Rebranding

Aus Savoy wird Leonardo

Die Bar des Leonardo Boutique Hotels Düsseldorf
Die Bar des neuen Leonardo Boutique Hotels in Düsseldorf. (Foto: Leonardo Hotels)
Mehr als zwei Millionen Euro hat die Fattal Hotel Group seit der Übernahme des bisherigen Best Western Savoy Hotels Düsseldorf im Januar 2018 in die Umbaumaßnahmen investiert.
Freitag, 25.05.2018, 08:57 Uhr, Autor: Markus Jergler

Es ist das mittlerweile fünfte Leonardo Boutique Hotel in Europa. Die Fattal Hotel Group hat für mehr als zwei Millionen Euro nicht nur die 114 Zimmer komplett runderneuert, sondern auch die Lobby mit Bar und Restaurant sowie den Meetingbereich mit vier Konferenzräumen modernisiert.

„Wir freuen uns, dass unser Boutique Hotel ein neues Look & Feel erhalten hat. Damit spiegelt sich der besondere Charme, der von dem historischen Gebäude mit Fassade aus dem 19. Jahrhundert ausgeht, auch in der Inneneinrichtung wider“, sagt Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe. Das Haus biete beste Aufenthaltsbedingungen: „Es überzeugt mit einem außergewöhnlichen Wohlfühl-Ambiente dank der stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten. Ebenfalls ist die sehr gute Lage unweit der beliebten Einkaufmeile ‚Kö‘ (Königsallee) hervorzuheben. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Gäste vom Leonardo Boutique Hotel Düsseldorf begeistert sein werden und diese Hotel-Perle zu einer festen Adresse in Düsseldorf avanciert.“ (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich
Wachstum
Wachstum

MHP Hotel AG übertrifft EBITDA-Prognose für 2024

Starke Zahlen, klarer Kurs: Die MHP Hotel AG übertrifft voraussichtlich ihre bisherige Prognose für das Konzern-EBITDA 2024. Auch für 2025 rechnet das Unternehmen mit Steigerung des Konzernumsatzes – und prüft zusätzliche Finanzierungsmittel zur Umsetzung seiner Expansionspläne.
Moxy
Projektstart
Projektstart

Erstes Moxy-Hotel im Aargau geplant

Die Lifestyle-Marke Moxy Hotels kommt erstmals in den Schweizer Kanton Aargau: Der Aarauerhof soll bis 2028 als Moxy-Hotel eröffnen. Dafür haben The Chocolate on the Pillow Group, Pensimo und Marriott International eine Vereinbarung unterzeichnet.
Andreas Bäumler und Mario Rechtenbach
Personalie
Personalie

Neues „Activity Concierge“-Duo im Kempinski Hotel Berchtesgaden

Zwischen Hotellobby und Höhenweg: Im Kempinski Hotel Berchtesgaden sorgt ein neues „Activity Concierges“-Duo dafür, dass Gäste die Bergwelt individuell, aktiv und mit Insiderwissen erleben können. 
An der Rezeption
Studie
Studie

Gäste bevorzugen Sofortrabatte statt Bonuspunkte

Statt komplexer Bonusprogramme wollen Hotelgäste lieber von sofortigen Preisvorteilen profitieren. Das zeigt eine aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der Motel One Group. Die Hotelgruppe reagiert darauf und stellt ihr „beOne Membership“-Programm neu auf.
Santa Marta
Konklaveunterkunft
Konklaveunterkunft

Papstwahl 2025: Hier wohnen die Kardinäle während des Konklaves

Heute Nachmittag beginnt das Konklave zur Wahl des Nachfolgers von Papst Franziskus. Die Kardinäle übernachten während dieser Zeit im vatikanischen Gästehaus – auch hier abgeschirmt von der Außenwelt. Noch nie zuvor mussten dort so viele Geistliche schlafen. Es wird eng.
Frühjahrsklausur der Exzellenten Lernorte
Zuwachs
Zuwachs

Exzellente Lernorte erweitern ihr Netzwerk

Die Exzellenten Lernorte (ELO) wachsen weiter: Zwei Tagungshotels verstärken fortan die Kooperation. Und auch konzeptionell stehen die Zeichen auf Wachstum: Bei der jüngsten Frühjahrsklausur arbeiteten 70 Teilnehmer an der Weiterentwicklung gemeinsamer Standards und tauschten sich zu Qualitätsthemen aus. 
Jens Schmitz
Personalie
Personalie

Dorint verstärkt Führungsteam in der Kölner Konzernzentrale

Zum 1. April 2025 hat Jens Schmitz die Position als Vice President Marketing übernommen. Sein Fokus soll auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingstrategien für die drei Marken des Unternehmens liegen. 
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt mit starkem ersten Quartal 2025

Die Hyatt Hotels Corporation hat die Ergebnisse für das erste Quartal 2025 veröffentlicht. Trotz zunehmender Volatilität in Wirtschaft und Finanzmärkten liefert das Unternehmen weiterhin starke Ergebnisse. 
Hotelgebäude von außen
Analyse
Analyse

So startete der Hotelmarkt ins Jahr 2025

Hotelumsätze und Hotelimmobilienmarkt bleiben mit stabiler Entwicklung verhalten optimistisch. Das zeigt die vierteljährlich erscheinende Analyse „mrp hotels quarterly“ mit Berlin Hyp, Hilton und LBBW Immobilien Investment Management.