Hoteleröffnung

Arcona erweitert das Portfolio auf Rügen

Nur sechs Gehminuten vom breiten Sandstrand entfernt liegt das neue Koopmanns Hotel und Lädchen. (Foto: © Arcona)
Nur sechs Gehminuten vom breiten Sandstrand entfernt liegt das neue Koopmanns Hotel und Lädchen. (Foto: © Arcona)
Im Kur- und Heilbad Göhren, nur sechs Gehminuten vom breiten Sandstrand und der Seebrücke entfernt, betreibt Arcona ab Ostern das frühere Hotel Berliner Bär unter dem neuen Namen „Koopmanns Hotel und Lädchen“.
Montag, 21.03.2022, 14:35 Uhr, Autor: Martina Kalus

Arcona betreibt ab Ostern das „Koopmanns Hotel & Lädchen“ auf Rügen. Bis dahin wird das frühere Hotel Berliner Bär komplett umgestaltet und auf Hochglanz gebracht. „Wir freuen uns sehr, dass wir weiter an 1a-Standorten expandieren“, sagt Arcona-Gesellschafter Alexander Winter.

Nostalgisches Flair, wenige Schritte vom Sandstrand entfernt

Das neue Interieur spielt auf die ehemals dörfliche Kaufmannskultur an und verströmt den nostalgischen Charme der Tante-Emma-Läden. Meergrüne Wandpaneele, messingfarbene Lampen, Creme- und Anthrazittöne harmonieren mit hellem Holz und sorgen für Behaglichkeit. In den 53 Einzel- und Doppelzimmern sowie vier Apartments besticht das Mobiliar mit skandinavisch inspiriertem Landhausflair. Von Balkonen und Terrassen schweift der Blick ins Weite – bei vielen Zimmern übers Meer. Wer einheimische Leckerbissen und Souvenirs entdecken möchte, findet sie im liebevoll eingerichteten Hotellädchen „Emma“: Hier gibt es duftenden Tee, aromatischen Honig, Inselwhisky und handgefertigte Andenken aus den Ateliers lokaler Künstler. Wenige Schritte entfernt lädt die Göhrener Flaniermeile zum Bummeln ein.

Damit der Inseltag gut anfängt, serviert das Koopmanns seinen Gästen ein reichhaltiges und langes Frühstück. Wer zwischendurch Appetit hat, erhält bis zum Abend Kuchen und Snacks. Restaurants für jeden Geschmack finden die Gäste wenige Schritte vom Hotel entfernt – zum Beispiel im Schwesterhotel Vju mit seinem á la carte Restaurant „Küstensilber“. Auch dieses Hotel gehört zu Arcona und wurde erst kürzlich umfassend renoviert.

Ganzjährig Wellness im nahe gelegenen Schwesterhotel Vju

Die Partnerschaft zwischen den beiden Arcona Hotels bietet noch weitere Vorteile: Auch den umfangreichen Wellness- und Spabereich des Vju können die Gäste des Koopmanns nach vorheriger Reservierung gegen Gebühr nutzen. Nur 450 Meter vom Koopmanns entfernt versprechen ein beheizter Salzwasser-Pool und eine Sauna-Landschaft das ganze Jahr über wohlige Wärme mit weitem Blick über die Landschaft. Der Anwendungsbereich bietet Massagerituale, Packungen und Heilanwendungen unter Verwendung regionaler Produkte. Im Beautystudio wird ein großes Kosmetikprogramm mit der maritimen Naturkosmetik der Marke Oceanwell aus Kiel angeboten.

Eigentümer des Koopmanns wie auch des Vju Hotels ist die Friedemann-Kunz-Familienstiftung, Betreiber die Arcona Hotels & Resorts. Für den Innenausbau zeichnet das Plan-Team Lohoff verantwortlich.

(Arcona/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein Hacker sitz vor Computerbildschirmen.
Hackerangriff
Hackerangriff

Cyberangriff auf die Hotelgruppe Arcona

Die Hotelgruppe Arcona ist Ziel eines Hackerangriffs geworden. Betroffen sind drei Hotels sowie die Rostocker Zentrale. Nun geht das Unternehmen an die Öffentlichkeit und nennt auch den Namen des Angreifers.
Cour des Loges Lyon, A Radisson Collection Hotel
Eröffnung
Eröffnung

Radisson Collection debütiert in Frankreich

Mit der Eröffnung des Cour des Loges Lyon bringt die Radisson Hotel Group ihre Luxus-Lifestyle-Marke Radisson Collection erstmals nach Frankreich. Das Haus im Viertel Vieux Lyon wurde aufwendig restauriert und als stilvolle Hommage an die Renaissance neu interpretiert.
Lobby des Hotels Wald.Weit Rheingau
Beginn
Beginn

Eröffnungsfeier des Wald.Weit in Kiedrich

Im Rheingau hat das Wald.Weit Rheingau Hotel & Retreat offiziell seine Türen geöffnet. Eingebettet in einen privaten Wald, will es seinen Fokus auf Nachhaltigkeit und regionale Verbundenheit legen. Gäste sollen hier Ruhe, Genuss und Natur erleben.
Zimmer im Hotel Stay KooooK
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

SV Group eröffnet Stay KooooK München City

Mitten in München hat SV Hotel sein fünftes Haus in der Stadt eröffnet: Das Stay KooooK München City vereint urbanes Wohngefühl mit durchdachtem Design, digitalem Service und einer offenen Atmosphäre für Gäste.
NYX Hotel Berlin Köpenick
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

NYX Hotel Berlin Köpenick eröffnet direkt an der Dahme

Mit dem neuen NYX Hotel Berlin Köpenick bringen die Leonardo Hotels erstmals ihre Lifestylemarke nach Berlin. Das neue Haus liegt direkt am Wasser und verbindet Design, Kunst und urbanes Lebensgefühl.
Rezeption des Hotel Amano Düsseldorf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Amano Group eröffnet erstes Haus in Düsseldorf

Zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und der berühmten Luxus-Einkaufsmeile Königsallee hat das Hotel Amano Düsseldorf eröffnet. Es ist das erste Hotel der Amano Group, das komplett im eigenen Interior-Stil eingerichtet wurde.
Hotel Astoria Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton bringt Curio Collection nach Wien

Hilton wächst in Österreich. In Wien hat das Unternehmen jetzt das Hotel Astoria Vienna eröffnet. Es ist das erste Haus der Curio Collection by Hilton in der österreichischen Hauptstadt.
Die Lobby des neu eröffneten Arcotel AQ
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Arcotel AQ hat in Wien eröffnet

Seit dem 5. Mai 2025 empfängt das Arcotel AQ im Althan Quartier in Wien seine Gäste. Mit diesem Vier-Sterne-Hotel hat die österreichische Arcotel-Gruppe ihr 12. Hotel und gleichzeitig ihr viertes Haus in der Stadt Wien eröffnet.
Das Grand Hotel Belvedere
Eröffnung
Eröffnung

Beaumier feiert Debüt in der Schweiz

Es ist so weit: Das Grand Hotel Belvedere in Wengen öffnet offiziell seine Türen. Es ist das erste Haus der französischen Beaumier Gruppe in der Schweiz. Als solches soll es die alpine Gastfreundschaft neu interpretieren.