Expansion

Black F will expandieren

Die Serviced Apartment-Marke Black F erzielt eine überdurchschnittliche Belegungsrate nach nur sechs Monaten am Markt und setzt ihren Expansionskurs fort. Der zweite Standort soll Anfang 2022 eröffnen.
Dienstag, 18.05.2021, 16:35 Uhr, Autor: Martina Kalus
Black F Serviced Apartment Studio S
Der Fokus des Black F liegt auf Langzeit-Buchungen. (Foto: © Jessica Hath)

Ein halbes Jahr nach dem „Soft-Opening“ Ende 2020 erreicht das junge Start-up Black F bereits seine Planzahlen und blickt auf eine Belegungsrate von knapp 50 Prozent. Serviced Apartments treffen den Nerv der Zeit. Für Geschäftsreisende und Langzeitgäste stehen in Zeiten von Corona Sicherheit und Wohlbefinden an erster Stelle.

Durchschnittliche Aufenthaltsdauer beträgt 28 Tage

„Mit unserem Black F-Konzept, dem Wohnen auf Zeit, gehen wir auf diese Bedürfnisse ein. Wir bieten einen Mix aus wohnungsähnlicher Infrastruktur, Digitalisierung, hohen Hygienestandards und Service. Dadurch kann der Aufenthalt so autark und flexibel wie möglich gestaltet werden. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer unserer Gäste beträgt momentan um die 28 Tage“, so Patrick Thoma, Mitgründer und Director of Business Operations im Black F.

Check-in rund um die Uhr möglich

Im Black F können die Gäste an digitalen Check-in/-out Terminals rund um die Uhr kontaktlos einchecken, die vollausgestattete Küchenzeile sowie der Supermarkt um die Ecke ermöglichen die Selbstversorgung. Wöchentliche Zimmerreinigung und Wäschewechsel sowie Wifi sind inklusive, im „Clean-up“- und im „Laundry Room“ steht zusätzlich alles für eine eigenständige Zimmer- und Wäschereinigung zur Verfügung.

Eröffnung in Freiburg Anfang 2022

„Selbstverständlich gibt es bessere Zeiten für eine Neueröffnung als einen Lockdown. Umso mehr freuen wir uns, dass das Black F am Markt so gut angenommen wird und lokale Firmen bereits wiederholt bei uns buchen. Seit Mai haben wir zudem unsere Planzahlen erreicht und das, obwohl unsere Planung weit vor Corona stattgefunden hat. Unseren zweiten Standort im Green City Tower in Freiburg werden wir voraussichtlich Anfang 2022 eröffnen. Weitere Standorte sind in Planung“, so Annabell Unmüßig, Gründerin und Geschäftsführerin des Black F.

(Black F/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ipartments Braunschweig
Temporäres Wohnen
Temporäres Wohnen

Ipartment in Braunschweig eröffnet

In Braunschweig eröffnen zum 1. Juli die Serviced Apartments im Quartier Berliner Straße. Die in Kürze fertiggestellten Gebäude B1 und B2 zählen zum Kernstück des neuen Stadtquartiers.
Stayery Wolfsburg
Serviced Apartments
Serviced Apartments

Stayery kommt nach Wolfsburg

Die Serviced-Apartment-Marke Stayery eröffnet 2022 ein Haus in Wolfsburg. Mit dem neuen Standort sind nun neben den geöffneten Häusern in Berlin und Bielefeld weitere 550 Apartments an sechs Standorten in der Pipeline.
Blick in eines der Studio Commons in einem Element Hotels
Marktstrategie
Marktstrategie

Marriott baut Longstay-Marken aus

Immer mehr Gäste entscheiden sich für Langzeit-Aufenthalte in Hotels. Dieser Nachfrage will Marriott gerecht werden und sich noch stärker am globalen Serviced-Apartment-Markt positionieren.
(v.l.n.r.): Hannibal DuMont Schütte und Dr. Robert Grüschow von Stayery
Serviced Apartments
Serviced Apartments

„Da wir konsequent auf Digitalisierung setzen, können wir auch kleinere Häuser wirtschaftlich betreiben“

Trotz Corona-Krise baut die Serviced-Apartment-Marke Stayery ihr Portfolio weiter aus und hat mehrere Eröffnungen für 2021 angekündigt. Das Erfolgsgeheimnis sehen die beiden Geschäftsführer und vor allem in ihrem Digitalkonzept.
Radisson Serviced Apartment
Konzept
Konzept

Radisson setzt verstärkt auf Serviced Apartments

Die Hotelgruppe hat ehrgeizige Pläne, ihr Angebot für Langzeitaufenthalte auszubauen. Gründe sind die steigende Nachfrage und höhere Krisensicherheit als in der klassischen Hotellerie. In fünf Jahren soll sich das Portfolio verdoppelt haben.
Leo Apartments Miesbach
Alternative Hotelkonzepte
Alternative Hotelkonzepte

Leo Apartments Miesbach begrüßt Gäste

Südlich von München hat ein neues Boardinghaus eröffnet. Vor allem aufgrund der hohen Nachfrage nach alternativen Hotelkonzepts ist man mit ersten Prognosen für 2021 optimistisch.
Hannibal Dumont-Schütte, Stayery
Alternative Hotelangebote
Alternative Hotelangebote

Marke Stayery verkündet ehrgeizige Expansionspläne

Unbeirrt durch die aktuelle Corona-Krise, hat die Serviced-Apartment-Marke nun ihr großes Wachstumsvorhaben verkündet. Vor allem zwei Megatrends und die Zielgruppe spielen Longstay-Angeboten dabei in die Karten.
Mixed-Use-Quartier in Osnabrück
Mietvertrag
Mietvertrag

Stayery kommt nach Osnabrück

Stayery hat einen Mietvertrag für 100 Serviced Apartments unterzeichnet. Die expandierende Serviced-Apartment-Marke erweitert damit ihre Projektpipeline um ein Objekt in Osnabrück.
Peter Pane
Expansionspläne
Expansionspläne

Peter Pane verzeichnet Umsatzsprung und will expandieren

Erneut ein erfolgreiches Jahr für Peter Pane: Obwohl die Gastronomiebranche im vergangenen Jahr mit Inflation und Personalmangel zu kämpfen hatte, konnte die Burger-Kette ihr Ergebnis erheblich verbessern. Nun strebt sie die Expansion an.