HOGAPAGE-Interview

Belgische Fußballnationalmannschaft residiert während der Fußball-EM 2024 im Schloss Monrepos

Felix Sommerrock, Hoteldirektor (Foto: © Schlosshotel Monrepos)
Felix Sommerrock, Hoteldirektor des Schlosshotels Monrepos gab HOGAPAGE das kurze Interview.(Foto: © Schlosshotel Monrepos)
In der Gruppenphase der Fußball-EM 2024 wird Belgien in drei Bundesländern spielen. Ihr Quartier schlägt die belgische Nationalmannschaft in Baden-Württemberg auf, genauer im Schlosshotel Monrepos in Ludwigsburg. Hoteldirektor Felix Sommerrock stellt das Haus im Rahmen der exklusiven EM-Interviewreihe von HOGAPAGE vor und gibt einen Einblick, was die Fußballspieler erwarten dürfen.
Montag, 03.06.2024, 11:23 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Wie konnten Sie die Nationalmannschaft als Gast bei sich gewinnen?

Der Prozess hat schon vor sechs Jahren begonnen, mit der Bewerbung als Team Base Hotel. Und dann hatten wir viele Delegationen zu Vorgesprächen, unter anderem Italien, Frankreich, Türkei usw. Und am Ende war die belgische Delegation, auch weil sie in Stuttgart spielen, am interessierteren und die Gespräche waren von Anfang an sehr freundschaftlich. So, dass wir sehr glücklich sind, die Belgier zu gewinnen.

Gutschranke
Die Terrasse des Restaurants Gutsschenke bietet wundervolle Natur zu kulinarischen Köstlichkeiten. (Foto: © Schlosshotel Monrepos)

Wie werden die Fußballspieler bei Ihnen wohnen?

Jeder wird ein neu designtes Zimmer bewohnen, alle mit Klimaanlage und Blick ins Grüne.

Monrepos Gartenwirtschaft
Die Gartenwirtschaft des Schlosshotel Monrepos liegt herrlich im Grünen. (Foto: © Schlosshotel Monrepos)

Inwiefern beeinflusst der Besuch der Nationalmannschaft die Betriebsabläufe in Ihrem Hotel?

Komplett, da das Haus exklusiv für die belgische Nationalmannschaft geblockt ist

Wie werden Sie mit besonderen Anfragen oder individuellen Wünschen der Fußballspieler umgehen? 

Wir werden alles für uns mögliche machen, alle Wünsche zu erfüllen und möchten, dass sich alle Spieler und das ganze Team wohl bei uns fühlen und dadurch bis ins Finale kommen.

Wellness
Für Erholung und Entspannung ist im Wellness-Bereich des Hotels gesorgt. (Foto: © Schlosshotel Monrepos)

Gibt es besondere Sicherheitsvorkehrungen oder Protokolle, die während des Aufenthalts der Nationalmannschaften umgesetzt werden müssen? Welche?

Ja, alle Mitarbeiter werden einer Prüfung unterzogen und die UEFA wird sich zusammen mit der belgischen Nationalmannschaft um die Sicherheit im Haus und dem Gelände kümmern.

Zimmer Monrepos
Ein Gästezimmer im Schlosshotel Monrepos. (Foto: © Schlosshotel Monrepos)

Wie werden sie mit dem Interesse der Medien und der Fans umgehen?

Wir haben für Fans extra unsere Gartenwirtschaft erweitert, sodass jeder, der versucht einen Blick auf die Stars zu erhaschen, sich bei uns wohlfühlen kann. Und auch für die Medien sind wir aufgeschlossen und werden jede Anfrage gerne persönlich beantworten.

(Schlosshotel Monrepos/SAKL/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christopher Schemmink
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Fußball-EM 2024: Portugal zieht mit Cristiano Ronaldo ins Hotel-Residence Klosterpforte

Wo wird Cristiano Ronaldo während der Fußball-EM 2024 übernachten? Die portugiesische Fußballnationalmannschaft wird ihr EM-Quartier in Harsewinkel-Marienfeld in der Nähe von Dortmund haben. Nächtigen werden die Fußballspieler aus Portugal und somit auch Cristiano Ronaldo im Hotel-Residence Klosterpforte. Wie sich das Hotel auf die Ankunft der Portugiesen vorbereitet, verrät der Geschäftsführende Direktor Christopher Schemmink in einem weiteren Teil der exklusiven EM-Interviewreihe von HOGAPAGE. 
Bernd Dierßen
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Türkische Nationalmannschaft residiert während der Fußball-EM 2024 im Sporthotel Fuchsbachtal

