Longstay

a&o kooperiert mit Minerva School Berlin

Besiegeln die Kooperation: v.l. Alexander Welch Guerra, General Manager a&o Berlin Mitte, Barbara Walder, Global Director Student Life Minerva, Phillip Winter, CMO a&o, und Chris Probst, Head of Sales DACH (Foto: © a&o)
Besiegeln die Kooperation: v.l. Alexander Welch Guerra, General Manager a&o Berlin Mitte, Barbara Walder, Global Director Student Life Minerva, Phillip Winter, CMO a&o, und Chris Probst, Head of Sales DACH (Foto: © a&o)
Die Berliner Budgetgruppe a&o; Hostels und die Minerva School beschließen eine mehrjährige Zusammenarbeit. Rund 160 Studenten ziehen ab September vorübergehend in das a&o; Berlin Mitte.
Freitag, 16.07.2021, 08:39 Uhr, Autor: Martina Kalus

Ab September und dann im Turnus von vier Monaten ziehen Studenten aus der ganzen Welt vorübergehend ins a&o Berlin Mitte. Das ermöglicht eine Kooperation zwischen der Budgetgruppe und der Minerva School Berlin.

Pilotprojekt mit Potenzial

„Wir freuen uns sehr und sind uns heute schon sicher: Unsere Zusammenarbeit hat enormes Potenzial.“ So kommentiert Phillip Winter, CMO der Berliner Budgetgruppe, die jetzt vereinbarte Longstay-Kooperation zwischen a&o und der Minerva School Berlin: Ab September ziehen im Turnus von je vier Monaten rund 160 Studenten aus der ganzen Welt vorübergehend ins a&o Berlin Mitte. Die Partnerschaft wurde diese Woche besiegelt und läuft über mehrere Jahre.

Konzept mit Perspektive

Flexibilität und Eignung als Longstay-Option hat a&o bereits in den letzten Monaten mehrfach unter Beweis gestellt. Mit mehrwöchigen bzw. mehrmonatigen Aufenthalten während der Pandemie konnte man schnell und effektiv Alternativen anbieten: für Erstsemester ebenso wie für Studierende, die langfristig oder vorübergehend ihren Standort wechselten; auch für Handwerker und Mitarbeiter von Bauunternehmen bot und bietet a&o auf diese Weise praktische, bezahlbare Lösungen: „Die Partnerschaft mit Minerva verdeutlicht noch einmal die Bandbreite unseres Produkts“, so Phillip Winter, „und unterstreicht, dass Longstay für a&o ein tragfähiges und somit nachhaltiges Konzept mit Perspektive ist.“ Konsequent daher, dass Technik und Mobiliar der für Longstay-Aufenthalte vorgesehenen Zimmer ab sofort weiter ausgebaut werden.

Minerva School Berlin

Die Minerva School Berlin gehört zu einem internationalen Online-Universitäts-Netzwerk mit besonderem Konzept: Die Studierenden sind für jeweils vier Monate an Standorten weltweit zuhause, u.a. in San Francisco, Buenos Aires, Seoul, Hyderabad, London, Taipei – und eben Berlin. Die Vorlesungen finden online statt; die Plätze sind heißbegehrt: Studierende erwartet eine intensive vierjährige Ausbildung in globalem Kontext.

(a&o/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kulinarische Highlights zum Berlin Tennis Open.
Kooperation
Kooperation

Waldorf Astoria ist offizieller Partner des Berlin Tennis Open 2025

Wimbledonflair in der City West: Das Waldorf Astoria wird offizieller Hotelpartner für die Berlin Tennis Open im Juni 2025 und bereitet sich bereits seit Wochen intensiv auf den Empfang der Damen-Tenniselite vor.
Alastair Thomann mit DJ Seth Hills und dem Generator Team bei der Eröffnungsparty in Berlin
Neueröffnung
Neueröffnung

Generator: Erstes Fremdmanagement-Abkommen in Europa

Mit einer Vielzahl an Prominenten hat die Boutique- und Lifestyle-Unterkunftsmarke in Berlin am Alexanderplatz einen neuen Standort eröffnet. Nach einer Multimillionen-Euro-Renovierung konnte am 16. Mai die offizielle Eröffnungsparty stattfinden.
Das aktuelle Menü Chef's Choice
Kooperation
Kooperation

Breuninger Gastronomie kooperiert mit Berliner Gastro-Start-up

Die Sansibar by Breuninger bietet ab sofort ein exklusives Menü bei getvoila.com an. Die Zusammenarbeit mit dem Berliner Gastro-Start-up ermöglicht Food-Liebhabern deutschland- und österreichweit ein Genusserlebnis in den eigenen vier Wänden.
Standort in der Lehrter Straße 12 von a&o
Kauf
Kauf

a&o kauft eigenen Standort am Berliner Hauptbahnhof

Die Berliner Budgetgruppe a&o; ist jetzt Eigentümerin des langjährigen Standortes Lehrter Straße 12 am Berliner Hauptbahnhof. Der Kauf und die Finanzierung war durch die DKB möglich.
Walter C. Neumann
Trennung
Trennung

Grand Metropolitan Hotels trennen sich von 7Pines

Überraschende Trennung: Mit sofortiger Wirkung haben die Grand Metropolitan Hotels die Zusammenarbeit mit der Marke „7Pines“, die zur Düsseldorfer 12.18. Gruppe gehört, beendet. Was steckt hinter dieser Entscheidung?
Katharina Darisse und Wolfgang Selinger
Kooperation
Kooperation

HDV und Fair Job Hotels starten Workshopreihe zu Inklusion und Diversity in der Hotellerie

Gemeinsam stark für mehr Vielfalt in der Hotellerie: Die Fair Job Hotels und die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) setzen ein starkes Zeichen. In drei praxisnahen Online-Workshops geben sie praxisnahe Impulse, wie eine wertschätzende, diverse Arbeitswelt in der Hotellerie gefördert werden kann.
Porträt von Franziska Giffey
Bundesländerübergreifende Allianz
Bundesländerübergreifende Allianz

Neuer Schwung für die Marke „Deutschlands Seenland“

Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern wollen die Initiative für einen nachhaltigen und zukunftsfähigen Wassertourismus vorantreiben. „Deutschlands Seenland“ ist nun auch als Marke eingetragen.
Eingang des A&O Berlin Mitte
Bilanz
Bilanz

A&O verzeichnet stabiles erstes Halbjahr

Über drei Millionen Übernachtungen, im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunkene Zimmerauslastung, dafür gestiegener Umsatz. A&O Hostels hat die Ergebnisse für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht und zeigt sich grundsätzlich zufrieden.
Frau steht mit Stadtplan vor dem Brandenburger Tor
Statistik
Statistik

Touristen kommen seltener nach Berlin

Nach Berlin hat es im ersten Halbjahr laut dem Amt für Statistik weniger Touristen gezogen als im Vorjahr. Am Regen lag das nicht, sagt der Tourismus-Verband. Woran dann?