Partnerschaft

Borussia Mönchengladbach verlängert Trainingslager am Tegernsee

Vincent Ludwig, Rainer Bonhof und Christian Köck
Borussia Mönchengladbach am Tegernsee (v. l. n. r.): Vincent Ludwig, Rainer Bonhof und Christian Köck
Borussia Mönchengladbach setzt seine Tradition fort: Bereits zum elften Mal gastieren die Fohlen in diesem Jahr am Tegernsee, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Bei einem Treffen mit Vertretern der Gemeinde Rottach-Egern und des Althoff Seehotels Überfahrt wurde die bereits bestehende Partnerschaft vorzeitig verlängert.
Freitag, 02.08.2024, 11:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Borussia auch in den nächsten drei Jahren hier bei uns in Rottach-Egern begrüßen zu dürfen, freut uns außerordentlich“, erklärt Bürgermeister Christian Köck. „Es ist Jahr für Jahr schön zu sehen, wie wohl sich der Verein und seine zahlreichen Fans bei uns im Tegernseer Tal fühlen.“

Es ist eine schöne Tradition geworden, dass sich Borussias Verantwortliche und Vertreter der Gemeinde Rottach-Egern sowie des Althoff Seehotel Überfahrt während des Trainingslagers der Fohlen am Tegernsee zu einem gemeinsamen Treffen zusammenfinden. 

In diesem Jahr gab es dabei gute Nachrichten zu verkünden: Die Fohlen haben sich mit dem Althoff Seehotel Überfahrt, der Gemeinde Rottach-Egern und dem FC Rottach-Egern darauf geeinigt, bis mindestens 2027 die Vorbereitung am Tegernsee zu bestreiten. Die bereits bestehende Partnerschaft wurde somit vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

„Borussia ist immer ein gern gesehener Gast in unserem Haus. Wir freuen uns, wenn wir den Spielern und Verantwortlichen optimale Bedingungen bieten und sie sich zwischen den Trainingseinheiten im Hotel wohlfühlen“, freut sich Vincent Ludwig, Managing Director des Althoff Seehotel Überfahrt, über die Verlängerung der Zusammenarbeit.

Eine vertrauensvolle Partnerschaft

„Wir sind jetzt zum elften Mal zu Gast am Tegernsee und fühlen uns hier in jeder Hinsicht wohl“, sagt Borussias Präsident Rainer Bonhof. „Die Zusammenarbeit ist längst zu einer vertrauensvollen Partnerschaft geworden. Gemeinsam mit dem Althoff Seehotel Überfahrt und den Vertretern der Gemeinde und des FC Rottach-Egern schaffen wir ideale Bedingungen für unsere Mannschaft.“

Das bestätigt auch Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport: „Das Stadion am Birkenmoos der Gemeinde Rottach-Egern präsentiert sich Jahr für Jahr in einem perfekten Zustand für unsere Trainingseinheiten. Und die Verpflegung und Möglichkeiten zur Regeneration, die das Althoff Seehotel Überfahrt bietet, werden von der Mannschaft im höchsten Maße geschätzt.“ 

(Althoff Collection/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wolfgang Greiner
Personalie
Personalie

Althoff Hotels stellen Führungsteam neu auf

Personelle Neuaufstellung bei den Althoff Hotels: Nach über zwei Jahren verlässt Benedikt Jaschke als Chief Operation Officer (COO) die Althoff Hotels. Gleichzeitig übernimmt Wolfgang Greiner eine neu geschaffene Position im Unternehmen.
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Auszeichnung
Auszeichnung

Fodor’s Finest Hotels 2025: Zwei Häuser der Althoff Collection unter den besten Hotels der Welt

Die Althoff Collection feiert doppelten Erfolg: Gleich zwei Häuser der Luxushotelmarke sind in der diesjährigen Ausgabe des Finest Hotel Ranking von Fodor’s Travel gelistet. Sie zählen damit zu den Top 100 begehrtesten Hotels der Welt.
Althoff St. James’s Hotel & Club
Althoff Collection
Althoff Collection

Althoff St. James’s Hotel & Club ist jetzt Teil von The Leading Hotels of the World

Seit August 2024 zählt das Althoff St. James’s Hotel & Club in London zum Portfolio von The Leading Hotels of the World. Es ist bereits das vierte Haus der Althoff Collection, das die hohen Ansprüche der Vereinigung erfüllt. 
Thomas Althoff im Portrait
Lob
Lob

Thomas H. Althoff für Lebenswerk geehrt

Der Falstaff Hotel Guide 2024 hat eine Sonderauszeichnung für den Selfmade Hotelier herausgegeben. 1984 hat Thomas H. Althoff sein erstes eigenes Haus eröffnet. Heute gehört die Unternehmensgruppe zu einer der größten der Branche in ganz Europa. 
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Kochroboter von GoodBytz
Partnerschaft
Partnerschaft

Transgourmet und GoodBytz kooperieren für Kochrobotik in der Profiküche

Der Lebensmittelgroßhändler Transgourmet und das Hamburger Technologie-Unternehmen GoodBytz sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Mit moderner Kochrobotik und dem Warenbestellkonzept „Tellerheld“ sollen neue Wege in der Profiküche beschritten werden.
Zimmer im Ameron Luzern Hotel Flora
Modernisierung
Modernisierung

Ameron Luzern Hotel Flora schließt erste Umbauphase erfolgreich ab

Im großen Stil wird das Ameron Luzern Hotel Flora renoviert. Zwei Bauabschnitte sind vorgesehen. Die erste Phase steht nun kurz vor ihrem Abschluss. Ab dem 5. Mai sollen 70 neu gestaltete Boutique-Zimmer zur Verfügung stehen. 
Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Cornelia Fischer und Joachim Wissler
Event
Event

25 Jahre Restaurant Vendôme: Four-Hands-Dinner mit Joachim Wissler und Cornelia Fischer

Zwei Spitzenköche, sechs Gänge, ein einmaliges Erlebnis: Seit einem Vierteljahrhundert kocht Joachim Wissler im Restaurant Vendôme im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg. Anlässlich dieses Jubiläums gibt der ausgezeichnete Koch am 29. April nun gemeinsam mit Cornelia Fischer ein Gastspiel im Althoff Seehotel Überfahrt.