Facelift

Basel Marriott Hotels empfängt erste Gäste

MHP Hotel AG: Das Team des neuen Basel Marriott Hotels empfängt ab dem 13. Juni 2022 seine ersten Gäste. (Foto: © MPH Hotels)
Der Countdown zur Eröffnung des neuen Basel Marriott Hotels läuft: Pünktlich zur diesjährigen Art Basel (16.-19. Juni 2022) empfängt das Team nach einem allumfassenden Rebranding-,Renovierungs- und Umbaubauprozess seine ersten Gäste mit neuem Namen, neuer Marke und neuem Design.
Dienstag, 31.05.2022, 10:11 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Mit direkter Anbindung an das Congress Center und die Messe Basel bietet das Basel Marriott Hotel neben neun Meetingräumen insgesamt 221 Zimmer und 17 Suiten sowie einen großzügigen Spa-Bereich samt Gym. Die zentrale Lage fußläufig zum Stadtzentrum und der historischen Altstadt macht das Hotel für Business- wie Leisure Gäste gleichermaßen attraktiv. Auch das aus den MHP-geführten Häusern in Hamburg und Berlin bekannte Heritage Restaurant & Bar-Konzept findet sich in Basel wieder, selbstverständlich mit regionalen Elementen.

Endlich auch in der Schweiz

Dank General Managerin Angela Lilienthal, die das Haus bereits als Swissôtel führte, hat sich ein dynamisches und hochmotiviertes Team gefunden, welches den hohen Ansprüchen der Marriott-Häuser im Hinblick auf persönlichen Service und Knowhow des zweitgrößten Hotels Basels gerecht wird.

„Wir freuen uns sehr, nach umfangreichen Umbauten ein modernes und frisches Basel Marriott Hotel eröffnen zu dürfen“, so Michael Wagner, COO der MHP Hotel AG. „Mit diesem Haus nutzen wir erstmals die Möglichkeit, unser Hotel-Portfolio um die bekannte Kernmarke Marriott zu erweitern und mit einem weiteren Top-Produkt neben Deutschland und Österreich jetzt auch in der Schweiz präsent zu sein.“

Für das Projekt hat sich die führende deutsche Hotelgruppe MHP mit der US amerikanischen Private Equity-Unternehmen H.I.G Capital in Form eines Joint Venture unter einem langfristigen Managementvertrag zusammengeschlossen und fungiert auch in Basel als Franchisepartner von Marriott International, der weltweit größten Hotelgesellschaft.

Interessiert an einem Job bei Marriott? Schauen Sie mal hier auf unserer Jobbörse vorbei. 

(MPH/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Restaurant-Team des Restaurants Lumières.
Nach Umbau
Nach Umbau

Restaurant Lumières erstrahlt in neuem Glanz

Nach einem mehrmonatigen Umbau eröffnet am 12. Mai  2023 das Restaurant Lumières des Château Gütsch in Luzern wieder – vielleicht stimmiger als je zuvor. 
Impressionen von der Gastia (Foto: © Gastia/Michael Huwiler)
Messe
Messe

Gastia 2024 zieht positives Fazit

In den vergangenen Tagen bot die zweite Ausgabe der Messe der Hotellerie- und Gastronomiebranche eine Plattform für Austausch und Inspiration. Auf dem Gelände der Olma Messen St. Gallen versammelten sich zahlreiche Fachleute. Die Resonanz seitens der Besucher war sehr gut.
CEO der Alchemy Step Hotel Group André Guettouche  (Foto: © ASHG)
Interview
Interview

ASHG etabliert sich auf dem Markt der Hotelinvestments

Die Alchemy Step Hotel Group etabliert sich zunehmend als bedeutender Akteur in Deutschland. Mit der Eröffnung des Moxy-Hotels in Bochum hat die Investmentplattform insgesamt fünf Hotel-Akquisitionen erfolgreich abgeschlossen. 
Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.
Limehome hat unter anderem in Berlin einen Standort. (Foto: © Limehome)
Serviced-Appartements
Serviced-Appartements

Limehome: neue Destination in Basel

Der Anbieter von voll digitalisierten Design-Apartments setzt seinen Expansionskurs fort. Nach Zürich wird nun im Sommer ein zweiter Standort innerhalb weniger Monate in der Schweiz eröffnet.
Die Riege der Köche für das Geburtstags-Jahr. (Foto: © Hotel Schweizerhof Bern & Spa)
Jubiläum
Jubiläum

Hotel Schweizerhof Bern & Spa: Nostalgisches Koch-Event zum Geburtstag

Zum 165-jährigen Bestehen lässt das Haus, gemeinsam mit der Vereinigung ‚Cercle des Chefs de Cuisine Berne‘ und den talentierten Köchen vergangener Tage, die glanzvollsten Zeiten wieder aufleben.
Der Fernsehturm BT Tower soll ein Hotel werden. (Foto: © BT Group)
Umbau
Umbau

Ehemals höchster Turm Londons wird Hotel

Er war einst das höchste Gebäude von London, nun soll der ikonische Fernsehturm BT Tower ein Hotel werden. Für eine hohe Summe hat das Telekommunikationsunternehmen BT Group den Turm an MCR Hotels verkauft.