Auszeichnung

Best Western Rewards ist erneut bestes Bonusprogramm

Sinah Riedl und Agnes Lachetta
Best Western Rewards ist 2025 erneut bestes Kundenprogramm der Hotellerie (v. l.): Sinah Riedl (BWH Hotels, Junior Manager Marketing CRM & Loyalty, Marketing) und Agnes Lachetta (BWH Hotels, Manager Loyalty Programs, Marketing) (Foto: © BWH Hotels Central Europe)
Best Western Rewards überzeugt erneut: Das Bonusprogramm der BWH Hotels wurde bei den Deutschen Bonus Awards 2025 zum vierten Mal in Folge als „Bestes Programm des Jahres“ in der Hotellerie ausgezeichnet. Auch in zwei weiteren Kategorien konnte das Kundenbindungsprogramm Spitzenplätze erzielen. 
Mittwoch, 23.04.2025, 12:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Best Western Rewards ist erneut Spitzenreiter in der Hotellerie: Das weltweite Loyalitätsprogramm von BWH Hotels und ihrer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts ist beim Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards 2025“ als „Bestes Programm des Jahres“ der Hotellerie bewertet worden. Die Auszeichnung, die vom Online-Magazin Upgrade Guru initiiert und die 2025 zum vierten Mal vergeben wurde, setzt damit das kostenfreie Bonusprogramm der Hotelmarke in diesem Jahr erneut auf Rang eins unter den Hotelanbietern im Wettbewerb.

Zudem erzielt Best Western Rewards den ersten Rang in der Kategorie „Beste Aktion zum Punktesammeln“. In der Kategorie „Bester Kundenservice“ liegt das Programm dieses Jahr auf dem dritten Rang. 

„Wir sind sehr stolz auf die wiederholte Auszeichnung und die vielen positiven Kundenstimmen, die Best Western Rewards erhalten hat“, sagt Michaela Koch, Senior Direktorin Marketing, CRM und Kundenbindung der BWH Hotels Central Europe GmbH, Eschborn. „Dies zeigt, dass viele unserer Kunden wahre Fans unseres Loyalitätsprogramms sind. Für uns ist das die größte Anerkennung für unser weltweites Programm mit knapp 63 Millionen Mitgliedern. Gleichzeitig betrachten wir die Auszeichnung als Bestätigung für unsere erfolgreiche und zielgerichtete Kundenkommunikation, die wir präzise auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe abstimmen.“

Best Western Rewards zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet

Im Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards 2025“ haben Kunden im Zeitraum von 3. bis zum 23. Februar 2025 nominierte Programme aus allen Branchen bewertet. Hierbei kamen mehr als 128.000 abgeschlossene Online-Votings von Kunden zusammen, die als wichtigster Bewertungsmaßstab bei den Awards zählen. Abgestimmt wurde in sieben Hauptkategorien mit bis zu vier Unterkategorien, die die ganzheitliche Customer Journey repräsentieren.

Initiiert wurden die Deutschen Bonus Awards von Ulf-Gunnar Switalski, der mit seinem Online-Magazin UpgradeGuru.de seit 2015 Kunden Tipps zur Optimierung ihrer genutzten Treueprogramme gibt. Die Preisträger und Details zum Wettbewerb „Deutsche Bonus Awards 2025“ sind online unter www.deutschebonusawards.de zu finden.

Best Western Rewards – ein Bonusprogramm für Gäste

Best Western Rewards ist das weltweite, kostenfreie Bonusprogramm von BWH Hotels und Best Western Hotels & Resorts. Reisende, die geschäftlich oder privat unterwegs sind, können als Mitglieder in rund 4.300 Hotels weltweit Best Western Rewards Punkte, Meilen oder Punkte von Partnern sammeln und so von exklusiven Vorteilen und attraktiven Prämien profitieren.

