiläum. Sie sind deutschlandweit die Hotels mit der längsten Zugehörigkeit zur Markenfamilie.
50. Geburtstagsfeier des Sheraton Frankfurt Airport Hotel am 19. September 2025
Jubiläum
Jubiläum

Europas größtes Flughafenhotel wird 50

Vor 50 Jahren öffnete das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center seine Türen – und das als größtes Flughafenhotel Europas. Heute – ein halbes Jahrhundert später – ist es nicht nur nach wie vor das größte Airport-Hotel des Kontinents, sondern auch eine der bedeutendsten Eventlocations in Deutschland. 
Porträt von Florian Hänel
Personalie
Personalie

BWH Hotels: Neuer Küchendirektor in BW Premier IB Hotel Friedberger Warte

Das Best Western Haus in Frankfurt am Main hat eine wichtige Führungsposition neu besetzt. Florian Hänel ist neuer Küchendirektor und trägt die Gesamtverantwortung für alle gastronomischen Bereiche des Hauses: Von der Hotelküche über das Bier- & Apfelweinlokal Friedberger Warte bis hin zum innovativen Kita-Catering „Die Dippegugger“.
Team des Seehotels Niedernberg
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Seehotel Niedernberg: Von sechs Häusern zur Hotelwelt

Seit der Eröffnung im Jahr 2000 hat sich das Vier-Sterne-Superior-Hotel zu einem einzigartigen Ensemble mit 15 Häusern entwickelt. Dabei ist das Dorf am See nicht nur räumlich gewachsen. Auch der wirtschaftliche Erfolg ist beeindruckend. 
Europa-Park Eingang
Auszeichnung
Auszeichnung

Europa-Park ganz oben

Mehr als sechs Millionen Menschen kommen jährlich in den Europa-Park. Der inzwischen größte Freizeitpark Deutschlands startete vor 50 Jahren. Im Jubiläumsjahr erhält der Park einen wichtigen Preis.
Das Team des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Jubiläum
Jubiläum

20 Jahre Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2005 hat sich das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte wirtschaftlich wie strukturell deutlich entwickelt. Dabei stand das Haus schon immer nicht nur für Gastfreundschaft, sondern auch für gesellschaftliches Engagement.
Moritz, Harald und Maria Mintrop mit dem Essener Bürgermeister Thomas Kufen
Jubiläum
Jubiläum

Mintrop Hotels Essen: 55 Jahre gelebte Gastfreundschaft

Mintrops Land Hotel Burgaltendorf feierte sein 55-jähriges Bestehen mit einem großen Sommerfest. Über 1.000 Gäste genossen kulinarische Highlights, Gastfreundschaft und ein buntes Programm.
Auszubildende im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und Best Western Hotel der Föhrenhof
Tradition
Tradition

BWH Hotels: 65 Jahre Ausbildung

Die Hannoveraner Hotelierfamilie Bock setzt ihre lange Ausbildungstradition fort: schon lange begleitet sie junge Menschen beim Einstieg in die Hotellerie und auch in diesem Jahr dürfen sich die beiden familiengeführten Häuser über Verstärkung freuen.
BWH Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

BWH Hotels Österreich unter den besten Dienstleistern des Landes

Großer Erfolg für die BWH Hotels in Österreich: Sie liefern die beste „Kundenberatung“ unter den Hotelgruppen in der Alpenrepublik, wie eine aktuelle Studie zeigt. Der Erfolg ist dabei kein Zufall.