Wachstum

Barceló Hotel Group expandiert in Osteuropa

Die spanische Hotelgruppe betritt Neuland.
Die spanische Hotelgruppe betritt Neuland. (Foto: © Barceló Hotel Group)
Premiere in Polen: Mit dem neuen Hotel erobert die spanische Barceló Hotel Group Warschau. Das neue Haus ist nach einem angesagten Trendviertel der Stadt benannt. 
Mittwoch, 14.06.2023, 09:40 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Dobry dzień, Warschau! Die spanische Barceló Hotel Group betritt mit der Neueröffnung des Barceló Warsaw Powiśle Neuland und feiert Premiere in Polen. Damit bringen es die Spanier auf insgesamt sieben Häuser in Osteuropa.

Eine weitere Eröffnung in diesem Sommer ist für Sloweniens Hauptstadt geplant: In Ljubljana soll ein Hotel der Marke Occidental Hotels & Resorts entstehen.

So sehen die Zimmer im neuen Hotel in Warschau aus. (Foto: © Barceló Hotel Group)
So sehen die Zimmer im neuen Hotel in Warschau aus. (Foto: © Barceló Hotel Group) 

Über das Barceló Warsaw Powiśle

Das Haus ist nach dem gleichnamigen Trendviertel der Stadt benannt. Der Neubau des Vier-Sterne-Hotels befindet sich im ehemaligen Kraftwerk Elektrownia Powiśle.

Dementsprechend wurde auch die Optik des Hauses im Industrial-Look gehalten: gebeiztes Holz und Beton sind vorherrschende Stilelemente des Hotels, das sich am Ufer der Weichsel nur wenige Meter vom berühmten Kopernikus-Wissenschaftszentrum entfernt befindet. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Occidental Ljubljana in Slowenien.
Expansion
Expansion

Barceló Hotel Group eröffnet Haus in Slowenien

Die Barceló Hotel Group setzt ihren Wachstumskurs fort und erobert Mitteleuropa. In Sloweniens Hauptstadt Ljubljana eröffnete vor wenigen Tagen das erste Haus der Hotelgruppe. 
Fürstenhof in Bad Griesbach
Übernahme
Übernahme

Ensana Hotels expandieren nach Deutschland

Der Betreiber von Health-Spa-Hotels übernimmt den traditionsreichen Fürstenhof in Bad Griesbach – und tritt damit erstmals in den deutschen Markt ein. Eine weitere Expansion im DACH-Raum ist bereits in Planung.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Außenansicht der Burgermeister Filiale in Düsseldorf
Expansion
Expansion

Burgermeister eröffnet 20. Filiale

Am 30. Juli 2025 hat Burgermeister seinen ersten Store in Nordrhein-Westfalen eröffnet. Damit konnte das Unternehmen den nächsten Meilenstein in der geplanten Deutschlandexpansion setzen.
"Social Hub"-Konzept im neuen Tribe Kraków Old Town
Wachstum
Wachstum

Tribe expandiert weiter in Europa

Die Marke Tribe setzt ihren Wachstumskurs in Europa fort: Nach dem kürzlichen Markendebüt in Polen sowie neuen Standorten in Ungarn und Frankreich sind Hoteleröffnungen in Slowenien, Portugal und anderen zentralen Destinationen quer über den Kontinent geplant. 
Dolce by Wyndham Siracusa, Monasteri Spa & Golf auf Sizilien
Expansion
Expansion

Wyndham wächst in der EMEA-Region auf über 700 Hotels

Die Wyndham Hotels & Resorts haben ihre Präsenz in Europa, dem Nahen Osten und Asien im ersten Halbjahr 2025 deutlich ausgebaut. Mehr als 720 lizensierte Markenhotels gehören in diesen Regionen inzwischen zum Portfolio des Unternehmens. 
Burgermeister am Schlesischen Tor in Kreuzberg, unter dem U-Bahn-Viadukt
Wachstum
Wachstum

Burgermeister startet internationale Expansion

Alles begann in einem kleinen denkmalgeschützten Toilettenhäuschen. Jetzt – 19 Jahre später – will die Burgerkette auch weltweit wachsen. Noch in diesem Jahr sollen 25 neue Standorte eröffnet werden. 
Sebastian Petz
Wachstum
Wachstum

Pommes Freunde treiben bundesweite Expansion voran

Pommes Freunde setzen ihren Expansionskurs fort: Am 23. Juni 2025 hat die Marke im Bahnhofsgebäude in Freising einen neuen Standort eröffnet. Aber auch bundesweit soll das Wachstum weiter vorangetrieben werden: Noch in diesem Jahr sind zehn Neueröffnungen geplant. 
Ajit Menon
Wachstum
Wachstum

Meininger Hotels stärken Position durch Digitalisierung und strategische Expansion

Die europäische Hotelgruppe setzt ihren Wachstumskurs fort. Nach einem weiteren Geschäftsjahr mit positiven Entwicklungen richtet das Unternehmen den Blick nun auf gezielte Investitionen in strategisch wichtige Bereiche – mit einer klaren Digitalisierungsstrategie, umfassenden Renovierungsmaßnahmen und der Expansion in neue Märkte.