Award

Beliebteste Schweizer Hotels 2021 gekürt

Die Reise- und Bewertungsplattform HolidayCheck hat trotz der momentanen Corona-Einschränkungen auch dieses Jahr wieder die beliebtesten Hotels in der Schweiz gekürt.

Freitag, 15.01.2021, 07:57 Uhr, Autor: Thomas Hack
Hotels in der Schweiz

Auch zahlreiche Hotels in der Schweiz konnten beim großen Beliebtheits-Ranking von HolidayCheck punkten. (© Boris Stroujko/stock.adobe.com)

Auch wenn in den vergangenen Monaten das Reisen aufgrund der Corona-Pandemie erheblich erschwert wurde, hat die Reise- und Buchungsplattform HolidayCheck wieder die beliebtesten Hotels bei Reisenden gekürt – mit dem Sonderformat „HolidayCheck Special Award 2021“. Insgesamt 607 Hotels in 35 Ländern konnten dabei punkten – auch zahlreiche Gästehäuser in der Schweiz.  Die Kriterien für einen Award waren dabei unter anderem die Weiterempfehlungsrate von mindestens 90 Prozent sowie eine Mindestanzahl von 25 Bewertungen – diese Zahl war vorher bei 50 angesiedelt, doch kam HolidayCheck eigenen Angeben zufolge mit der Herabsenkung des Wertes denjenigen Ländern entgegen, die wegen der Corona-Krise nur wenig bereist werden konnten.

Hier sind die Schweizer Top 10 des HolidayCheck Special Award 2021:

  1. Romantik Hotel Hornberg, Saanenmöser
  2. Privà Alpine Lodge, Lenzerheide
  3. Hotel Hof Weissbad, Weissbad
  4. Hapimag Resort, Interlaken
  5. Hotel Schweizerhof, Lenzerheide
  6. Hapimag Resort Ascona, Ascona
  7. Hotel Waldhaus, Sils
  8. Appartement Panorama, Samnaun
  9. Chasa Montana Hotel & Spa, Samnaun
  10. Hotel Castell, Zuoz

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen