Expansion

Barceló Hotel Group eröffnet Haus in Slowenien

Das Occidental Ljubljana in Slowenien.
Das Occidental Ljubljana in Slowenien. (Foto: © Barceló Hotel Group)
Die Barceló Hotel Group setzt ihren Wachstumskurs fort und erobert Mitteleuropa. In Sloweniens Hauptstadt Ljubljana eröffnete vor wenigen Tagen das erste Haus der Hotelgruppe. 
Donnerstag, 21.09.2023, 08:38 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Zeichen bei der Barceló Group stehen auf Wachstum: Mit dem Occidental Ljubljana eröffnete die Hotelgruppe nun am 14. September 2023 ihr erstes Haus in Slowenien.

Bereits 1993 eröffnete die Barceló Hotel Group ihr erstes Haus in der tschechischen Hauptstadt Prag und bekräftigt mit der Neueröffnung des Occidental Ljubljana Hotel ihre strategische Ausrichtung für die Expansion in Mitteleuropa. Aktuell betreibt die Hotelgruppe neun Hotels in Deutschland, Bulgarien, Slowenien, Ungarn, Polen und Tschechien.

Die Innenausstattung und das Design des Occidental Ljubljana

Das neue Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe des historischen Zentrums mit Blick auf das Laibacher Schloss. Das Hotel, das bereits die ersten Gäste empfing, setzt mit seinem modernen Design und seiner Architektur spannende Akzente in der Stadt.

So sehen die stylischen Zimmer im neu eröffneten Occidental Ljubljana aus. (Foto: : © Barceló Hotel Group)
So sehen die stylischen Zimmer im neu eröffneten Occidental Ljubljana aus. (Foto: : © Barceló Hotel Group)

Im Interieur setzt das Occidental Ljubljana auf Komfort in der Einrichtung, die das kulturelle und künstlerische Erbe Sloweniens widerspiegelt und lokale Kunst betont.

Das hat das Hotel zu bieten

Neben den 148 stylishen Zimmern und Suiten in erdigen Farbtönen beherbergt das Hotel einen Fitnessraum und drei helle, vollausgestattete Tagungsräume mit Tageslicht für Veranstaltungen jeglicher Art.

Ein elegantes Restaurant mit feinen Gerichten der traditionellen slowenischen Küche sowie eine Bar, die zur Straße hin geöffnet ist und eine umfangreiche Auswahl an Getränken und Snacks bietet, sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. 

(Barceló Hotel Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Außenansticht des Hotels Ferienhotel Riesberghof.
Wachstum
Wachstum

Castlewood Hotels & Resorts expandieren

Auf Wachstumskurs: Die Hotelgruppe Castlewood Hotels & Resorts sichert sich mit der Aufnahme des Ferienhotels Riesberghof in ihr Portfolio einen weiteren Standort in Bayern. 
Expansion
Expansion

The Set Collection freut sich über 8 Neuzugänge

The Set Collection wächst weiter und begrüßt acht neue Mitglieder in ihren Reihen. Damit erweitert die edle Hotelkollektion ihr Portfolio in Frankreich und Jerusalem, während in zwei weiteren Staaten neue Reiseziele hinzukommen. 
Expansion: Die B&B Hotels unterzeichnen sieben Mietverträge für neue Häuser.
Expansion
Expansion

B&B Hotels unterzeichnen sieben neue Mietverträge

Sieben auf einen Streich: Die B&B Hotels setzen ihren Wachstumskurs mit der Unterzeichnung von sieben Mietverträgen in nur einem Monat weiter fort. Ziel der Hotelkette ist es, bis 2030 insgesamt 400 Häuser in Deutschland und Österreich zu führen.
Zimmer im Hotel Indigo Bordeaux
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts setzen mit Hotel Indigo auf Wachstum

Super Six: IHG Hotels & Resorts expandieren mit ihrer Marke Hotel Indigo in den Schlüsselmärkten Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Sechs neue Häuser konnte das Unternehmen in sein Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa nun aufnehmen.