BWH Hotel Group

Best-Western-Podcast mit mehr als 100.000 Hörern

Best-Western-Hoteliers
Best-Western-Hoteliers sind „Gastgeber aus Leidenschaft“ – unter diesem Motto fließt die Marketing-Kampagne der BWH Hotel Group Central Europe auch in die Podcast-Episoden von „Wherever life takes you … Stories by Best Western Hotels & Resorts“ ein. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe GmbH)
Die erste Podcast-Folge von „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ ging vor über einem Jahr online. Seitdem hat der Podcast der BWH-Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts weit mehr als 100.000 Hörer erreicht. Mittlerweile steht bereits die 27. Folge zur Verfügung.
Montag, 29.08.2022, 11:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der Podcast „Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts“ hat im ersten Jahr seines Bestehens seit Sommer 2021 die sechsstellige Hörer-Marke geknackt und begeistert heute bereits rund 120.000 Hotellerie-Begeisterte und Reise-Interessierte. In nunmehr 27 Episoden erzählen Hoteliers der Best Western Hotels ihre persönlichen Geschichten, diskutieren branchenrelevante Themen und geben Anekdoten aus dem Hotelalltag zum Besten.

„Mit unserem Podcast ‚Wherever Life Takes You… Stories by Best Western Hotels & Resorts‘ porträtieren wir die leidenschaftlichen Gastgeber in unseren Hotels auf besonders persönliche Art und Weise, geben Einblicke hinter die Kulissen der Betriebe und teilen die Geschichten, die der Hotelalltag schreibt – mit Gästen, Partnern, Mitarbeitern und Reisefans. So geben wir unserer Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts ein Gesicht – und das kommt an. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Podcast nun schon weit über 100.000 Hörer erreichen“, sagt Carmen Dücker, Geschäftsführerin der BWH Hotel Group Central Europe GmbH, die mit ihrem Team unter anderem für die Vermarktung der Best Western Hotels verantwortlich ist.

Die persönlichen Interviews erscheinen seit Sommer 2021 regelmäßig auf der eigenen Webseite, den gängigen Podcast-Portalen sowie im Entertainment-Angebot der Deutschen Bahn. Hörer erwarten hier neben den Storys der Gastgeber aus Leidenschaft auch eine Menge Reiseinspiration und Insider-Tipps, die einen Aufenthalt in den individuellen Best Western Hotels ausmachen.

27 Podcast-Folgen – 27 individuelle Hotel-Geschichten

Von der Führung eines Erwachsenenhotels im Bayerischen Wald über den nachhaltigen Hotelalltag in Freiburg, im Ostseebad Prerow und der Berchtesgadener Ramsau bis hin zu Großinvestitionen in Hamburg oder dem Einsatz von Robotik im fränkischen Kurhotel; vom Generationswechsel innerhalb eines Familienbetriebs in Aachen über Promigeschichten aus Recklinghausen bis hin zum Bikinimuseum in Bad Rappenau – das Themenspektrum der Geschichten ist bunt, vielfältig und ungewöhnlich.

Sogar ein „Biergipfel“ mit gleich vier Experten zum beliebtesten Getränk der Deutschen wurde bereits mittels Podcast-Interview einberufen.

In der neuesten Folge Nummer 27 berichtet Simone Gwosdz, Direktorin des Best Western Hotel Schlossmühle in Quedlinburg, wie gerne sie mit Leidenschaft dort Gastgeberin ist, wo andere Urlaub machen: in einer besonderen Stadt im Harz, in der starke Frauen schon seit dem Mittelalter wirkten. Zudem hält sie weitere Einblicke in das Weltkulturerbe Quedlinburg und Geschichten über eine geheimnisvolle Pottsuse bereit. Die aktuelle Folge findet man auf der Webseite von Best Western.

(BWH Hotel Group Central Europe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wellnessoase im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden
Neubau
Neubau

Neuer 3.000 Quadratmeter großer Wellnessbereich im Hotel & Spa Gut Matheshof

Große Neueröffnung zum Jahresstart: Im Hotel & Spa Gut Matheshof in Rieden ist zu Beginn des Jahres auf rund 3.000 Quadratmetern ein neuer Wellness- und Fitnessbereich eröffnet worden. Insgesamt wurde ein zweistelliger Millionenbetrag investiert. 
Neue Softwarelösung für den Check-in und Check-out.
Smarte Software
Smarte Software

Digitalisierung der Guest Journey – BWH und Hotelbird

Die BWH Hotel Group Central Europe leitet eine neue Digitalisierungsstrategie ein. In Zusammenarbeit mit Hotelbird aus München erhalten die individuellen Hotels der Gruppe eine neue Software-Lösung, die die Prozesse rund um den Check-in und Check-out der Gäste optimiert.
Oliver Schreiber (rechts) und Holger Behrens (links)
BWH Hotel Group
BWH Hotel Group

Neuer Pächter und Betreiber in Ulm

Das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm wird von Juni 2022 an von einem neuen Betreiber gepachtet und geführt. Eigentümer Oliver Schreiber konzentriert sich künftig auf verschiedene neue Projekte sowie die beiden Hotels in Freudenstadt und Baiersbronn.
Zimmer im Best Western Hotel Lippstadt
Neugestaltung
Neugestaltung

650.000 Euro für die Renovierung des Best Western Lippstadt

Mehr als 650.000 Euro – für diese Investititonssumme hat das Best Western Hotel Lippstadt nun seine umfangreichen Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Alle 49 Zimmer sowie die Flurböden wurden neugestaltet. 
Marina Christensten und Alexander Birk,
Personalie
Personalie

Commercial Huddle 2025: BWH Hotels fördert Austausch mit Partnerhotels

Austausch auf Augenhöhe: Beim Commercial Huddle 2025 in Köln trafen sich BWH Hotels Central Europe und ihre Partnerhotels zum intensiven Dialog. Zwei Tage lang drehte sich alles um Wissenstransfer, praxisnahe Impulse und Strategien für mehr Vertriebserfolg.
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
Zimmer im Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven
Umwandlung
Umwandlung

City Hotel Valois wird Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven

BWH Hotels Central Europe erweitert seine Präsenz an der deutschen Nordseeküste: Das bisher unter dem Namen „City Hotel Valois“ bekannte Haus im Zentrum von Wilhelmshaven soll ab sofort als Sure Hotel by Best Western City Hotel Wilhelmshaven geführt werden.
Marina Christensen
Neuwahl
Neuwahl

Marina Christensen ist neues VDR-Präsidiumsmitglied

Am 20. Mai 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) statt. Dabei wurde Marina Christensen, Head of Sales bei BWH Hotels Central Europe, neu ins Präsidium gewählt. 
Ersten Pan European Convention der BWH Hotels
Konferenz
Konferenz

Erste Pan European Convention von BWH Hotels

„Unique & United“ – so lautete das Motto der ersten Pan European Convention der BWH Hotels. Neben intensivem Austausch und Networking standen globale Strategien, gemeinsame Initiativen und Einblicke führender Branchenexperten im Mittelpunkt der Konferenz.