Jahresbilanz

Atlantic Hotel Münster feiert ersten Geburtstag

Erfolgreiche Jahresbilanz.
Über die positive Jahresbilanz freuen sich Hoteldirektor, Sascha von Zabern, Geschäftsführer, Marc Rohe, und weitere Beteiligte. (Foto: © Atlantic Hotels/Georg Lukas)
Als vor einem Jahr die Türen des Atlantic Hotels in Münster öffneten, waren die Erwartungen entsprechend hoch. Doch das Hotel hat sich trotz der schwierigen Rahmenbedingungen des vergangenen Jahres bereits voll in der Stadt etabliert.
Dienstag, 06.09.2022, 12:37 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Das erste Jahr eines neuen Hotels ist das Aussagekräftigste – so sagt man. Nun zieht das Atlantic Hotel seine erste Jahresbilanz.

Treffpunkt für Einheimische und Gäste

„Wir können für das erste Jahr eine Erfolgsbilanz vermelden“, sagt Sascha von Zabern, Hoteldirektor des Atlantic Hotel Münster.

„Das Haus ist in nur einem Jahr zu einem festen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Münster geworden. Die Atlantic Skybar in der sechsten Etage und das Grillroom Restaurant haben sich in Windeseile zu beliebten Treffpunkten für Einheimische und Gäste gleichermaßen entwickelt.“

Auch Feste, Konferenzen und Tagungen des Münsterlandes finden mittlerweile im Engelsaal des Hotels statt, der zu einer Seite voll verglast mit seinen Außenflächen einen schönen Blick über die Stadt gibt.

Der Erfolg in Zahlen

Im ersten Jahr konnte das Hotel 1.353 Events und Veranstaltungen von Hochzeiten bis Vorstandstagungen verbuchen. 18.000 Restaurantgäste besuchten den Grillroom. Dabei wurden 10.766 Steaks verzerrt.

Und auch Wein und Kaffee kamen nicht zu kurz: 3949 Weinflaschen und 17.015 Tassen Kaffee wurden seit der Eröffnung serviert.

Lobende Worte

Aus der Zentrale der Hotelgruppe Atlantic Hotels in Bremen kommen lobende Worte für das Haus in Münster. So sagt Marc Rohe, stellvertretender Geschäftsführer der Hotelgruppe:

„Was Sascha von Zabern und sein Team schon in der Bauphase geleistet haben, ist beachtenswert. Die vergangenen zwölf Monate haben unsere Erwartungen aber deutlich übertroffen. “

Das Fest

Mit einem Geburtstagsfest im Engelsaal, einem der höchst-gelegenen Veranstaltungsräume der Stadt, wurde der Erfolg am vergangenen Freitag gebührend gefeiert. Rund 400 geladene Gäste, darunter einige Berühmtheiten, genossen den Abend.

(Atlantic Hotel/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Das neue Atlantic Hotels in Heidelberg (Foto: © Atlantic Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Atlantic Hotels positioniert sich in Heidelberg

Die beliebte Stadt am Neckar im Südwesten Deutschlands hat eine neue Herberge für ihre zahlreichen Besucher. Die Hotelgruppe führt mit dem neuen Haus auch gleich eine neue Restaurant-Marke ein. 
Die Riege der Köche für das Geburtstags-Jahr. (Foto: © Hotel Schweizerhof Bern & Spa)
Jubiläum
Jubiläum

Hotel Schweizerhof Bern & Spa: Nostalgisches Koch-Event zum Geburtstag

Zum 165-jährigen Bestehen lässt das Haus, gemeinsam mit der Vereinigung ‚Cercle des Chefs de Cuisine Berne‘ und den talentierten Köchen vergangener Tage, die glanzvollsten Zeiten wieder aufleben.
Die Leipziger Messe und das Congress Center sind auch im Herbst hübsch anzusehen
Jahresrückblick
Jahresrückblick

Leipzig Hotel Alliance gibt Bilanz für 2023 bekannt

Die Leipzig Hotel Alliance, ein informeller Zusammenschluss von derzeit 18 Einzel- bzw. Kettenhotels, kann für das vergangene Jahr 2023 eine teilweise positive Bilanz ziehen.
Sparda-Bank Tower
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Atlantic Hotel zieht ins Frankfurter Europaviertel

Grundstein für Sparda-Bank Tower gelegt: Bis 2025 soll an der Kreuzung Europa-Allee / Emser Brücke in Frankfurt ein mehrstöckiges Büro- und Hotel-Hochhaus entstehen. Wie viele Etagen wird die Atlantic Hotel Gruppe belegen?
Stayery in Bremen
Jahresbilanz
Jahresbilanz

Stayery verzeichnet erfolgreichstes Geschäftsjahr

Stayery auf der Überholspur: Die moderne Serviced-Apartment-Marke knüpfte 2022 an den Wachstumskurs des Vorjahres an. Dabei schloss sie das vergangene Geschäftsjahr mit einer hohen Auslastung erfolgreich ab.
Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe bei B&B Hotels
Jahresbilanz
Jahresbilanz

B&B Hotels verzeichnen bestes Geschäftsjahr

Erfolgreiche Bilanz für 2022: Die B&B Hotels haben für ihre Häuser in Deutschland das vergangene Jahr als bestes Geschäftsjahr seit der Gründung abgeschlossen. Damit sieht sich die Gruppe in ihrer Expansionsstrategie bestätigt.