Zertifiziert

B&B Hotels ehrhalten neues Hygienezertifikat vom TÜV Rheinland

V. l. n. r.: Marcel Landwehr (B&B Hotels), Olaf Seiche und Rasched Ahmadi (TÜV Rheinland) freuen sich über die Vergabe der Zertifizierung, (Foto: © B&B HOTELS)
V. l. n. r.: Marcel Landwehr (B&B Hotels), Olaf Seiche und Rasched Ahmadi (TÜV Rheinland) freuen sich über die Vergabe der Zertifizierung, (Foto: © B&B HOTELS)
Die B&B Hotels halten an erweiterten Hygienemaßnahmen fest. Hierfür kooperiert die Hotelgruppe ab sofort mit dem TÜV Rheinland und hat sich einer freiwilligen Überprüfung verschiedener Hygienemaßnahmen unterzogen. Wie erfolgreich war diese?
Freitag, 17.03.2023, 09:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Uns ist es wichtig, dass wir unseren Gästen im Bereich Hygiene hohe Standards nachweisen können", sagt Marcel Landwehr, Quality Assurance Manager bei B&B Hotels, zur Kooperation. 

Er ergänzt: „Auch wenn das Thema nicht mehr so aktuell erscheint, wie in den vergangenen Jahren während der Pandemie, ist es für uns ein grundlegendes Qualitätsmerkmal. Zusätzlich möchten wir eine schnelle Handlungsfähigkeit unsererseits sicherstellen, damit wir auf Vorkommnisse wie beispielsweise eine Pandemie sofort reagieren und sich unsere Gäste bei uns immer sicher fühlen können.“

Deshalb haben sich die B&B Hotels einer freiwilligen Überprüfung verschiedener Hygienemaßnahmen durch den TÜV Rheinland unterzogen.

Wie erfolgte die Hygieneprüfung?

Der Prüfung liegt ein Kriterienkatalog zugrunde, der insgesamt 80 Auditkriterien umfasst. Diese wurden auf der Grundlage fachspezifischer Leitlinien der EU-Kommission und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie Regelungen einzelner europäischer Staaten definiert. 

Die Überprüfung der Hygiene wurde durch geschulte Auditoren in den B&B Hotels durchgeführt. Zu den Kriterien gehören beispielsweise die Überprüfung der Reinigungsprozesse anhand von Probenentnahmen an Türklinken und Toiletten.

Die Hotelgruppe unterstreicht mit dem Hygienezertifikat ihr „Value for Money“-Versprechen für alle Hotels in Deutschland, denn auch weiterhin ist das Thema der erweiterten Hygienemaßnahmen für die meisten Gäste sehr wichtig.

Überreichung des Zertifikats

Die feierliche Überreichung des Hygienezertifikats vom TÜV Rheinland fand am 7. März am Stand der B&B Hotels auf der ITB, der größten internationalen Tourismusbörse, statt. Bei dieser beteiligte sich die Hotelgruppe dieses Jahr erstmals als Aussteller.

(B&B Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.
GreenSign-Zertifizierung für das The George Hotel und das Gastwerk Hotel Hamburg
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Das The George Hotel und das Gastwerk Hotel Hamburg erhalten GreenSign-Zertifizierung

Das Gastwerk Hotel Hamburg und das The George Hotel setzen ein beeindruckendes Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Hotelbetrieb. Beide Hamburger Designhotels erreichen Level 4 bei der GreenSign-Zertifizierung.
Green Key für das Sofitel Munich Bayerpost
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Sofitel Munich Bayerpost erhält „Green Key“-Zertifizierung

Green Key ist ein Programm, das nachhaltige Maßnahmen in der Tourismusbranche verfolgt. Es schreibt bestimmte Standards vor, die das Sofitel Munich Bayerpost in München mit seinen umweltfreundlichen Bemühungen erfüllt. Dafür erhielt das Fünf-Sterne-Haus im September 2023 die „Green Key“-Zertifizierung.
Best Western Hotel Moran
Zertifizierung
Zertifizierung

Best Western Hotel Moran ist das erste umweltfreundliche Hotel in Prag

Das Best Western Hotel Moran ist als erstes Hotel in Prag als umweltfreundliches Hotel zertifiziert worden. Das Vier-Sterne-Hotel im Herzen der tschechischen Hauptstadt hat das Europäische Umweltzeichen EU-Ecolabel erhalten.
B&B Hotel Bad Hersfeld
Nachhaltig
Nachhaltig

B&B Hotels eröffnen erstes CO2-neutrales Haus

Fortschritt im Bereich Nachhaltigkeit: Am 5. Juli 2023 eröffneten die B&B Hotels mit dem B&B Hotel Bad Hersfeld ein weiteres Haus außerhalb der Großstädte des Landes. Das Besondere: Hier ist ein rundum CO2-neutraler Hotelbetrieb möglich.
B&B Hotel Wiener Neudorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus in Wiener Neudorf

Neuzugang unweit von Wien: Am 31. Mai eröffneten die B&B Hotels ein neues Haus in der Marktgemeinde Wiener Neudorf. Es ist bereits das achte B&B Hotel in Österreich.
Investor Relations Day der B&B Hotels am 26. April 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

B&B Hotels initiieren ersten Investor Relations Day

Am 26. April 2023 veranstalteten die B&B Hotels ihren ersten Investor Relations Day. Das Event gab unter anderem Investoren und Bauunternehmern Einblicke in die Entwicklung und die Expansionspläne der Hotelgruppe.