Neuausrichtung

Aufbruchsstimmung bei den Swiss Family Hotels

Claudia Züllig-Landolt.
Claudia Züllig-Landolt ist die neue Co-Präsidentin. (Foto: © Swiss Family Hotels )
Neue Geschäftsstelle, neues Co-Präsidium, neuer Antrieb: Die Gesellschaft Swiss Family Hotels (SFH) schlägt zum Jahreswechsel ein neues Kapitel auf. Welche Veränderungen stehen an?
Donnerstag, 23.02.2023, 09:34 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Personelle Verstärkung im Team der Swiss Family Hotels: Chantal Cartier von Schmid, Pelli & Partner wird neue Geschäftsführerin der Hotelvereinigung. Mit Claudia Züllig-Landolt (Hotel Schweizerhof Lenzerheide) und Patric Vogel (Märchenhotel Braunwald) übernimmt ein neues Co-Präsidium die Leitung.

Darüber hinaus hat Schmid, Pelli & Partner die Geschäftsstelle der Genossenschaft Swiss Family Hotels am 1. Januar 2023  übernommen. Letztere wurde bisher von Cabalzar Marketing & Projekte ausgeführt.

Neue Ausrichtung mit Fokus auf Cross-Marketing

„Das Potenzial einer solch scharf positionierten Hotelgruppe liegt in der digitalen Vermarktung und im Cross-Marketing“, so Cartier. Dies sei auch der Fokus der zukünftigen Aktivitäten. Nun gelte es, die Momente der Interaktion mit dem Gast auch für die Gruppierung zu nutzen – digital, aber auch vor Ort im Hotel.

„Bereits jetzt wird viel Wert auf die Weiterbildung der Mitarbeitern gelegt. Das soll sich auch künftig nicht ändern und ist wichtiger Bestandteil der Werte der Swiss Family Hotels“, kommentiert die selbst zweifache Mutter.

Über die neue Geschäftsleitung

Cartier war zuvor über elf Jahre in diversen Funktionen bei Schweiz Tourismus tätig, hat über viele Jahre die Entwicklung und strategische Ausrichtung des Hotelmarketings von Schweiz Tourismus maßgeblich verantwortet und zuletzt das weltweite Städtemarketing geleitet.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dominique Vockeradt
Personalie
Personalie

Hotel Berlin, Berlin: Dominique Vockeradt ist neuer Director of Commercial

Seit dem 1. Dezember ist Dominique Vockeradt der neue Director of Commercial im Hotel Berlin, Berlin. In seiner Position ist er für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Umsatzes und der Gewinne des Hotels verantwortlich.
Zimmer im Avidea in Algund
Neuausrichtung
Neuausrichtung

Avidea in Algund wird zum Adults-Only-Hotel

Das Avidea in Algund wagt einen mutigen Schritt. Nicht nur wird das Haus umgebaut. Mit einer Neukonzeptionierung richtet sich das Hotel fortan ausschließlich an erwachsene Gäste. 
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Thomas Beiglböck im Porträt.
Personalie
Personalie

The Charles Hotel: Thomas Beiglböck startet als Executive Chef

Thomas Beiglböck ist vom Executive Sous Chef zum Executive Chef befördert worden. Seit Oktober 2021 ist der 30-jährige Österreicher im „The Charles Hotel“ in München tätig. Er folgt auf Michael Hüsken.
Stefan Welti im Porträt.
Personalie
Personalie

Radisson Blu Hotel im Porsche Design Tower Stuttgart: Stefan Welti startet als General Manager

Ende dieses Jahres eröffnet das Radisson Blu Hotel im Porsche Design Tower Stuttgart. Damit die Pre-Opening-Phase gut über die Bühne geht, hat sich die Radisson Hotel Group einen Spezialisten ins Team geholt.
Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Frank Lindner (CTO), Arno Schwalie (CEO) und Stefanie Brandes (COO)
Neuausrichtung
Neuausrichtung

50 Jahre Lindner Hotels: Jubiläum markiert Beginn eines neuen Weges

Der runde Geburtstag der Lindner Hotels ist ein Grund zu feiern. Auf dem Erreichten wird sich jedoch nicht ausgeruht. Das Vorstandsteam Arno Schwalie (CEO), Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) ist mittendrin, das Unternehmen zu transformieren. Werte für kommende Generationen schaffen – so lautet dabei die Devise.