Auszeichnung

Best Western unter den besten Arbeitgebern

Die BWH Hotel Group gehört mit der Marke Best Western Hotels & Resorts erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. (Foto: © Best Western Group)
Die BWH Hotel Group gehört mit der Marke Best Western Hotels & Resorts erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. So lautet das aktuelle Ergebnis der Umfrage „Deutschlands beste Arbeitgeber 2022“, die vom Magazin Stern in Zusammenarbeit mit Statista durchgeführt wurde.
Freitag, 21.01.2022, 09:05 Uhr, Autor: Karoline Giokas

In dem Ranking des Nachrichtenmagazins Stern und des Statistik-Webportals Statista sind die Best Western Hotels & Resorts, zu denen in Deutschland rund 200 individuelle Privathotels gehören und die unter dem Markendach BWH Hotel Group Central Europe geführt werden,  unter den Top Ten der besten Arbeitgeber Deutschlands bei den Hotels und auf Rang elf in der Kategorie „Gastronomie, Freizeit, Hotels und Tourismus“ ausgezeichnet.

An der Umfrage haben nach Angaben von Stern über 50.000 Arbeitnehmer teilgenommen, die mehr als 1,1 Millionen Urteile über 2.600 Arbeitgeber abgegeben haben. In das Ranking wurden 650 Arbeitgeber aufgenommen, diese haben die Mindestkriterien erfüllt und einen entsprechend hohen Score erreicht.

Tolles Lob in Pandemiezeiten

„Gerade unter den im letzten Jahr noch immer schwierigen Bedingungen durch die Corona-Pandemie, im Zuge derer Kriterien wie Arbeitsklima und -bedingungen, Perspektiven oder Belastungen wieder besonders intensiv betrachtet wurden und die Mitarbeiterproblematik für unsere Branche nach wie vor ein Thema ist, freuen wir uns sehr über die guten Bewertungen. Wir sind glücklich darüber, dass wir als Gruppe privat geführter Hotels wieder eine gute Platzierung innerhalb unserer Branche erzielen konnten“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.

Das Unternehmen betreut in Deutschland rund 200 individuelle Hotels der Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group und bietet neben vielfältigen Benefits für Mitarbeiter auch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Branche über eine eigene Akademie.

(Best Western Group/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mitarbeiter bei Rieber
Auszeichnung
Auszeichnung

Rieber als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

Große Freude bei Rieber: Für sein Engagement für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Arbeitsumgebung wurde der Reutlinger Küchentechnologie-Hersteller jetzt mit einer besonderen Auszeichnung gewürdigt. 
Diana Brinkmann, Geschäftsführerin, und Tim Althof,  stv. Geschäftsführer, vom Braunschweiger Restaurant ÜBERLAND präsentieren die Urkunde „Arbeitgeber der Zukunft".
Gütesiegel
Gütesiegel

Arbeitgeber der Zukunft 2023: Restaurant Überland ausgezeichnet

Das Restaurant Überland geht mit der Zeit, modernisiert, digitalisiert und optimiert Prozesse, um Mitarbeitern den Arbeitsalltag zu erleichtern. Das hat sich ausgezahlt. So erhielt das Lokal nun eine besondere Trophäe.
Christian und Xenia Erb
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf holt Gold

Gold für Nachhaltigkeit: Das Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf hat den Dehoga Umweltcheck mehr als nur erfolgreich bestanden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Das Hotel Rebsock engagiert sich erfolgreich für Umwelt- und Klimaschutz.
Dehoga-Umweltcheck
Dehoga-Umweltcheck

Best Western Premier Hotel Rebstock holt Bronze

Für Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet: Das Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg hat den Dehoga Umweltcheck erfolgreich bestanden. Doch Inhaber Christoph Unckell sieht noch Verbesserungspotenzial. 
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
"Bett+Bike" Zertifizierung für das Best Western Hotel in Plauen
Zertifiziert
Zertifiziert

Besonders fahrradfreundlich: Das Best Western Hotel in Plauen

Das Vier-Sterne-Hotel am Straßberger Tor ist das erste und einzige Haus in Plauen mit der Plakette, die einen fahrradfreundlichen Aufenthalt bestätigt. Das Best Western Hotel hat die Zertifizierung „Bett+Bike“ erhalten. 
Achim Hunzinger
„Menschen des Respekts“
„Menschen des Respekts“

Auszeichnung für Hoteldirektor des Best Western Premier Hotels Villa Stokkum

Seit Beginn des Krieges in der Ukraine hatten Achim Hunzinger und sein Team geflüchtete Personen und Familien unter anderem mit dem Bereitstellen von Zimmern und Unterkünften unterstützt. Für sein Engagement wurde der Direktor des Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau nun von der Hessischen Landesregierung als „Menschen des Respekts“ ausgezeichnet.