Ehrung

Auszubildende des Seehotels Niedernberg ausgezeichnet

Auszubildenden 2022 des Seehotels Niedernberg mit Geschäftsführer
Die Auszubildenden 2022 des Seehotels Niedernberg mit Geschäftsführer Johann Weitz (rechts) (Foto: © Seehotel Niedernberg, das Dorf am See)
Vier von sechs Auszubildende des Seehotels Niedernberg wurden von der Stadt und dem Landkreis Miltenberg für ihre besonderen Leistungen geehrt. Eine Köchin durfte sich sogar über einen ganz besonderen Preis freuen.
Mittwoch, 17.08.2022, 11:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Team des Seehotels Niedernberg, das Dorf am See, ist stolz auf seine sechs ausgebildeten Nachwuchskräfte, die größtenteils mit einer Auszeichnung abgeschlossen haben: Vier von ihnen wurden für ihre besonderen Leistungen von der Stadt und dem Landkreis Miltenberg geehrt – Köchin Eltje Schopper durfte sich sogar über den Staatspreis freuen, der nur an ausgewählte Auszubildende für hervorragende schulische Leistungen (Notendurchschnitt von mindestens 1,5) verliehen wird.

Vertrag unterzeichnet

Was jedoch die stellvertretende Direktorin Vanessa Flath am meisten freut: „Vier von unseren sechs Azubis haben sich dazu entschlossen, hier bei uns im Seehotel zu bleiben und haben einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Mit Blick auf den akuten Fachkräftemangel in der Branche und unsere zahlreichen Mitbewerber macht uns diese Entscheidung sicherlich zu Recht stolz. Auch belegt sie, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind und nicht grundlos 2021 mit dem neu eingeführten Qualitätssiegel ‚Top-Ausbildungsbetrieb‘ des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands ausgezeichnet wurden.“

Aktuell sind insgesamt 13 Nachwuchskräfte sowie ein Dual-Studierender (Berufsakademie) im Seehotel Niedernberg beschäftigt.

(Seehotel Niedernberg/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jürgen Gangl (Mitte), 1. Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland und General Manager im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, nimmt den Ehrenpreis des Tourismusausschuss des Bundestages entgegen. Mit dabei unter anderem: Jana Schimke (2. v. r.), Vorsitzende des Tourismusausschuss des Bundestages, Stefan Schmidt (2. v. l.), Tourismuspolitischer Sprecher Bündnis 90/Die Grünen, Anja Karliczek (2. Reihe l), Tourismuspolitische Sprecherin CDU/CSU, und Mitglieder des Tourismusausschuss des Bundestages. (Foto: © HDV)
Auszeichnung
Auszeichnung

HDV erhält Ehrenpreis vom Ausschuss für Tourismus des Deutschen Bundestages

Große Ehre für die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV): Der Ausschuss für Tourismus des Deutschen Bundestages hat seinen Ehrenpreis 2024 an die HDV vergeben. Damit würdigt man das langjährige Engagement der HDV und unterstreicht ihre Bedeutung für den Tourismus in Deutschland.
Junger Auszubildender in einer Hotelküche
Engagement
Engagement

Neue Auszeichnung für die bayerische Tourismusbranche

Die bayerische Staatsministerin Michaela Kaniber hat einen neuen Preis für die Tourismusbranche ins Leben gerufen. Die Bewerbung ist ab sofort bis zum 11. Februar möglich. Gesucht werden verdiente Persönlichkeiten der Branche.
Teamfoto der Auszubildenden im Empire Riverside Hotel.
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Hafen Hamburg und Empire Riverside Hotel sind „Top Ausbildungsbetriebe“

Wie man den Nachwuchs für die Branche motiviert? Mit einer ausgeklügelten Ausbildungsstrategie, basierend auf hohen Standards. Für diese wurden das Hamburger Empire Riverside Hotel sowie des Hotel Hafen Hamburg nun vom Dehoga ausgezeichnet.
Transgourmet Ursprung wurde in gleich zwei Kategorien mit dem Seafood Star ausgezeichnet. (Foto: © Transgourmet)
Auszeichnung
Auszeichnung

Transgourmet erhält Seafood Star

Bei der Verleihung des Seafood Star konnte sich Transgourmet mit der nachhaltigen Eigenmarke Transgourmet Ursprung in gleich zwei Kategorien die begehrte Auszeichnung des FischMagazins sichern. Ralf Forner, Geschäftsleiter bei Transgourmet Seafood, wurde darüber hinaus persönlich für sein Lebenswerk geehrt.
Clemens Unger
Ehrung
Ehrung

BdS würdigt herausragende Leistung mit dem Bachelor-Preis

Bachelor-Preis für den besten Abschluss: Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) hat erneut den besten Absolventen des Studiengangs „Food Franchise Management“ geehrt. 
Vincent Klink (links) mit Stefan Thoma, Bürgermeister der Stadt Weinsberg (rechts)
Ehrung
Ehrung

Vincent Klink erhält Justinus-Kerner-Preis

Der Stuttgarter Spitzenkoch und Autor Vincent Klink wurde mit dem Justinus-Kerner-Preis ausgezeichnet. Die Stadt Weinsberg (Kreis Heilbronn) ehrte ihn am Montagabend in einer feierlichen Zeremonie.
Freude beim Resort Bergkristall
Auszeichnung
Auszeichnung

Top-Azubis im Resort Bergkristall: Lehrlinge belegen Spitzenplatz beim Allgäu-Azubi-Award

Am 21. Juli 2023 fand die alljährliche Verleihung des Allgäu-Azubi-Awards in Oberstdorf statt. Unter den 18 Besten landeten vier Auszubildende aus dem Resort Bergkristall in Oberstaufen.