Award

Atlantic Grand Hotel Travemünde erstmals unter Top 101

V.l. Mike Fuchs und Kay Plesse.
V. l.: Mike Fuchs, Louis Hotel München, und Kay Plesse, Atlantic Grand Hotel Travemünde (Foto: © Brauer Photos)
Zum dritten Mal hat das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen Partnern die „101 besten Hotels Deutschlands“ ausgezeichnet. In neun zusätzlichen Kategorien wurden Awards vergeben. Das Atlantic Grand Hotel Travemünde gehört erstmals zu den „101 besten Hotels Deutschlands“.
Montag, 05.12.2022, 11:29 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das Hotel landet deutschlandweit auf Platz 5 in der Kategorie „Spa-Health-Resorts“. Die Auszeichnungen sowie die Verleihungen der vom Institute for Service and Leadership Excellence vergebenen Sonderpreise fanden am 27. November 2022 im Europa-Park Rust statt.

Das Hotel-Ranking

Das Hotel-Ranking basiert auf drei Säulen: Zum einen reflektiert es die Gästesicht. Dabei wird die Gesamtbewertung der Hotels auf den beiden Portalen Tripadvisor und Booking.com erhoben. Die zweite Säule fokussiert die Auszeichnung von Hotels in etablierten Publikationen, wie dem Hornstein- und dem Bilanz-Ranking. Zum Dritten beurteilen Experten vor Ort die Hotels – das Ranking wird also mit der Expertensicht vervollständigt.

Für das Endergebnis werden alle drei Säulen gleich gewichtet. Die 101 besten Hotels zeigen sich in allen Kategorien weit überdurchschnittlich. Manchmal sind es nur Nuancen, die die verschiedenen Facetten von Spitzen-Hotels voneinander abgrenzen.

Hoteldirektor, Kay Plesse: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, erstmals überhaupt zu den 101 besten Hotels Deutschlands zu gehören. Besonders stolz sind wir, auf Anhieb den 5. Platz der besten Spa-Health-Resorts Deutschlands erreichen zu können. Diese Auszeichnung ist für unser Team und für unsere Gäste. Insgesamt bestätigt dieser Erfolg unser Engagement in den vergangenen Monaten und motiviert uns, auch zukünftig unsere Serviceleistungen für unsere Gäste auf hohem Niveau und mit viel Freude anzubieten. Genauso spiegelt diese Auszeichnung aber auch das tolle Feedback unserer zahlreichen Gäste wider, wofür wir sehr dankbar sind.“

Das Atlantic Grand Hotel Travemünde

Direkt an der Strandpromenade gelegen, begrüßt das Atlantic Grand Hotel Travemünde seine Gäste in 73 Zimmern und Suiten. Im kommenden Jahr 2023 wird die Verfügbarkeit des Hotels durch zehn neue Appartements in der Atlantic Dependence erweitert.

Der Wellnessbereich mit einem 680 m2 großen Spa verfügt über ein Schwimmbad, einen Beauty- und einen Fitness-Bereich sowie über Saunen und Dampfbäder.

(Atlantic Grand Hotel Travemünde/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Hannes Bareiss (Hotel Bareiss), Jochen Deimann (Hotel Deimann), Thies Sponholz (The Fontenay Hamburg), Korbinian Kohler (Bachmair Weissach), Dr. Caroline von Kretschmann (Europäischer Hof Heidelberg), Dietmar Mueller-Elmau (Schloss Elmau), David Rath, Cyrus Heydarian (Breidenbacher Hof), Carsten K. Rath, Christian Siegling (Severin`s), Dominik G. Reiner (Mandarin Oriental Munich), Alexander Hengst (Öschberghof), Frank Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Natalie Fischer-Nagel (Weissenhaus Private Nature Luxury Resort), Stephan Hein (Telegraphenamt Berlin) und Vincent Ludwig (Althoff Seehotel Überfahrt) bei der Verleihung „Die 101 Besten Hotels Deutschlands“ im Wildbad Kreuth (Spa & Resort Bachmair Weissach) in Wildbad Kreuth am 19.11.2023 (Foto: © Michael Tinnefeld)
Ranking
Ranking

Das sind die 101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024

In Wildbad Kreuth wurden die „101 besten Hotels Deutschlands 2023/2024“ gekürt. Welche Häuser schafften es auf die Bestenliste?
Thomas Bonanni
Auszeichnung
Auszeichnung

Schlosshotel Münchhausen ist eines der besten Hotels im deutschsprachigen Raum

Das Schlosshotel Münchhausen hat erneut eine Auszeichnung erhalten. Der gerade erschienene Falstaff Hotel Guide 2023 hat das Hotel mit einer hohen Punktzahl bewertet. Damit zählt es zu den besten Hotels des Jahres im deutschsprachigen Raum.
Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
Übergabe des Awards vor dem Hotel Elbresidenz
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Elbresidenz erhält HolidayCheck Award 2023

Ein erstklassiges Angebot für Paare, exzellente Sauberkeit und ein vortreffliches Preis-Leistungs-Verhältnis: Dafür erhielt das Hotel Elbresidenz nun eine ganz besondere Auszeichnung und erzielte dabei sogar einen Spitzenrang. 
Das Team vom Bergkristall freut sich über die Auszeichnungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Resort Bergkristall im Allgäu glänzt mit zwei Awards

Bestes Hotel Resort in Deutschland und ausgezeichnete Gastfreundschaft: Das „Bergkristall – mein Resort im Allgäu“ in Oberstaufen freut sich auch 2023 wieder über zwei Auszeichnungen.
Certified Star-Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Certified Star-Award: die Lieblingshotels der Deutschen

Überraschung, Applaus und strahlende Gesichter – nach zwei Jahren im digitalen Format war der diesjährige „Certified Star-Award 2022“ in der Villa Stokkum zu Gast. Bei der Preisverleihung wurden neben bekannten Gesichtern der Branche auch „Shooting-Stars“ ausgezeichnet.
Roland und Thomas Mack mit den Preisträgern des Abends (Foto: © Europa-Park)
Ranking
Ranking

Die 101 besten Hotels Deutschlands 2022/2023

Die Gewinner stehen fest: Bereits zum dritten Mal zeichnete das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen fünf Partnern die besten Hotels Deutschlands aus.