Hotel Bachmair Weissach

Bachmair Weissach See-Apartments eröffnen im Juli

Außenfassade der See-Apartments
Elf See-Apartments erweitern ab Juli 2022 das Spa & Resort Bachmair Weissach um ein neues Private-Living-Angebot. (Foto: © Hotel Bachmair Weissach GmbH & Co. KG)
Der Tegernseer Hotelier Korbinian Kohler eröffnet im Juli die neuen Bachmair Weissach See-Apartments und setzt damit verstärkt auf Private Living in Bestlage. Die Suiten stehen in vier Größen zur Verfügung und bieten einen privaten Rückzugsort mit Komfort und kompletter Infrastruktur, wie im Hotel.
Donnerstag, 09.06.2022, 10:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab Juli 2022 erweitern elf See-Apartments in Rottach-Egern das Spa & Resort Bachmair Weissach um ein neues Private-Living-Angebot. Die Suiten gibt es in vier Größen von 27 bis 52 Quadratmetern und bieten einen privaten Rückzugsort mit Komfort und kompletter Infrastruktur, wie im Hotel. Dazu gehören Wäscheservice und Zimmerreinigung sowie ein gefüllter Kühlschrank bei Anreise. Darüber hinaus dürfen Bewohner der See-Apartments – wie alle Gäste des Spa & Resort Bachmair Weissach – am Aktivprogramm des Resorts teilnehmen und den Shuttle-Service, das Mizu Onsen Spa und das Family Spa sowie den Kids & Teens Club nutzen.

In der japanischen Mizu Bar, den Gasthofstubn, dem Alten Wallberghaus, dem Bachmair Weissach Clubhaus oder ab August auch im italienischen „Gardone“ Restaurant im „Tegernsee Phantastisch“ oder bei süd-ost-asiatischer Küche im „Boom Boom“ Restaurant im Hotel Bussi Baby wird Gästen zudem auf Wunsch ein Restaurantplatz reserviert.

Lage und Design

Das neu auf historischem Fundament errichtete Gebäude in der Seestraße 8 befindet sich im Tegernseer Tal. Es fügt sich in das traditionelle Ortsbild mit typisch oberbayerischer Baukultur ein.

Der zeitgenössische Tegernseer Stil des Stammhauses setzt sich in den See-Apartments fort. Dessen moderne Eleganz und freundliche Ästhetik mit heimischen Leinenstoffen und Eichenholz für Böden, Einbauten und Küche erfährt hier eine sanfte Anpassung durch liebliche Designelemente, zum Beispiel in der Tapete. Hier findet der von Hotelier Korbinian Kohler selbst entworfene Schreibtisch seinen Platz, der das ursprüngliche Tegernseer Design imitiert.

Für den Schlafkomfort steht ein Boxspringbett zur Verfügung und das edel gestaltete Badezimmer ist mit hochwertiger Naturkosmetik von Susanne Kaufmann bestückt. TV, kostenfreies WLAN und Bademäntel gehören zur Grundausstattung. Zudem steht den Gästen eine moderne und voll ausgestattete Küchenzeile mit separatem Weinkühlschrank zur Verfügung.

Interesse an einem Job bei der Hotel Bachmair Weissach GmbH & Co. KG? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(ots/Hotel Bachmair Weissach/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mit dem Tegernsee Phantastisch bringt das Spa & Resort Bachmair Weissach ein innovativ gestaltetes Edutainment-Angebot an den Start. (Foto: © Hotel Bachmair Weissach)
Indoor-Center
Indoor-Center

Abenteuerwelt im Spa & Resort Bachmair Weissach

Mit Tegernsee Phantastisch eröffnet das Spa & Resort Bachmair Weissach im Sommer ein neuartiges, multimediales und technologiebasiertes Unterhaltungscenter. Damit stellt der Hotelier Korbinian Kohler sein Fünf-Sterne-Resort im Bereich Entertainment europaweit richtungsweisend auf.
Air Bar 13 im Westfield Hamburg-Überseequartier
Eröffnung
Eröffnung

Air Bar 13 hat im Westfield Hamburg-Überseequartier eröffnet

Hamburg hat eine neue Rooftop-Bar: Am 19. Juni ist im Westfield Hamburg-Überseequartier die Air Bar 13 an den Start gegangen. In 60 Metern Höhe bietet sie einen Panoramablick, ein DJ-Programm an Wochenenden und Platz für bis zu 180 Gäste.
Eröffnung der Riverside Western Lodge
Eröffnung
Eröffnung

Europa-Park eröffnet Riverside Western Lodge

Die „Silver Lake City“ soll ein authentisches Western-Erlebnis nach Rust bringen. Herzstück des neuen Erlebnisareals ist die Riverside Western Lodge – ein Gästehaus mit 119 Zimmern im Stil des amerikanischen Westens. Sie wurde nun feierlich eröffnet. 
Hotelmanager bespricht sich mit seinem Team in einer modernen Hotellobby
Führungskultur
Führungskultur

Warum Führungskräfteentwicklung im Gastgewerbe die Zukunft sichert

Hotels und Restaurants stehen unter Druck: Personallücken, Digitalisierung und steigende Erwartungen verlangen neue Management-Kompetenzen. Wer Teamleiter und Abteilungsverantwortliche systematisch aufbaut, stärkt Bindung, Servicequalität und Veränderungskraft. Genau darin liegt für Betriebe der Branche ein handfester Wettbewerbsvorteil.
KFC-Standort im Kaufpark Nickern in Dresden
Expansion
Expansion

KFC eröffnet zweiten Standort in Dresden

Kentucky Fried Chicken erweitert seine Präsenz in Dresden: Im Kaufpark Nickern hat der Franchise-Systemgastronom seinen zweiten Standort in der sächsischen Landeshauptstadt eröffnet. 
Rezeptionistin im Hotel
Kritik
Kritik

Arbeitszeit-Reform: Gastgewerbe fordert Nachbesserungen

Flexibilität war versprochen, Bürokratie wurde geliefert: Der kursierende Entwurf zur Arbeitszeit-Reform stößt im Gastgewerbe auf deutlichen Widerspruch. Statt mehr Spielraum sehen Branchenverbände vor allem neue Hürden und zusätzliche Bürokratie.
Rezeptionistin mit Telefonhörer in der Hand schaut auf ihren Computer
Reformentwurf
Reformentwurf

Entwurf zur Arbeitszeit-Reform: Mehr Flexibilität für das Gastgewerbe?

Ein erster Entwurf zur Reform der Arbeitszeiten in Deutschland sickert durch. Und stößt sofort auf Widerspruch. Es geht um den Achtstundentag – und um mehr Flexibilität bei Dienstplänen, wie ihn Hotels und Restaurants bereits seit langem fordern.
Zwei Gastronomen bei der Abrechnung
Iran-Deal
Iran-Deal

Einigung zwischen USA und Iran: Entspannung für das Gastgewerbe in Sicht?

Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich die USA und der Iran auf ein Rahmenabkommen zur Beilegung des Krieges verständigt. Das nährt die Hoffnung auf wirtschaftliche Entspannung – auch für Hotellerie und Gastronomie.
Italienische Speisen von Ciao Bella auf einem gedeckten Tisch
Eröffnung
Eröffnung

Ciao Bella wird neuer Gastronomiebetreiber der Drei Höfe Amberg

In der Altstadt zieht ein italienisches Konzept in das ehemalige Kaufhaus Forum ein. Ab Anfang August startet zunächst ein Frühstücksbuffet, im September folgt der vollständige Restaurantbetrieb.