Weltweit fasst das Programm bereits knapp 63 Millionen Mitglieder. Diese werden regelmäßig online sowie über Newsletter-Kommunikation zu Vorteilen und Sonderaktionen informiert. Zudem gibt der Best Western Rewards Mitgliederservice telefonisch und per E-Mail Auskunft und beantwortet Fragen.

Über spezielle Rewards-Raten sparen Teilnehmer bis zu zehn Prozent auf die beste verfügbare Übernachtungsrate in den Hotels. Prämien sind bereits ab 1.000 gesammelten Punkten zu erhalten, weltweite Freiübernachtungen können schon ab 5.000 Punkten eingelöst werden. Exklusive Mitgliedsangebote sowie saisonale Promotions ergänzen das Vorteilsprogramm.

Zudem gibt es für Mitglieder von Best Western Rewards in der Region Central Europe und Nordamerika das neue Programm „Pay with Points“. Damit haben sie die Möglichkeit, ihren Hotelaufenthalt anteilig oder komplett mit gesammelten Treuepunkten zu bezahlen. 

(BWH Hotels Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lee West und mit Team des Dehoga Hessen
Auszeichnung
Auszeichnung

Vier-Sterne-Superior-Zertifizierung für das Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt

Große Freude im Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt: Der Dehoga Hessen hat dem Hotel in der Mainmetropole das Prädikat Vier-Sterne-Superior verliehen.
Das Hotel Rebsock engagiert sich erfolgreich für Umwelt- und Klimaschutz.
Dehoga-Umweltcheck
Dehoga-Umweltcheck

Best Western Premier Hotel Rebstock holt Bronze

Für Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet: Das Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg hat den Dehoga Umweltcheck erfolgreich bestanden. Doch Inhaber Christoph Unckell sieht noch Verbesserungspotenzial. 
Gregor Jamnik
Auszeichnung
Auszeichnung

Mit Ljubljana City Award 2022 ausgezeichnet

Für seine Verdienste im lokalen Tourismus, vor allem während und nach der Covid-19-Pandemie, erhielt Gregor Jamnik, General Manager im Best Western Premier Hotel Slon Ljubljana und Mitglied im Beirat der BWH Hotel Group Central Europe, den Ljubljana City Award 2022. Der City Award ist die höchste Auszeichnung der slowenischen Hauptstadt für Menschen oder Gruppen, die sich in besonderer Weise um die Stadt verdient gemacht haben.
Das Team des Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Jubiläum
Jubiläum

20 Jahre Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2005 hat sich das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte wirtschaftlich wie strukturell deutlich entwickelt. Dabei stand das Haus schon immer nicht nur für Gastfreundschaft, sondern auch für gesellschaftliches Engagement.
Das Best Western Airporthotel in Berlin
Fortschritt
Fortschritt

Best Western Airporthotel in Berlin digitalisiert das Parken

Die Bereitstellung von Parkplätzen für Hotelgäste ist mit Kosten und Aufwand verbunden. Das Best Western Premier Airporthotel Berlin Mahlow hat dafür nun eine Erleichterung gefunden. 
Außenansicht des Kastens Hotel Luisenhof
Wechsel
Wechsel

Kastens Hotel Luisenhof wird erstes deutsches WorldHotel der BWH Luxury Collection

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel Kastens Hotel Luisenhof wechselt in die WorldHotels Luxury Collection der BWH Hotels. Das Traditionshaus mit bald 170-jähriger Geschichte in Hannover ist das erste WorldHotel in Deutschland in diesem exklusiven Luxus-Segment. 
Zimmer im Hotel President in Bonn
Umfirmierung
Umfirmierung

Hotel President in Bonn wird Teil der Marke Best Western

Zurück in Bonn: Nach dem Rückzug im Jahr 2021 meldet sich die Marke Best Western mit einem Vier-Sterne-Haus in der Beethoven-Stadt zurück. Ab sofort wird das bisherige President Hotel unter der Core Brand geführt.
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“.