Stefan Kuntz wurde Ende September letzten Jahres als Nationaltrainer der Türkei entlassen. Dennoch gelang es den Ost-Europäern unter dem Nachfolger Vincenzo Montella, sich souverän für die Fußball-EM 2024 zu qualifizieren. Ihr Quartier schlagen die Türken dabei im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen bei Hannover auf. Geschäftsführer Bernd Dierßen erklärt im exklusiven HOGAPAGE-Interview, wie die Türken hier wohnen werden. 
Peter Gebhardt
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Das Parkhotel Velbert wird zum EM-Quartier der georgischen Fußballnationalmannschaft

Georgien hat sich zum ersten Mal für die Europameisterschaft qualifiziert. In der Gruppenphase wird die georgische Nationalmannschaft gegen Tschechien, Portugal und die Türkei antreten. Wohnen und trainieren wird das georgische Team während der Fußball-EM 2024 im Parkhotel Velbert in Nordrhein-Westfalen. Geschäftsführer Peter Gebhardt verrät im Rahmen der exklusiven EM-Interviewreihe von HOGAPAGE u. a., wie es dem Hotel gelingen soll, auch 250 Kilogramm Eis pro Tag zur Verfügung zu stellen.
Daniel Stenzel
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Englische Nationalmannschaft zieht während der Fußball-EM 2024 ins Spa & Golfresort Weimarer Land

England wird während der Fußball-EM 2024 sein Basecamp in Thüringen haben. Denn hier wird die englische Nationalmannschaft ihr EM-Quartier im Spa & Golfresort Weimarer Land in Blankenhain aufschlagen. Wie die englischen Spieler dort wohnen werden, verrät General Manager Daniel Stenzel in einem weiteren Teil der exklusiven EM-Interviewreihe von HOGAPAGE.
Torsten Kiene
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Französische Nationalmannschaft wohnt während der Fußball-EM 2024 im Best Western Premier Park Hotel & Spa

Einer der EM-Top-Favoriten ist die französische Nationalmannschaft. Wohnen werden die Spieler aus Frankreich während der Fußball-EM 2024 im Best Western Premier Park Hotel & Spa in Bad Lippspringe bei Paderborn. Wie das Hotel den Franzosen eine optimale Spielvorbereitung ermöglichen will, erklärt der Geschäftsführende Direktor Torsten Kiene in einem weiteren Teil der exklusiven EM-Interviewreihe von HOGAPAGE.
Benjamin Schwartz
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Albanische Nationalmannschaft zieht während der Fußball-EM 2024 ins SportCentrum Kaiserau bei Dortmund

Albanien hat für seine Nationalmannschaft ein Sporthotel als EM-Quartier gewählt. Genauer gesagt, werden die Albaner im SportCentrum Kaiserau im westfälischen Kamen bei Dortmund wohnen. In einem weiteren Teil der exklusiven HOGAPAGE-Interviewreihe zur Fußball-EM 2024 gibt Leiter Benjamin Schwartz Einblicke in die Vorbereitungen des SportCentrum Kaiserau und der Stadt Kaiserau.
Ralf Kesselring
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Die slowenische Nationalmannschaft bezieht während der EM 2024 Quartier im Hotel „Das Vesper“

Es ist erst das zweite Mal, dass sich die Nationalmannschaft aus Slowenien für eine EM qualifizieren konnte. Während der Fußball-EM 2024 wird die Mannschaft ihr Quartier im Hotel „Das Vesper“ in Wuppertal aufschlagen. Wie die Fußballspieler dort wohnen werden, verrät Verkaufs- & Marketingdirektor Ralf Kesselring im Rahmen der exklusiven EM-Interviewreihe von HOGAPAGE.
Susanne Schlüter
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Das Hotel VierJahreszeiten Iserlohn begrüßt die italienische Nationalmannschaft in ihrer Landessprache

Benvenuti! Vermutlich mit dieser Begrüßung werden die Mitarbeiter des Hotels VierJahreszeiten Iserlohn bald die italienische Nationalmannschaft zur Fußball-EM 2024 bei sich willkommen heißen. Denn die Mitarbeiter bekommen extra einen Italienisch-Crashkurs. Wie das Hotel seine prominenten Gäste außerdem verwöhnen will, verrät Mit-Inhaberin Susanne Schlüter im Rahmen der exklusiven EM-Interviewreihe von HOGAPAGE.