Personalie

Black F ernennt Patrick Thoma zum Head of Operations

Patrick Thoma zum Head of Operations & Cluster Manager bei Black F
Patrick Thoma zum Head of Operations & Cluster Manager bei Black F. (Foto: © BLACK F)
Black F hat Patrick Thoma zum Head of Operations & Cluster Manager benannt. Mit seinem zehnköpfigen Operations-Team möchte er den Erfolg von Black F nun noch intensiver vorantreiben.
Mittwoch, 21.06.2023, 10:07 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Black F, Betreiber des Black F House und Black F Tower mit insgesamt 192 Serviced Apartments (Studios und Suiten) in Freiburg, hat Patrick Thoma zum Head of Operations & Cluster Manager benannt.

Über Patrick Thoma

Patrick Thoma hat Betriebswirtschaftslehre (BA) an der iba Hamburg sowie Global Management & Governance (M. Sc.) an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) studiert.

2014 startete er dann seine Karriere bei der Motel One Group, zunächst als Management Trainee, kurz darauf als Assistant Manager / Front Office & Reservation Manager im Motel One Hamburg am Michel.

2016 erfolgte dann der Wechsel ins Motel One Freiburg, wo er als Hotel Manager bereits die Eröffnung verantwortete.

Patrick Thoma ist von Anfang an mit dabei

Der 34-jährige Betriebswirt begleitet und unterstützt das Start-up Black F bereits seit seiner Gründung in 2020 in sämtlichen operativen Bereichen.

„Aus der Kettenhotellerie kommend war und ist es für mich sehr spannend, ein für Freiburg völlig neues Konzept, einen komplett neuen Betrieb ohne vorhandene Strukturen und Prozesse aufzubauen und am Markt zu etablieren“, so Thoma

(Balck F/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels mit neuer Head of People & Culture

Die Platzl Hotels München stellen die Weichen für weitere Entwicklungen im HR-Bereich. Ein erster Schritt ist die Umbenennung der Abteilung sowie die neue Position von Sophia Frei als Head of People & Culture.
V. l. n. r.: Netzwerk Direktorin & Prokuristin Manuela Krämer, Corporate Communications Managerin Anabel Joksch, Vorstandsvorsitzender Thomas Edelkamp und Kulinarik-Markenbotschafterin Alexandra Müller
Personalie
Personalie

Romantik Hotels stellen personelle Weichen für die Zukunft

Die Marke Romantik stellt sich für die Zukunft neu auf: Erfahrene Führungskräfte erhalten mehr Verantwortung, und die Spitzenköchin Alexandra Müller kommt als Kulinarik-Markenbotschafterin an Bord.
Jens Bernitzky
Personalie
Personalie

Jens Bernitzky hat eine neue Position

Viereinhalb Jahre leitete Jens Bernitzky das Hotel Victory Therme Erding, wechselte dann zum Posthotel Achenkirch und kündigte im Mai 2024 an, auch dieses wieder zu verlassen. Nun gab er seine neue Position bekannt. 
Ein Hase in einem gelben Kreis - alles gemalt
Gemalte Freunde
Gemalte Freunde

Fabeltiere unterstützen Gäste

Im Black F Tower wurde ein neues System eingeführt, um den Gästen kleine, liebevoll gestaltete Hilfestellungen im Haus zu geben. Diese sind gemalt und stellen Tiere des Schwarzwaldes dar. Sie sollen die Gäste nicht nur unterhalten, sondern sind auch Botschafter ihrer Region. 
Iris Holt im Portrait
Management
Management

Hamburger Renaissance und Marriott Hotel erhalten neue Führungs-Personalie

Die amerikanische Hotelgruppe hat für ihre beiden Häuser in der Hansestadt eine neue Multi Property Director of Operations engagiert. Die gebürtige Westfälin Iris Holt wird künftig diese Position ausfüllen. Zuletzt war sie als Director of Sales & Marketing zuständig.
Steffen Hilscher
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor für das Achat Hotel Wetzlar

Das Achat Hotel Wetzlar steht unter neuer Leitung: Steffen Hilscher kann auf eine beeindruckende Karriere in renommierten Hotels zurückblicken und bringt umfassende Kenntnisse im F&B, Logistik, Personalwesen und Qualitätsmanagement mit. Als neuer Hoteldirektor wird er fortan das Achat Hotel Wetzlar leiten. 
Michael Holzmann
Personalie
Personalie

Michael Holzmann übernimmt neu geschaffene Position bei H-Hotels

Die H-Hotels haben eine neue Position geschaffen: Michael Holzmann ist ab sofort Vice President Maintenance & Engineering. Als solcher übernimmt er u. a. die strategische Ausrichtung des Facility-Managements.
Lisa Brückler
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München mit neuer Marketing Managerin

Lisa Brückler ist die neue Marketing Managerin der Platzl Hotels München. Als solche soll sie die Sales- und Marketingabteilung der Platzl Hotels München dabei unterstützen, die Marke Platzl Hotels zu stärken und durch ein erfrischtes Corporate Design nach außen zu präsentieren.