Zertifiziert

Besonders fahrradfreundlich: Das Best Western Hotel in Plauen

„Bett+Bike“ Zertifizierung für das Best Western Hotel in Plauen
„Bett+Bike“-Zertifizierung für das Best Western Hotel Am Straßberger Tor in Plauen als eines von vielen fahrradfreundlichen Hotels der BWH Hotel Group Central Europe. Zwischen den Radfahrern und Wanderern in der Mitte von links: Ronny Weiß/Verkauf Marketing Best Western Hotel, Sabine Schrodt/Destinationsbetreuerin TVV, Christina Zetzsche/Direktorin Best Western Hotel, Dr. Andreas Kraus/Geschäftsführer TVV. (Foto: © Best Western Hotels & Resorts)
Das Vier-Sterne-Hotel am Straßberger Tor ist das erste und einzige Haus in Plauen mit der Plakette, die einen fahrradfreundlichen Aufenthalt bestätigt. Das Best Western Hotel hat die Zertifizierung „Bett+Bike“ erhalten. 
Montag, 10.10.2022, 09:57 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Auszeichnung signalisiert, dass die Unterkunft optimal für Radurlauber ausgestattet ist. Vorangegangen war eine Besichtigung und Prüfung durch den Tourismusverband Vogtland (TVV) nach festgelegten Kriterien des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC).

Als Mindestkriterien und notwendige Serviceleistungen zum Erreichen der Zertifizierung gelten beispielsweise ein abschließbarer Raum zur Fahrradaufbewahrung über Nacht, Bereitstellung von Reparatursets, Kontakt und Kooperation zu einer Fahrradwerkstatt sowie die Beratung der Gäste hinsichtlich einer umweltfreundlichen An- und Abreise samt Radmitnahme etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Deshalb hat das Best Western Hotel die Auszeichnung bekommen

Das Best Western Hotel am Straßberger Tor ist für den Aktiv-Urlauber im Vogtland geeignet. Es liegt zentral, unweit der Innenstadt und in der Nähe der Weißen Elster.

Fahrradfahrer haben eine Trockenmöglichkeit für nassgeregnete Ausrüstung, einen sicheren Stellplatz für das Fahrrad sowie Informationsmaterial zum regionalen touristischen Angebot. Nicht weit entfernt liegen der Elsterradweg sowie der Fernradweg Euregio-Egrensis.

Hoteldirektorin Christina Zetzsche sagt: „Unsere Region, das wunderschöne Vogtland, war schon immer sehr beliebt bei Aktivurlaubern – dazu passt, dass das Interesse an Heimat- und Aktivurlaub in den vergangenen Jahren immer weiter stark angestiegen ist. Mit gleich drei tollen Zertifizierungen sind wir daher optimal positioniert und freuen uns auf alle künftigen Gäste.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tauern SPA Zell am See erhielt kürzlich zwei Zertifikate für sein Umweltbewusstsein.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Tauern Spa erhält Zertifizierung für Umweltbewusstsein

Das „Tauern Spa Zell am See – Kaprun“ hat dank seines Engagements für die Nachhaltigkeit zwei wichtigen Umweltsiegel gewonnen. Das Thema Umweltschutz liegt den Betreibern am Herzen. 
Jacqueline Schäfers (stellv. Hoteldirektorin) und das OVERSUM Team freuen sich über das Gütesiegel "Exzellente Ausbildung" der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland. (Foto: © Hotel OVERSUM)
„Exzellente Ausbildung“
„Exzellente Ausbildung“

Hotel Oversum erhält höchste Auszeichnung für Ausbildungsqualität

Nun ist es offiziell: Mit dem zwei Jahre gültigen Gütesiegel „Exzellente Ausbildung“ der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland erhält das Hotel Oversum nach einem aufwendigen Zertifizierungsverfahren durch die unabhängige Dekra Assurance Services aus Stuttgart die höchste Auszeichnung für Ausbildungsqualität in der Hotellerie.
Die Auszeichnung „Restaurants from Spain“ ehrt Restaurants mit authentischer spanischer Qualitätsküche.
Zertifizierung
Zertifizierung

Neuzugänge bei den „Restaurants from Spain“ in Deutschland

Mit der Zertifizierung „Restaurants from Spain“ werden Restaurants mit authentischer spanischer Qualitätsküche ausgezeichnet. Dieses Jahr sind zwei Restaurants neu dazugekommen. Damit tragen aktuell elf deutsche Restaurants die Auszeichnung.
Hoteldirektor Alexander Methner, stellv. Hoteldirektorin Petra Schlüter-Bürger und „Dehoga Brandenburg“-Hauptgeschäftsführer Olaf Lücke bei der Übergabe der Urkunde
Zertifizierung
Zertifizierung

Ahorn Seehotel Templin erneut als „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet

Das Ahorn Seehotel Templin wurde erneut für seine herausragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet. Zum dritten Mal in Folge erhält das Haus die Auszeichnung „Top-Ausbildungsbetrieb“ vom Dehoga Brandenburg.
Sie freuen sich über die Auszeichnungen als „Certified Business Hotel“ und „Certified Conference Hotel“ für das Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück (v. l.): Julia Hofmann (Sales & Marketing Director), Lotte van Baak (General Direktor) und Cas Polman (General Manager) (Foto: © mn marketing / Markus Noldes)
Zertifizierung
Zertifizierung

Van der Valk Hotel Melle-Osnabrück wird zweifach zertifiziert

Vor kurzem nahm die Certified-Prüferin Sandra Gerdom das an der Valk Hotel Melle-Osnabrück unter die „Lupe“. Sie bewertete das Hotel gleich in zwei Kategorien und vergab beide Male das Prädikat „Sehr gut“. 
V. l. n. r.: Cynthia Ziegler und Annabelle Galm, Ausbildungsleiterinnen des Europa-Park, Frederik Mack, Direktor Human Resources des Europa-Parks, Peter Erhardt, stellvertretender Landesvorsitzender des Dehoga Baden-Württemberg und Jan-Luca Bachmann, stellvertretender Direktor Human Resources des Europa-Parks (Foto: © Europa-Park)
Auszeichnung
Auszeichnung

Europa-Park Erlebnis-Resort erhält Rezertifizierung als „Top-Ausbildungsbetrieb“

Das Erlebnis-Resort im Europa-Park wurde erst kürzlich von Touristen weltweit zum beliebtesten Reiseziel in Deutschland gewählt. Doch nicht nur als touristisches Highlight steht das südbadische Familienunternehmen an der Spitze. 
Best Western Hotel Moran
Zertifizierung
Zertifizierung

Best Western Hotel Moran ist das erste umweltfreundliche Hotel in Prag

Das Best Western Hotel Moran ist als erstes Hotel in Prag als umweltfreundliches Hotel zertifiziert worden. Das Vier-Sterne-Hotel im Herzen der tschechischen Hauptstadt hat das Europäische Umweltzeichen EU-Ecolabel erhalten.