Markenstrategie

B&B Hotels starten große Werbekampagne

B&B Hotels
Die B&B Hotels starten eine großangelegte Werbekampagne. (Foto: © Léna Constantin/stock.adobe.com)
"Hier liegst du richtig" – mit diesem Ansatz starten die B&B; Hotels eine großangelegte Kampagne. Diese wird ab sofort unter anderem auch im TV zu sehen sein. Was steckt dahinter?
Mittwoch, 05.04.2023, 09:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

 
Die Werbekampagne umfasst drei siebensekündige TV-Sponsorings, die vor, während und nach den Abendsendungen „GZSZ“, „Das perfekte Dinner“ sowie „Shopping Queen“ auf den TV-Sendern RTL und Vox ausgestrahlt werden.

Die TV-Sponsorings sollen emotionale Erlebnisse in den Vordergrund stellen und die B&B Hotels als ideale Übernachtungsmöglichkeit präsentieren. So zeigen sie Protagonisten zu Beginn bei einem Event beziehungsweise einer Aktivität, bevor sie in der darauffolgenden Sequenz in ein „B&B Hotels“-Bett fallen. Im Anschluss folgt ein Hinweis auf das Sponsoring des TV-Formats. 

Zusätzlich zum TV wird die Kampagne ohne Sponsoring-Hinweis über Social-Media- und Display-Ads ausgespielt. Zeitnah folgen Influencer-Kooperationen, insbesondere auf Instagram.

Top-of-Mind Awareness potenzieller Gäste steigern

Die Jahreskampagne ist Teil der neuen Markenstrategie der Hotelkette im Bereich Value for Money und soll insbesondere zur Erreichung eines übergeordneten Ziels beitragen: Die Steigerung der Top-of-Mind Awareness von B&B Hotels in Deutschland. 

Der Slogan „Hier liegst du richtig“ soll die Hotelkette dabei auf ihrem Expansionskurs in Deutschland begleiten.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kampagnenfilm B&B Hotels
Marketing
Marketing

B&B Hotels startet mit Wohlfühl-Kampagne

Mit einer neuen Werbekampagne wollen die B&B; Hotels mit dem klassischen Hotelgast-Klischee brechen und ihren Gästen eine Wohlfühlatmosphäre aufzeigen. Im Auftaktfilm spielt dabei ein Knopf eine bedeutende Rolle.
Herr Anwalt
Strategie
Strategie

B&B Hotels auf dem Weg zur Social-Media-Lovebrand

Die B&B Hotels haben eine neue Social-Media-Strategie. Dabei nimmt die Hotelgruppe zwei Ziele besonders in den Fokus: Die Zielgruppe für das Produkt nativ und plattformgerecht zu begeistern und die Markenwahrnehmung der Hotelkette zu steigern. Dies ist bereits jetzt ein voller Erfolg. 
Investor Relations Day der B&B Hotels am 26. April 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

B&B Hotels initiieren ersten Investor Relations Day

Am 26. April 2023 veranstalteten die B&B Hotels ihren ersten Investor Relations Day. Das Event gab unter anderem Investoren und Bauunternehmern Einblicke in die Entwicklung und die Expansionspläne der Hotelgruppe. 
Der Bauhaus-Stil der Stadt Dessau spiegelt sich in der Innengestaltung des Hotels wider. So zum Beispiel in der Hotel-Lobby. (Foto: © B&B HOTELS)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels bringt Haus in Dessau an den Start

Neuzugang in Sachsen-Anhalt: Am 17. April 2023 eröffnete das B&B Hotel Dessau. Mit dem neuen Haus betreibt die Hotelgruppe nun mehr als 165 Hotels in Deutschland.
Jan Grossmann
Personalie
Personalie

B&B Hotels mit neuem Head of HR

Verstärkung für die B&B Hotels: Jan Grossmann ist seit dem 1. April 2023 in leitender Position für den Bereich Human Resources bei der B&B Hotels Germany GmbH verantwortlich. In seiner neuen Rolle führt er ein Team von vier Personen.
B&B Hotel Kehl
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels gehen mit erstem Haus in Kehl an den Start

Neues Hotel am Rhein: Am 24. März eröffneten die B&B Hotels das erste Haus in Kehl, direkt an der Grenze zu Frankreich. Damit schreitet die Ausweitung des Portfolios der Hotelkette im Bereich Value for Money auf weitere Freizeitstandorte voran.
Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet neue Werbekampagne

„Ich habe dort gewohnt“ – so lautet die Headline der neuen TV- und Printkampagne von Adagio. Mit dieser will das Unternehmen seine Position festigen und die Bekanntheit weiter erhöhen.
Die B&B Hotels expandieren nach Dänemark.
Blick ins Ausland
Blick ins Ausland

B&B Hotels treiben internationale Expansion voran

Auf Wachstumskurs: Die B&B Hotels eröffnen Anfang April ihr erstes Haus in Dänemark. Im Rahmen der Expansionspläne im Bereich „Value for Money“ ist die Ausweitung des Portfolios ein weiterer Meilenstein.
V. l. n. r.: Marcel Landwehr (B&B Hotels), Olaf Seiche und Rasched Ahmadi (TÜV Rheinland) freuen sich über die Vergabe der Zertifizierung, (Foto: © B&B HOTELS)
Zertifiziert
Zertifiziert

B&B Hotels ehrhalten neues Hygienezertifikat vom TÜV Rheinland

Die B&B Hotels halten an erweiterten Hygienemaßnahmen fest. Hierfür kooperiert die Hotelgruppe ab sofort mit dem TÜV Rheinland und hat sich einer freiwilligen Überprüfung verschiedener Hygienemaßnahmen unterzogen. Wie erfolgreich war diese?