Expansion

B&B Hotels übernimmt LetoMotel

B&B Hotel München-Trudering zuvor LetoMotel
Das bisherige LetoMotel firmiert nun unter dem Namen B&B Hotel München-Trudering. (Foto: © B&B HOTELS)
B&B; Hotels setzt auf Wachstum: Die Budget-Hotelgruppe hat zum 1. März 2021 den Betrieb der bisherigen LetoMotels übernommen. Damit kommt die Hotelkette ihrem Ziel, ihr Netzwerk bis 2030 auf 300 Hotels in Deutschland zu erweitern, ein Stück näher.
Donnerstag, 18.03.2021, 10:03 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Zum 1. März 2021 hat B&B Hotels den Betrieb der bisherigen LetoMotels übernommen. Der Kauf vergrößert das Portfolio der Budget-Hotelgruppe um weitere fünf Hotels. Die ehemaligen LetoMotels firmieren nun unter dem Namen B&B Hotel München-Moosach, B&B Hotel München-Trudering, B&B Hotel München-Olympiapark und dem B&B Hotel Nürnberg City-Süd. Das zukünftige B&B Hotel Augsburg-West befindet sich derzeit noch im Bau und wird voraussichtlich im Juni diesen Jahres eröffnen.

„Für unsere Expansionsstrategie stellt die Übernahme einen wichtigen Schritt dar“

„Die LetoMotels sind ein tolles Produkt und passen perfekt zu uns. Der moderne Standard der Häuser macht sie zu einer wertvollen Erweiterung unseres Portfolios und vergrößert unsere Präsenz in Süddeutschland“, erklärt CEO Central and Northern Europe von B&B Hotels, Max C. Luscher. „Mein Dank gilt den Kollegen von LetoMotel, die eine großartige Vorarbeit geleistet und uns solide aufgestellte Hotels übergeben haben. Insbesondere die vertrauensvollen Gespräche mit Stefan Bader, dem Geschäftsführer von LetoMotel waren stets sehr konstruktiv. Nach einer sehr erfolgreichen Start- und Wachstumsphase kann die Familie Bader als Eigentümer von LetoMotels sich nun anderen Zielen widmen. Für unsere eigene Expansionsstrategie stellt die Übernahme einen weiteren wichtigen Schritt dar, um unsere Stellung als Marktführer in der Budgethotellerie auszubauen. Wir werden sicherstellen, dass die tolle Basis, die Familie Bader erschaffen hat, erfolgreich in die Zukunft geführt wird.“

Übernahme im laufenden Betrieb

Die Übernahme der Hotels erfolgte bei laufendem Betrieb, da die Hotels auch während der anhaltenden Corona-Pandemie durchgängig für Geschäftsreisende geöffnet sind. Bereits in Kürze starten die Rebranding-Aktivitäten in den vier Häusern, um den gewohnten Standard sowie Look & Feel von B&B Hotels zu implementieren.

Expansion in die Niederlande

Trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie hält B&B Hotels auch weiterhin an seinen Expansionsplänen fest. Hierfür ist die Hotelgruppe sowohl in Deutschland als auch in benachbarten europäischen Ländern auf der Suche nach Grundstücken und Hotelobjekten. Noch für das Jahr 2021 ist die Expansion in die Niederlande geplant. Auch der skandinavische Markt ist für B&B Hotels von besonderem Interesse. Weitere Informationen zu den Standort-Voraussetzungen finden sich hier.

Mit Übernahme der LetoMotels umfasst das Portfolio von B&B Hotels derzeit 142 Hotels in 91 deutschen Städten. Im Verlauf des Jahres sind weitere Hoteleröffnungen und Übernahmen geplant, darunter in Kiel, Cuxhaven und Emden sowie in Österreich in Wien und Salzburg.

(B&B Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Haus der B&B Hotels
Portfolio-Erweiterung
Portfolio-Erweiterung

B&B Hotels übernehmen Haus in Aachen

Neuzugang in Aachen: Zum 15. Dezember haben die B&B; Hotels den Betrieb eines weiteren Hotels übernommen. Das B&B; Hotel Aachen-Hbf ist bereits das vierte Haus, welches im Dezember unter der Flagge von B&B; Hotels eröffnet. Das Portfolio der Hotelgruppe im Bereich Value for Money umfasst damit 164 Häuser.
Karamalz
Verkauf
Verkauf

Veltins übernimmt Karamalz

Karamalz kommt künftig aus dem Sauerland. Die Großbrauerei Veltins hat die Marke übernommen. Das könnten nach einer Experteneinschätzung auch für mehr Wettbewerb bei Malzgetränken sorgen.
Henner Witte und Frank Lutz
Übernahme
Übernahme

Eigentümerwechsel bei thermohauser

Das Familienunternehmen Henke Sass Wolf GmbH veräußert die Anteile der thermohauser GmbH. Neuer Eigentümer ist das bisherige Management von thermohauser. 
Oliver Mathée, Ulf Wachholtz, Alex Obertop, Malte Scheffler und Alexander Aisenbrey
Expansion
Expansion

Vorreiter AG übernimmt zwei Hotels in Bremen

Die Vorreiter AG setzt ihren Expansionskurs fort: Mit sofortiger Wirkung hat das Unternehmen gleich zwei Hotels in der Hansestadt Bremen übernommen. Beide Häuser befinden sich in einem großzügig geschnittenen Gebäude, zentral gelegen direkt am Hauptbahnhof sowie in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. 
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Übernahme
Übernahme

Art-Invest Real Estate erwirbt Hotel in der Wiener Innenstadt

Art-Invest Real Estate baut sein Hotelportfolio in Wien weiter aus: Der Immobilieninvestor hat das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier erworben. Das langfristig verpachtete Hotel soll als strategisches Investment im Bestand bleiben und die Position des Unternehmens auf dem Wiener Hotelmarkt stärken.
Best Western Hotel Pirmasens
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Best Western Hotel Pirmasens

Die Dormero Hotelgruppe setzt ihren Expansionskurs in Rheinland-Pfalz fort: Nach Koblenz, Worms und zuletzt Bad Kreuznach wird nun das Best Western Hotel Pirmasens Teil der Dormero-Familie. 
Hotel Freiburg City Center
Übernahme
Übernahme

Leonardo Hotels übernehmen vier IntercityHotels

Leonardo Hotels Central Europe erweitert sein Portfolio: Mit der Übernahme von gleich vier IntercityHotels an den Standorten Nürnberg, Freiburg, Magdeburg und Erfurt stärkt die Hotelgruppe ihre Präsenz in Deutschland.
Zimmer im Intercity Hotel Essen
Übernahme
Übernahme

Signo Hospitality übernimmt Intercity Hotel Essen

Signo Hospitality setzt seinen deutschlandweiten Expansionskurs fort: Erst im September 2025 hat das Hotelmanagement-Unternehmen das neue Boutique Hotel Flesslers im bayerischen Lenggries eröffnet. Nun ergänzt ein Haus in Essen das Portfolio. 
Caravelle Hotel in Bad Kreuznach
Übernahme
Übernahme

Dormero erweitert Portfolio auf 65 Hotels

Dormero setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit der Übernahme eines traditionsreichen Hauses in Bad Kreuznach erweitert die Hotelgruppe ihr Portfolio auf nun 65 Häuser.