Hotel Bachmair Weissach

Bachmair Weissach See-Apartments eröffnen im Juli

Außenfassade der See-Apartments
Elf See-Apartments erweitern ab Juli 2022 das Spa & Resort Bachmair Weissach um ein neues Private-Living-Angebot. (Foto: © Hotel Bachmair Weissach GmbH & Co. KG)
Der Tegernseer Hotelier Korbinian Kohler eröffnet im Juli die neuen Bachmair Weissach See-Apartments und setzt damit verstärkt auf Private Living in Bestlage. Die Suiten stehen in vier Größen zur Verfügung und bieten einen privaten Rückzugsort mit Komfort und kompletter Infrastruktur, wie im Hotel.
Donnerstag, 09.06.2022, 10:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab Juli 2022 erweitern elf See-Apartments in Rottach-Egern das Spa & Resort Bachmair Weissach um ein neues Private-Living-Angebot. Die Suiten gibt es in vier Größen von 27 bis 52 Quadratmetern und bieten einen privaten Rückzugsort mit Komfort und kompletter Infrastruktur, wie im Hotel. Dazu gehören Wäscheservice und Zimmerreinigung sowie ein gefüllter Kühlschrank bei Anreise. Darüber hinaus dürfen Bewohner der See-Apartments – wie alle Gäste des Spa & Resort Bachmair Weissach – am Aktivprogramm des Resorts teilnehmen und den Shuttle-Service, das Mizu Onsen Spa und das Family Spa sowie den Kids & Teens Club nutzen.

In der japanischen Mizu Bar, den Gasthofstubn, dem Alten Wallberghaus, dem Bachmair Weissach Clubhaus oder ab August auch im italienischen „Gardone“ Restaurant im „Tegernsee Phantastisch“ oder bei süd-ost-asiatischer Küche im „Boom Boom“ Restaurant im Hotel Bussi Baby wird Gästen zudem auf Wunsch ein Restaurantplatz reserviert.

Lage und Design

Das neu auf historischem Fundament errichtete Gebäude in der Seestraße 8 befindet sich im Tegernseer Tal. Es fügt sich in das traditionelle Ortsbild mit typisch oberbayerischer Baukultur ein.

Der zeitgenössische Tegernseer Stil des Stammhauses setzt sich in den See-Apartments fort. Dessen moderne Eleganz und freundliche Ästhetik mit heimischen Leinenstoffen und Eichenholz für Böden, Einbauten und Küche erfährt hier eine sanfte Anpassung durch liebliche Designelemente, zum Beispiel in der Tapete. Hier findet der von Hotelier Korbinian Kohler selbst entworfene Schreibtisch seinen Platz, der das ursprüngliche Tegernseer Design imitiert.

Für den Schlafkomfort steht ein Boxspringbett zur Verfügung und das edel gestaltete Badezimmer ist mit hochwertiger Naturkosmetik von Susanne Kaufmann bestückt. TV, kostenfreies WLAN und Bademäntel gehören zur Grundausstattung. Zudem steht den Gästen eine moderne und voll ausgestattete Küchenzeile mit separatem Weinkühlschrank zur Verfügung.

Interesse an einem Job bei der Hotel Bachmair Weissach GmbH & Co. KG? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(ots/Hotel Bachmair Weissach/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mit dem Tegernsee Phantastisch bringt das Spa & Resort Bachmair Weissach ein innovativ gestaltetes Edutainment-Angebot an den Start. (Foto: © Hotel Bachmair Weissach)
Indoor-Center
Indoor-Center

Abenteuerwelt im Spa & Resort Bachmair Weissach

Mit Tegernsee Phantastisch eröffnet das Spa & Resort Bachmair Weissach im Sommer ein neuartiges, multimediales und technologiebasiertes Unterhaltungscenter. Damit stellt der Hotelier Korbinian Kohler sein Fünf-Sterne-Resort im Bereich Entertainment europaweit richtungsweisend auf.
L'Osteria in der Münchner Welfenstraße
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

L’Osteria eröffnet neues Restaurant in München

Bereits seit Ende September hat die neue L’Osteria in der Münchner Welfenstraße geöffnet. Nun wurde auch die offizielle Eröffnungsfeier zelebriert. 
Angela Inselkammer
Aufruf
Aufruf

Bayerisches Gastgewerbe unterstützt Münchens Olympiabewerbung

Soll München Austragungsort der Olympischen Spiele werden? Bald stimmen Münchens Bürger darüber ab, ob die Spiele im Jahr 2036, 2040 oder 2044 in der Landeshauptstadt stattfinden sollen. Der Dehoga Bayern plädiert für ein „Ja“ – und sieht in den Spielen große Chancen für Stadt, Wirtschaft und Tourismus.
Huus Quell
Eröffnung
Eröffnung

Huus Quell eröffnet als erstes Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Appenzell

Mit dem „Huus Quell“ wird Gonten um ein Highlight reicher: Das erste Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Appenzell verbindet traditionelle Holzarchitektur mit modernem Wellness-Luxus und regionalem Charakter – und vollendet zugleich das visionäre Bauprojekt „Appenzeller Huus“.
Shalong Yu, Harald Ebner, Miao Zhu, Attila Hüvelyes, Daniel Chuchlik und Lukas Teschmit
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet bald neue Burgermanufaktur im Riverside

Noch sind die Wände unverputzt und die Handwerker im Riverside Einkaufszentrum legen sich ins Zeug. Doch schon bald soll die neue Le Burger Burgermanufaktur in Liesing (Wien) eröffnen. 
Bundeskabinett am 15. Oktober 2025
Fachkräftemangel
Fachkräftemangel

Kabinett beschließt Aktivrente

Ein steuerfreier Hinzuverdienst für Beschäftigte im Rentenalter – das ist die Aktivrente. Die Bundesregierung hat das Gesetz nun auf den Weg gebracht. Für das Gastgewerbe könnten sich hierdurch Chance ergeben, erfahrene Fachkräfte zu halten und damit dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.
Petra Hoffmann bei einer Präsentation an der AHAM
Ausbildung
Ausbildung

Frauenförderung in der Hotellerie: Startschuss für die Abury Hospitality Academy Marrakesh

Neue Perspektiven für junge Frauen: In Marrakesch ist die Abury Hospitality Academy Marrakesh (AHAM) gestartet. Sie soll jungen Frauen aus ländlichen Regionen Marokkos eine praxisnahe Ausbildung in Hotellerie und Gastronomie ermöglichen. 
Händewaschen in der Gastro
Ratgeber
Ratgeber

Richtiges Händewaschen im Küchenalltag

Am 15. Oktober 2025 ist Welthändewaschtag – ein guter Anlass, um auf ein oft unterschätztes Thema aufmerksam zu machen. Gerade in der Gastronomie ist Handhygiene unerlässlich und entscheidend für Lebensmittelsicherheit und Qualität. Doch was braucht es für wirklich saubere Hände?
Zollkontrolle
Betriebsprüfung
Betriebsprüfung

Zollkontrollen im Gastgewerbe: Kein Grund zur Sorge

Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) hat vor Kurzem wieder bundesweit Hotels und Restaurants geprüft. Für viele Betriebe klingt das zunächst beunruhigend – tatsächlich profitieren jedoch alle, die gesetzeskonform arbeiten. Die Kontrollen sorgen für faire Wettbewerbsbedingungen – und mit ein paar einfachen Vorbereitungen ist ein Besuch der FKS meist schnell erledigt.