Auszeichnung

Ausschreibung für den „Hospitality Upgrade Award“ ist gestartet

Preisverleihung
Die Verleihung des „Hospitality Upgrade Award“ findet am 6. Oktober 2023 statt. (Foto: © kasto/stock.adobe.com)
Die Ausschreibung zum „Hospitality Upgrade Award“ für innovative Start-ups ist gestartet. Der Preis wird am 6. Oktober an das Gewinner-Unternehmen des Start-up Pitches verliehen, der im Rahmen der 196+ forum München-Fachkonferenz im Hotel Bayerischer Hof mit dem Schwerpunkt-Thema „Künstliche Intelligenz“ stattfindet.
Donnerstag, 27.07.2023, 13:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das 196+ forum München hat gemeinsam mit Hospitality Pioneers und Gnerator powered by Gira die Ausschreibung zum „Hospitality Upgrade Award“ gestartet. Der Preis für innovative Start-ups wird in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal verliehen. 

„Die Digitalisierung von Prozessen in Hotels, für verbesserte Serviceleistungen und damit ein gesteigertes Gästeerlebnis, aber auch zur Effizienzsteigerung und Ressourcenschonung und der Bereitstellung verbesserter Entscheidungsgrundlagen, schreitet voran. Für viele noch zu langsam", sagt Andreas Martin, 196+ forum München.

Er erklärt weiter: "Schon im Vorfeld bedarf es intelligenter Lösungen im Planungs- und Bauprozess von Hotelimmobilien, die auch dazu dienen, bestimmte operative Abläufe im Betrieb sinnvoll digitalisieren und Ressourcen schonen zu können. Der Wettbewerb sucht nach zukunftsweisenden Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Hotelentwicklung bis zum Hotelbetrieb.“

Wie kann man teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind Start-ups, die innerhalb der letzten zehn Jahre gegründet wurden, ein skalierbares Geschäftsmodell vorweisen können und innovativ und wachstumsorientiert am Markt aktiv sind.

„Ohne den Mut, die Visionen und die Durchsetzungskraft von jungen Zukunftsgestaltern ist ein Wandel nicht umsetzbar. Künstliche Intelligenz wird dabei eine große Rolle spielen. Dieser Wandel erfasst gerade alle Branchen, so auch unsere. Hier setzen wir mit unserem Preis an“, erklärt Christian Fiedler, Hospitality Pioneers.

Start-ups können sich bis noch bis zum 25. August online bewerben. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Was gibt es zu gewinnen?

Das Upgrade-Kuratorium nominiert im Vorfeld die fünf Finalisten, die vor einer Fachjury und Stakeholdern aus der Hotel- und Immobilienbranche auf der 196+ forum-München-Konferenzbühne pitchen werden und am gesamten Programm inklusive Galaabend teilnehmen können.
 
Die Auszeichnung umfasst eine einjährige Mitgliedschaft im Arbeitskreis Hotelimmobilien, einen Ausstellerplatz auf dem 196+ forum München 2024 und eine Einladung zu einer Gira-Veranstaltung. Zudem werden mit allen fünf Finalisten Podcasts von Hospitality Pioneers veröffentlicht.

(196+ forum/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hospitality Upgrade Award
Auszeichnung
Auszeichnung

„Hospitality Upgrade Award 2022“: Finalisten stehen fest

Bereits zum fünften Mal wird der „Hospitality Upgrade Award“ an junge innovative Unternehmen verliehen. Ein zwölfköpfiges Kuratorium hat nun fünf Start-ups als Finalisten für die Auszeichnung nominiert.
Markus Fromm-Wittenberg, Torsten Sauer und Christian Fiedler
Auszeichnung
Auszeichnung

Hospitality Upgrade Award 2023: Das ist der Gewinner

Das 196+ forum München hat am 6. Oktober gemeinsam mit Hospitality Pioneers und Gnerator powered by Gira den „Hospitality Upgrade Award“ für innovative Start-ups vergeben. Wer ist der Gewinner?
Portugal's Leading Tour Operator 2023: ecoTravel Portugal
Preisverleihung
Preisverleihung

Die Gewinner der World Travel Awards 2023

Am Freitagabend richteten sich alle Blicke auf Batumi, Georgien. Denn dort fand die World Travel Awards (WTA) Europe Gala Ceremony 2023 statt, bei der die besten Reisemarken und -produkte der Welt ausgezeichnet wurden.
Preisverleihung „Hospitality Upgrade Award“
Auszeichnung
Auszeichnung

„Hospitality Upgrade Award 2023“: Die Finalisten stehen fest

Das 196+ forum München vergibt auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit Hospitality Pioneers und Gnerator powered by Gira den „Hospitality Upgrade Award“ für innovative Start-ups. Die Finalisten stehen nun fest. 
Verleihung der European Health & Spa Awards
Auszeichnung
Auszeichnung

Das sind die Gewinner der European Health & Spa Awards 2022

Ein spannendes Finale: Bereits zum 14. Mal wurden die European Health & Spa Awards verliehen. Die unabhängigen Auszeichnungen im Gesundheits- und Wellnesssektor zeichnen Europas beste Betriebe für ihre besonderen Leistungen aus.
Preisverleihung
Preisverleihung
Preisverleihung

Auslobung zum neuen „Hotel Innovation Award“

Ein neu geschaffener Branchenpreis soll erstmals beim Galadinner im Festsaal des Wiener Rathauses vergeben werden. Der „Hotel Innovation Award“ wurde jetzt ausgelobt und richtet sich an innovative Hotels oder Hotelgruppen in ganz Europa. Bewerbungen sind ab dem 19. September 2022 möglich.
HSMA Social Media Award 2022
Auszeichnung
Auszeichnung

HSMA verleiht Social Media Award für die Hotellerie

Im Rahmen des jährlichen Branchenevents #HSMAday 2022 in München mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Employer Branding zeichnete die HSMA Deutschland e.V. mehrere Hotels für ihre innovative Social-Media-Arbeit aus.