Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Badrutt’s Palace Hotel
Das Badrutt’s Palace Hotel hat bei den Travel + Leisure Awards gleich doppelt abgeräumt. (Foto: © Badrutt’s Palace Hotel)
Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
Freitag, 14.07.2023, 08:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Badrutt’s Palace Hotel hat bei den „World’s Best Awards“ Platz 3 in der Kategorie „The 15 Best Resorts in Europe" erreicht und ist auf Platz 29 erneut das einzige Schweizer Hotel in der Liste der „100 Best Hotels in the World".

„Diese Auszeichnung von Travel + Leisure ist für uns etwas ganz Besonderes und wir sind voller Stolz und Dankbarkeit“, sagt Richard Leuenberger, Managing Director des Badrutt’s Palace Hotel

Er ergänzt: „Weltweit lassen sich Reisende von diesem international renommierten Medium inspirieren und diese Ehrung bedeutet uns sehr viel. Danke an das Team von Travel + Leisure und an unsere geschätzten Gäste für ihre Stimme im Voting. Der größte Dank von meiner Seite gilt unserem Palace-Team. Ohne diese außergewöhnlichen Menschen, die täglich ihr Bestes geben, um unsere Gäste mit unvergleichlichen Erlebnissen zu begeistern, wäre dieser Erfolg nicht möglich.“

"Le Restaurant" des Badrutt’s Palace Hotels
Das „Le Restaurant“ des Badrutt’s Palace Hotels wurde bei den diesjährigen „Wine Spectator’s Restaurant Awards“ für sein herausragendes Weinprogramm gewürdigt. (Foto: © Badrutt’s Palace Hotel)

Badrutt’s Palace Hotel überzeugt immer wieder

127 Jahre nach seiner Eröffnung bestätigt das Badrutt’s Palace Hotel wieder und wieder, dass es zweifellos zu den Top-Adressen für anspruchsvolle Reisende gehört. Dies zeigen auch weitere Auszeichnungen in der jüngsten Zeit: „La Liste“, bekannt für die jährliche Auswahl der weltbesten Restaurants, bewertete erstmals die 1.000 besten Hotels der Welt und hier darf sich das Palace-Team über die Auszeichnung als zweitbestes Hotel der Schweiz freuen.

Zudem wurden bei den diesjährigen „Wine Spectator’s Restaurant Awards“ das „Le Restaurant“ ebenso wie das „Paradiso St. Moritz“ für ihr herausragendes Weinprogramm gewürdigt.  

Ein Mythos seit 1896

155 elegante Zimmer und Suiten, ein hochkarätiges Kulinarik- und Spa-Angebot, umfangreiche Freizeitmöglichkeiten und der legendäre Service zeichnen das Hotel der Luxusklasse aus. Dieses wird bis Ende 2024 eine exklusive Erweiterung erhalten: Auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Via Serlas, mit dem Haupthaus durch eine unterirdische Ladenpassage verbunden, entsteht derzeit die „Neue Alpenrose“.

Die Pläne für die Hotelerweiterung mit 25 Suiten stammen vom italienischen Architekten Antonio Citterio, der wie kein zweiter den Spagat zwischen Exzellenz und Wohnlichkeit schafft.

(Badrutt’s Palace Hotel/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thomas Bonanni
Auszeichnung
Auszeichnung

Schlosshotel Münchhausen ist eines der besten Hotels im deutschsprachigen Raum

Das Schlosshotel Münchhausen hat erneut eine Auszeichnung erhalten. Der gerade erschienene Falstaff Hotel Guide 2023 hat das Hotel mit einer hohen Punktzahl bewertet. Damit zählt es zu den besten Hotels des Jahres im deutschsprachigen Raum.
Übergabe des Awards vor dem Hotel Elbresidenz
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Elbresidenz erhält HolidayCheck Award 2023

Ein erstklassiges Angebot für Paare, exzellente Sauberkeit und ein vortreffliches Preis-Leistungs-Verhältnis: Dafür erhielt das Hotel Elbresidenz nun eine ganz besondere Auszeichnung und erzielte dabei sogar einen Spitzenrang. 
Das Team vom Bergkristall freut sich über die Auszeichnungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Resort Bergkristall im Allgäu glänzt mit zwei Awards

Bestes Hotel Resort in Deutschland und ausgezeichnete Gastfreundschaft: Das „Bergkristall – mein Resort im Allgäu“ in Oberstaufen freut sich auch 2023 wieder über zwei Auszeichnungen.
Certified Star-Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Certified Star-Award: die Lieblingshotels der Deutschen

Überraschung, Applaus und strahlende Gesichter – nach zwei Jahren im digitalen Format war der diesjährige „Certified Star-Award 2022“ in der Villa Stokkum zu Gast. Bei der Preisverleihung wurden neben bekannten Gesichtern der Branche auch „Shooting-Stars“ ausgezeichnet.
V.l. Mike Fuchs und Kay Plesse.
Award
Award

Atlantic Grand Hotel Travemünde erstmals unter Top 101

Zum dritten Mal hat das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen Partnern die „101 besten Hotels Deutschlands“ ausgezeichnet. In neun zusätzlichen Kategorien wurden Awards vergeben. Das Atlantic Grand Hotel Travemünde gehört erstmals zu den „101 besten Hotels Deutschlands“.
Bei den 9. World Golf Awards in Abu Dhabi wurde Der Öschberghof als „bestes Golfhotel Deutschlands" des Jahres 2022 ausgezeichnet. (Foto: © Der Öschberghof)
Award
Award

Öschberghof ist bestes Golfhotel Deutschlands

Mit den World Golf Awards werden herausragende Leistungen im Golftourismus, Weltklasse-Golfplätze und Golfdestinationen ausgezeichnet. In der Kategorie „bestes Golfhotel Deutschlands“ konnte sich diesmal der Öschberghof durchsetzen.
Die weitläufige Anlage verfügt über einen Innen- und Außenpool, eine 400 Quadratmeter große Sauna-Landschaft, ein Rasulbad, drei Ruheräume, ein Fitnesscenter und ausgedehnte Liegewiesen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe räumt ab

Das Fünf-Sterne-Superior-Haus gilt als eines der besten Wellnesshotels in Deutschland. Der Spa blickt bereits auf zahlreiche, auch internationale Titel zurück. Jetzt kommt ein weiterer hinzu.