Award

Atlantic Grand Hotel Travemünde erstmals unter Top 101

Zum dritten Mal hat das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen Partnern die „101 besten Hotels Deutschlands“ ausgezeichnet. In neun zusätzlichen Kategorien wurden Awards vergeben. Das Atlantic Grand Hotel Travemünde gehört erstmals zu den „101 besten Hotels Deutschlands“.

Montag, 05.12.2022, 11:29 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
V.l. Mike Fuchs und Kay Plesse.

V. l.: Mike Fuchs, Louis Hotel München, und Kay Plesse, Atlantic Grand Hotel Travemünde (Foto: © Brauer Photos)

Das Hotel landet deutschlandweit auf Platz 5 in der Kategorie „Spa-Health-Resorts“. Die Auszeichnungen sowie die Verleihungen der vom Institute for Service and Leadership Excellence vergebenen Sonderpreise fanden am 27. November 2022 im Europa-Park Rust statt.

Das Hotel-Ranking

Das Hotel-Ranking basiert auf drei Säulen: Zum einen reflektiert es die Gästesicht. Dabei wird die Gesamtbewertung der Hotels auf den beiden Portalen Tripadvisor und Booking.com erhoben. Die zweite Säule fokussiert die Auszeichnung von Hotels in etablierten Publikationen, wie dem Hornstein- und dem Bilanz-Ranking. Zum Dritten beurteilen Experten vor Ort die Hotels – das Ranking wird also mit der Expertensicht vervollständigt.

Für das Endergebnis werden alle drei Säulen gleich gewichtet. Die 101 besten Hotels zeigen sich in allen Kategorien weit überdurchschnittlich. Manchmal sind es nur Nuancen, die die verschiedenen Facetten von Spitzen-Hotels voneinander abgrenzen.

Hoteldirektor, Kay Plesse: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, erstmals überhaupt zu den 101 besten Hotels Deutschlands zu gehören. Besonders stolz sind wir, auf Anhieb den 5. Platz der besten Spa-Health-Resorts Deutschlands erreichen zu können. Diese Auszeichnung ist für unser Team und für unsere Gäste. Insgesamt bestätigt dieser Erfolg unser Engagement in den vergangenen Monaten und motiviert uns, auch zukünftig unsere Serviceleistungen für unsere Gäste auf hohem Niveau und mit viel Freude anzubieten. Genauso spiegelt diese Auszeichnung aber auch das tolle Feedback unserer zahlreichen Gäste wider, wofür wir sehr dankbar sind.“

Das Atlantic Grand Hotel Travemünde

Direkt an der Strandpromenade gelegen, begrüßt das Atlantic Grand Hotel Travemünde seine Gäste in 73 Zimmern und Suiten. Im kommenden Jahr 2023 wird die Verfügbarkeit des Hotels durch zehn neue Appartements in der Atlantic Dependence erweitert.

Der Wellnessbereich mit einem 680 m2 großen Spa verfügt über ein Schwimmbad, einen Beauty- und einen Fitness-Bereich sowie über Saunen und Dampfbäder.

(Atlantic Grand Hotel Travemünde/THWA)

Weitere Themen