Veranstaltung

B&B Hotels initiieren ersten Investor Relations Day

Investor Relations Day der B&B Hotels am 26. April 2023
Am 26. April 2023 fand erstmals der Investor Relations Day der B&B Hotels statt. (Foto: © B&B Hotels)
Am 26. April 2023 veranstalteten die B&B Hotels ihren ersten Investor Relations Day. Das Event gab unter anderem Investoren und Bauunternehmern Einblicke in die Entwicklung und die Expansionspläne der Hotelgruppe. 
Donnerstag, 11.05.2023, 08:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sehen uns bestens auf alle aktuellen und zukünftigen Herausforderungen vorbereitet“ – Mit diesen Worten leitete Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe bei B&B Hotels, den ersten Investor Relations Day der Hotelgruppe am 26. April 2023 in Frankfurt am Main ein. Vor Ort waren 55 namhafte Investoren, Bauunternehmer, Bänker und Berater.

Die Hotelgruppe im Bereich Value for Money gab während des Events Einblicke in die Entwicklung sowie die Expansionspläne der B&B Hotels. Derzeit betreibt die Gruppe knapp 700 Häuser weltweit, davon mehr als 170 in Deutschland und Österreich. 

Wie sehen die Expansionspläne der B&B Hotels aus?

Im vergangenen Jahr unterschrieben die B&B Hotels rund 30 Mietverträge in Deutschland und Österreich und erreichte damit eine Rekordzahl in ihrer noch jungen Gruppengeschichte. Bis 2030 sind in den beiden Ländern 400 Häuser sowie 3.000 weltweit geplant.

Der Fokus innerhalb der Akquise liegt dabei sowohl auf Neubauten und Übernahmen bestehender Hotels als auch auf M&A-Geschäften sowie der Umnutzung bestehender Immobilien wie Shoppingcenter oder Bürogebäude. So betreiben die B&B Hotels bereits einzelne Hotels im Obergeschoss von Mischobjekten mit Retail, Büro oder Co-Working-Einrichtungen im Erdgeschoss.

Stefan Röber, Patrizia AG, war Teilnehmer des Investor Relations Day und zeigt sich überzeugt: „Als globaler Immobilieninvestmentmanager sind die Expansionspläne von B&B Hotels äußerst interessant für uns. Die Mischform aus Neubauten gemeinsam mit der Umnutzung bestehender Immobilien ist ein spannender und vielversprechender Ansatz.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.
B&B Hotel Bad Hersfeld
Nachhaltig
Nachhaltig

B&B Hotels eröffnen erstes CO2-neutrales Haus

Fortschritt im Bereich Nachhaltigkeit: Am 5. Juli 2023 eröffneten die B&B Hotels mit dem B&B Hotel Bad Hersfeld ein weiteres Haus außerhalb der Großstädte des Landes. Das Besondere: Hier ist ein rundum CO2-neutraler Hotelbetrieb möglich.
B&B Hotel Wiener Neudorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus in Wiener Neudorf

Neuzugang unweit von Wien: Am 31. Mai eröffneten die B&B Hotels ein neues Haus in der Marktgemeinde Wiener Neudorf. Es ist bereits das achte B&B Hotel in Österreich.
Der Bauhaus-Stil der Stadt Dessau spiegelt sich in der Innengestaltung des Hotels wider. So zum Beispiel in der Hotel-Lobby. (Foto: © B&B HOTELS)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels bringt Haus in Dessau an den Start

Neuzugang in Sachsen-Anhalt: Am 17. April 2023 eröffnete das B&B Hotel Dessau. Mit dem neuen Haus betreibt die Hotelgruppe nun mehr als 165 Hotels in Deutschland.
B&B Hotel Kehl
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels gehen mit erstem Haus in Kehl an den Start

Neues Hotel am Rhein: Am 24. März eröffneten die B&B Hotels das erste Haus in Kehl, direkt an der Grenze zu Frankreich. Damit schreitet die Ausweitung des Portfolios der Hotelkette im Bereich Value for Money auf weitere Freizeitstandorte voran.
V. l. n. r.: Marcel Landwehr (B&B Hotels), Olaf Seiche und Rasched Ahmadi (TÜV Rheinland) freuen sich über die Vergabe der Zertifizierung, (Foto: © B&B HOTELS)
Zertifiziert
Zertifiziert

B&B Hotels ehrhalten neues Hygienezertifikat vom TÜV Rheinland

Die B&B Hotels halten an erweiterten Hygienemaßnahmen fest. Hierfür kooperiert die Hotelgruppe ab sofort mit dem TÜV Rheinland und hat sich einer freiwilligen Überprüfung verschiedener Hygienemaßnahmen unterzogen. Wie erfolgreich war diese?
B&B Hotel Nürnberg-Hbf
Renovierungsabschluss
Renovierungsabschluss

B&B Hotel Nürnberg-Hbf präsentiert sich in neuem Design

Modernisierung des Portfolios: Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten erstrahlt das B&B; Hotel Nürnberg-Hbf nun in neuem Glanz. Auch das Barkonzept wurde überarbeitet.