Hoteleröffnung

B&B Hotels mit 700 Hotels weltweit vertreten

Schild auf dem B&B Hotels steht.
Die B&B Hotels wachsen kontinuierlich. Jetzt hat die Hotelgruppe ihr 700. Hotel auf dem Globus eröffnet. (Foto: © Léna Constantin/stock.adobe.com)
Nächster Meilenstein erreicht: Die B&B Hotels setzen ihren Wachstumskurs nach einem starken Jahr 2022 weiter fort. Nun haben sie in Portugal ihr 700. Hotel eröffnet.
Mittwoch, 21.06.2023, 09:52 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

97 Hoteleröffnungen waren es alleine im vergangenen Jahr. Nun folgt mit dem neuen Haus in Portugal die insgesamt 700. Hoteleröffnung der B&B Hotels. Damit setzt die Hotelgruppe ihren weltweiten Wachstumskurs weiter fort.

Und zwar mit Fokus auf die 16 Länder, in denen die zweitgrößte Hotelkette im Bereich Value for Money vertreten ist. Aber was macht das neue Haus in Portugal so einzigartig? 

700. B&B Hotel ist Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit 

Um ihr Wachstum aufrechtzuerhalten, stellen die B&B Hotels das Thema CSR (Corporate Social Responsibility) in den Mittelpunkt der eigenen Entwicklungsstrategie. Ziel ist es, verantwortungsvolles Reisen für alle zugänglich zu machen.

Deshalb stand beim Bau des Hotels die Auswirkung auf die Umwelt an oberster Stelle. Ziel war es, einen nachhaltigen wirtschaftlichen Ansatz zu verfolgen und dabei wiederverwendbare Materialien bevorzugt einzusetzen. 

Welche Materialien kamen beim Bau des 700. Hotels zum Einsatz?

Das neue und 700. Hotel der Gruppe in Guimarães in Portugal zeigt einen maßgeblichen Erfolg des Vorhabens: Mithilfe einer hybriden Holz-Beton-Konstruktion konnte die Hotelgruppe den CO²-Fußabdruck gegenüber einer herkömmlichen Konstruktion um mehr als 60 Prozent reduzieren.

Die Hälfte der Materialien des Hotels wird am Ende ihres Lebenszyklus wiederverwendbar sein. Für die Struktur des Hotels wird zudem nur ein Drittel des Betons eines herkömmlichen Gebäudes benötigt.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Expansion: Die B&B Hotels unterzeichnen sieben Mietverträge für neue Häuser.
Expansion
Expansion

B&B Hotels unterzeichnen sieben neue Mietverträge

Sieben auf einen Streich: Die B&B Hotels setzen ihren Wachstumskurs mit der Unterzeichnung von sieben Mietverträgen in nur einem Monat weiter fort. Ziel der Hotelkette ist es, bis 2030 insgesamt 400 Häuser in Deutschland und Österreich zu führen.
Kevin Murray
Wachstumskurs
Wachstumskurs

B&B Hotels plant 100 Hotels in Großbritannien

Die Budget-Hotelgruppe hat sich eine großangelegte Expansion nach Großbritannien vorgenommen. Dabei will die Gruppe dort 100 neue Häuser bis 2035 eröffnen.
Außenansicht des B&B Hotels Berlin Charlottenburg
Ehrgeizige Pläne
Ehrgeizige Pläne

B&B Hotels: 150 Neueröffnungen in nächsten zehn Jahren

Das Krisenjahr scheint die Expansionspläne der Budget-Hotelgruppe bislang unbeeindruckt zu lassen. Man hält weiter fest am Zehn-Jahres-Ziel und sucht weiter nach neuen Standorten.
Boris Steinhagen
Wachstum
Wachstum

Lusini expandiert nach Portugal

Seit Mitte April ist die Lusini Group auch in Portugal mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Damit will das deutsche Familienunternehmen seine Präsenz in Europa stärken und der wachsenden Nachfrage im portugiesischen Gastgewerbe begegnen.
Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
B&B Hotels ist nun auch in den USA, in Orlando vertreten. (Foto: © B&B Hotels)
Expansion
Expansion

B&B Hotels: Markteintritt in die USA und Großbritannien

Europas am schnellsten wachsende Economy- und Value-for-Money-Hotelmarke eröffnet ihr erstes Hotel in den USA und führt ihre erste Übernahme im Vereinigten Königreich durch. Damit ist die B&B Hotels Gruppe nun in 17 Ländern vertreten.