Jahresbilanz 2019

Aparthotel Adagio wächst schneller als erwartet

Hotel-Lobby des Aparthotel Adagio Bremen
Blick in das Apathotel Adagio Bremen (Foto: ©Christoph Weiss)
Die Accor-Marke kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurückblicken. Auch für 2020 plant Aparthotel Adagio nun eine deutliche Expansion und verkündet ehrgeizige Ziele.
Dienstag, 25.02.2020, 11:07 Uhr, Autor: Kristina Presser

Aparthotel Adagio hat mit dem Sprung über die 300-Millionen-EUR-Marke an Geschäftsvolumen in 2019 seine eigenen Wachstumsziele übertroffen. In einer offiziellen Unternehmensmeldung kann die Accor-Marke demnach ein Umsatzwachstum (+ 10 % im Online-Vertrieb im Vgl. zu 2018) verzeichnen, darunter auch in den beiden Kundensegmenten Urlaubs- und Geschäftsreisen. Insgesamt checkten im vergangenen Jahr 514.296 Gäste aus 227 verschiedenen Nationen in den Aparthotels Adagio ein.

Abgesehen von den guten Umsatzzahlen, war das vergangene Jahr auch durch zahlreiche Neueröffnungen und Renovierungen geprägt. Aparthotel Adagio hat dabei sieben neue Häuser in vier Ländern eröffnet. Für Deutschland gab es mit dem Aparthotel Adagio Bremen bereits das fünfte Haus. Bis Ende 2019 wurde darüber hinaus das neue Konzept für gemeinschaftliche Bereiche „The Circle“ in rund vierzig renovierten Häusern eingeführt.

Aparthotel Adagio: konsequentes Wachstum auch 2020

Und auch für dieses Jahr setzt Aparthotel Adagio, eigenen Angaben zufolge, konsequent auf Wachstum. Demnach sind für 2020 an 21 weiteren Standorten Renovierungen geplant. Dazu kommen voraussichtlich elf Neueröffnungen, darunter zwei in London und jeweils eine in Freiburg, Brüssel, Doha sowie Dubai. Dieses deutliche Wachstum sei auf den Trend für Extended-Stay zurückzuführen.

Darüber hinaus beabsichtigt die Hotel-Marke mit dem 2019 eingeführten und 2020 erweiterten Projekt „Co-Living“ auf neue Trends in der Hotel- und Immobilienbranche wie Extendes-Stay bzw. Longstay zu reagieren. Ein Muster-Apartment wird Ende des ersten Halbjahres 2020 im Aparthotel Adagio Paris Bercy eröffnet.

Insgesamt strebt das Unternehmen in 2020 mehr als 1,5 Millionen Gäste weltweit in seinen Häusern an.
(Accor/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Symbolisches Ribbon Cutting
Neueröffnung
Neueröffnung

Europäischer Hof Baden-Baden feiert Grand Opening

Comeback einer Hotelikone: Am 25. September 2025 kehrte das Steigenberger Icon Europäischer Hof Baden-Baden nach umfassender Renovierung auf die große Bühne zurück. Zahlreiche prominente Gästen aus Politik, Wirtschaft, Showbusiness und der Region feierten das Hotel-Opening mit. 
Symbolbild für das neue Hotel
Berlin
Berlin

Fürst vermietet 8.000 Quadratmeter an neue Hotelmarke A by Adina

Deutschlandpremiere: Die neue Premium-Apartmenthotelmarke der australischen Hotelgruppe TFE Hotels mietet acht Etagen im neuen Stadtquartier Fürst in der Berliner City West. Die internationalen Gäste erwartet künftig 161 Studios und Apartments, ein Restaurant, eine Hotelbar sowie eine Lounge mit Terrasse.
Zimmer
Expansion
Expansion

Me and All Hotel Berlin East Side offiziell eröffnet

Mit dem neuen Haus feiert SV Hotel am 16.09.2025 die offizielle Eröffnung eines besonderen Projekts: Für das Schweizer Hotel-Management-Unternehmen ist es das erste Hotel aus dem Markenportfolio von Hyatt. 
Zimmer des Holiday Inn – the niu Pax
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Holiday Inn – the niu Pax eröffnet am Berliner Flughafen

Direkt am BER eröffnet ein neues Hotel, das durch die Co-Brand-Partnerschaft von Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts entstanden ist. Ergänzt werden soll das Angebot am Standort durch ein Candlewood Suites Hotel.
Viola Krome (Multi Property Manager Region Frankfurt), David Wilhelm (Operations Manager Leonardo Mainz) und Jan Heringa (Vice President Development und Project Management Leonardo Hotels Central Europe).
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Leonardo Mainz eröffnet früher als geplant

Früher als geplant konnte Leonardo Hotel Central Europe sein neuestes Haus in Mainz am 15. Juli 2025 eröffnen. Mit 217 Zimmern, Restaurant und Bar sowie einem Wellness- und Tagungsbereich soll das Hotel neue Akzente in der Rhein-Main-Region setzen.
Restaurant des neuen Hotels
Hoteleröffnung
Anzeige
Hoteleröffnung

Neueröffnung des Me and All Hotel East Side in Berlin

SV Hotel eröffnet Anfang September 2025 beim Ostbahnhof ein Haus der jungen Hyatt-Marke Me and All und setzt dabei auf starke Teams und eine Unternehmenskultur mit Haltung.
Bar des neuen SV Hotels
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Me and All Berlin East Side: Neues Lifestyle-Hotel ab 2025

SV Hotel wird Anfang September 2025 beim Berliner Ostbahnhof ein neues Haus eröffnen: das Me and All Hotel Berlin East Side. Das Lifestyle-Hotel soll 227 Zimmer und einen großzügigen Community-Bereich bieten. Für SV Hotel ist es das erste Hotel einer Hyatt-Marke. 
Lobby des Adagio Original Stuttgart NeckarPark
Expansion
Expansion

Adagio Original Stuttgart NeckarPark eröffnet

Das neue Aparthotel wurde am 01. Juli 2025 geöffnet. Adagio möchte damit seine europäische Expansion fortsetzen und seine strategische Präsenz auf dem stark wachsenden DACH-Markt bestätigen.
Lobby des Hotels Scandic Stuttgart Europaviertel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Scandic Stuttgart Europaviertel eröffnet im Dezember

Scandic Hotels eröffnet Ende des Jahres sein achtes Haus in Deutschland. Inmitten der Schwabenmetropole soll ein neuer Place to Stay entstehen, der mit seinem Design den lokalen Kontext und skandinavische Tradition aufgreift.