Wachstum

Atomis übernimmt weiteres Haus in Nürnberg

Mit dem Haus in Nürnberg setzt der Hotelbetreiber Atomis seinen Expansionskurs weiter fort. Ziel des Betreibers ist es, nicht nur in Bayern, sondern bundesweit zu wachsen.
Mittwoch, 15.02.2023, 12:05 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Rezeption des art & business hotels in Nürnberg.
Rezeption des art & business hotel in der Nürnberger City. (Foto: © Atomis)

Mit dem „art & business hotel“ in der Nürnberger Innenstadt nimmt Atomis ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Das 49 Zimmer-Hotel liegt in der Gleißbühlstraße 15 direkt zwischen Hauptbahnhof und Stadtmauer.

„Das ist der ideale Standort sowohl für Touristen als auch Geschäftsreisende“, freut sich Alexander Eisner, Geschäftsführer von Atomis. Reisende profitieren dort nicht nur von der Lage direkt an der historischen Altstadt oder den fußläufig erreichbaren kulturellen Angeboten wie Staatstheater, Opernhaus und mehreren bekannten Museen.

Eine besondere Verpflichtung

Mehr als 20 Jahre wurde das art & business hotel als Familienbetrieb geführt, zuletzt von Stephanie und Ferdinand Hirschfelder.

„Wir wissen, wie wohl sich die Reisenden dort gefühlt haben und viele von ihnen waren Stammgäste“, betont Alexander Eisner. „Das bedeutet auch eine besondere Verpflichtung für uns, hier weiter eine gute Aufenthaltsqualität und angenehme Atmosphäre zu bieten. Für einen problemlosen und fließenden Übergang jetzt zum Anfang des Jahres ohne Qualitätseinbußen haben wir auch die bisherige Hotel-Mannschaft komplett übernommen“

Regelmäßige Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten geplant

Nicht nur von der Lage, auch von der Ausstattung und Konzeption bietet das Hotel beste Voraussetzungen.

„Durch regelmäßige Renovierungen und Modernisierungen hat das Hotel schon bisher einen hervorragenden Ruf erworben“, berichtet Eisner.

Dennoch wird Atomis zusammen mit den Hotel-Eigentümern – einer Private Equity-Gesellschaft – weiter in das Hotel investieren. „Beispielsweise werden wir eine zusätzliche Etage ergänzen und dort einen Konferenz-Bereich einrichten.

Dafür gibt es an diesem Standort erheblichen Bedarf“, kündigt Eisner an: „Die Baugenehmigung dafür ist bereits erteilt und wir werden auch weitere Verbesserungen in Angriff nehmen. Vor allem auch bei der Haustechnik oder für den Brandschutz.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Strandhotel Zweite Heimat
Wachstum
Wachstum

Strandhotel „Zweite Heimat“ vergrößert sich

Das Premium-Hotel in Sankt Peter-Ording entwickelt sein regionales Konzept weiter. Ein zweites Gebäude, eingebettet in einen naturnahen Erlebnisgarten, eröffnet Ende 2023.
Mitarbeiterinnen von Bram Ladage.
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Bram Ladage expandiert in Deutschland

Aller guten Dinge sind drei: Das holländische Unternehmen mit Kultstatus bei den Pommesliebhabern wird Ende März einen weiteren deutschen Standort eröffnen. Bereits jetzt unterhält Bram Ladage zwei Betriebe in Essen.
me and all hotel mainz
Strategie
Strategie

Hyatt auf Wachstumskurs

Strategisches Wachstum in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika: Hyatt stärkt seine Position als Weltmarktführer im Bereich Luxus, Lifestyle und Leisure. Geplant ist die Integration der Lindner-Häuser, die Expansion der All-Inclusive-Resorts und das organische Wachstum der Luxusmarken.
Blick in das Limehome-Headquarter in München
Wachstum
Wachstum

Limehome expandiert nach Belgien

Limehome ist führender technologiebasierter Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa. Jetzt erobert das Unternehmen die belgische Region Westflandern.
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Das Relais & Châteaux Restaurant Zilte in Antwerpen ist ein echter Geheimtipp für Genießer.
Zuwachs
Zuwachs

Relais & Châteaux baut globale Präsenz aus

Von Europa über Asien bis in die USA: Die „Relais & Châteaux“-Familie freut sich über internationalen Zuwachs. Acht neue, einzigartige Hotels und Restaurants bereichern nun das Portfolio der Hotelgruppe.