Auszeichnung

Best Western: Zum dritten Mal in Folge Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing von Best Western
Best Western hat bei der Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2024" den ersten Platz für das E-Mail-Marketing belegt. (Foto: © BWH Hotels Central Europe)
Die Hotelgruppe wurde erneut mit dem ersten Platz für ihr E-Mail-Marketing ausgezeichnet. Besonders gelobt wurde sie für ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen Dialog, Sicherheit und Neukunden.
Montag, 29.04.2024, 11:55 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) mit Sitz in Frankfurt und die Unternehmensberatung absolit Dr. Schwarz consulting aus Waghäusel haben die Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2024“ durchgeführt. Darin wurde Best Western zum dritten Mal in Folge mit dem ersten Platz für ihr E-Mail-Marketing in der Kategorie „Hotel“ geehrt. 

Die Studie des Verbands und der Unternehmensberatung umfasst eine Analyse von 167 Kriterien, auf die das jeweilige E-Mail-Marketing geprüft wurde. Insgesamt wurden in der Studie 5.000 Unternehmen der DACH-Region analysiert und in verschiedene Branchen unterteilt.

Die Kriterien

Mit der Erstplatzierung in der Kategorie „Hotel“ hat sich Best Western gegen 33 weitere Hotelgruppen durchgesetzt. In die durchschnittliche Bewertung mit einem Wert von 92,2 Prozent für Best Western, sind unter anderem Kriterien wie Dialog, Technik, Sicherheit, Neukunden, Automation, Recht und Gestaltung eingeflossen.

Bei den Kriterien fließen beispielsweise die Regelmäßigkeit des digitalen Kundendialogs, die Professionalität der Versandtechnik und Gestaltung, die Nutzerfreundlichkeit oder auch der Einsatz von Marketing Automation sowie Datenschutz und Sicherheitsaspekte ein.

Besonders positiv wurden in diesem Jahr die Rubriken Dialog, Sicherheit und Neukunden bewertet, die mit 97 Prozent ganz vorne einzuordnen sind und insgesamt weit über dem Branchendurchschnitt liegen.

Kommunikation für die gesamte zentraleuropäische Region

BWH Hotels Central Europe verantwortet und kommuniziert im Rahmen des E-Mail-Marketings für Best Western in zwei Sprachen für die gesamte zentraleuropäische Region in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn. 

Die Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2024“ gehört zu den umfassendsten E-Mail-Marketing-Studien in der DACH-Region. Weitere Informationen und eine Kurzversion der Studie stehen online zur Verfügung.

(BWH Hotels Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
Best Western erneut für Digital Marketing ausgezeichnet
Ehrung
Ehrung

Best Western: Auszeichnung für Digitales Marketing

Der Deutsche Dialogmarketing Verband und Absolit haben die Online-Präsenz der 5.000 führenden Unternehmen in der DACH-Region für das „Digital Marketing Benchmarks 2024“-Ranking untersucht. Die Hotelgruppe konnte sich erneut eine Top-Platzierung in ihrem Bereich sichern.
Achim Hunzinger
„Menschen des Respekts“
„Menschen des Respekts“

Auszeichnung für Hoteldirektor des Best Western Premier Hotels Villa Stokkum

Seit Beginn des Krieges in der Ukraine hatten Achim Hunzinger und sein Team geflüchtete Personen und Familien unter anderem mit dem Bereitstellen von Zimmern und Unterkünften unterstützt. Für sein Engagement wurde der Direktor des Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau nun von der Hessischen Landesregierung als „Menschen des Respekts“ ausgezeichnet.
Gregor Jamnik
Auszeichnung
Auszeichnung

Mit Ljubljana City Award 2022 ausgezeichnet

Für seine Verdienste im lokalen Tourismus, vor allem während und nach der Covid-19-Pandemie, erhielt Gregor Jamnik, General Manager im Best Western Premier Hotel Slon Ljubljana und Mitglied im Beirat der BWH Hotel Group Central Europe, den Ljubljana City Award 2022. Der City Award ist die höchste Auszeichnung der slowenischen Hauptstadt für Menschen oder Gruppen, die sich in besonderer Weise um die Stadt verdient gemacht haben.
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Zimmer im Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven
Umwandlung
Umwandlung

City Hotel Valois wird Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven

BWH Hotels Central Europe erweitert seine Präsenz an der deutschen Nordseeküste: Das bisher unter dem Namen „City Hotel Valois“ bekannte Haus im Zentrum von Wilhelmshaven soll ab sofort als Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven geführt werden.
Sinah Riedl und Agnes Lachetta
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western Rewards ist erneut bestes Bonusprogramm

Best Western Rewards überzeugt erneut: Das Bonusprogramm der BWH Hotels wurde bei den Deutschen Bonus Awards 2025 zum vierten Mal in Folge als „Bestes Programm des Jahres“ in der Hotellerie ausgezeichnet. Auch in zwei weiteren Kategorien konnte das Kundenbindungsprogramm Spitzenplätze erzielen. 
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Aiden by Best Western Velbert
Markenexpansion
Markenexpansion

Zweites ‚Aiden by Best Western‘-Hotel soll in Deutschland eröffnen

Im Juli 2025 soll ein neues modernes Lifestyle-Hotel mit der Marke Aiden by Best Western von BWH Hotels in der Nähe von Düsseldorf eröffnen. Es ist das zweite Haus der neuen Marke in Deutschland.