Neupositionierung

Andaz Vienna am Belvedere firmiert jetzt als Hyatt Regency Vienna

Hyatt Regency Vienna
Die Neupositionierung als Hyatt Regency Vienna ist abgeschlossen. (Foto: © Felix Noak)
Das Rebranding des Andaz Vienna am Belvedere ist planmäßig abgeschlossen: Das Haus firmiert ab sofort als Hyatt Regency Vienna. Mit der Neupositionierung richtet sich das Hotel stärker auf das internationale Business- und Veranstaltungsgeschäft aus.
Donnerstag, 16.04.2026, 08:51 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Das Rebranding ist für uns ein besonderer Moment: Wir verbinden die gewachsene Identität des Hauses mit der internationalen Stärke der Marke Hyatt Regency“, sagt Wolfgang Paczulla, General Manager des Hyatt Regency Vienna.

Das bisherige Andaz Vienna am Belvedere tritt ab sofort als Hyatt Regency Vienna auf. Mit dem nun abgeschlossenen Rebranding ist die im Frühjahr 2026 begonnene Neupositionierung des Hauses unter der Marke Hyatt Regency vollzogen. Durch die Integration in dieses Markenportfolio soll sich das Haus künftig stärker auf das internationale Business- und MICE-Segment ausrichten und ist in das globale Vertriebs- und Loyalitätsnetzwerk von Hyatt eingebunden.

„Für unsere Gäste bleibt das Erlebnis unverändert – Design, Serviceverständnis und Management-Team bestehen fort. Gleichzeitig gewinnen wir an Reichweite und Möglichkeiten, insbesondere im internationalen Geschäfts- und Veranstaltungssegment“, erklärt Wolfgang Paczulla.

MHP Hotel AG als Betreiber

Das Hyatt Regency Vienna betreibt die MHP Hotel AG im Rahmen eines Franchisevertrags mit Hyatt. Eigentümer der Immobilie ist die WestInvest Gesellschaft für Investmentfonds mbH, eine Tochtergesellschaft der DekaBank.

Mit dem Hyatt Regency Vienna baut die MHP Hotel AG ihre Präsenz in der österreichischen Hauptstadt weiter aus. Zum Portfolio in Wien gehören bereits das Mooons Vienna sowie das Le Méridien Vienna. Mit dem künftigen Hotel Savoyen Vienna wird MHP ab 2027 vier Häuser am Standort betreiben.

„Wir haben sämtliche Meilensteine innerhalb der vorgesehenen Timeline erreicht und den Übergang operativ reibungslos umgesetzt. Das zeigt unsere Stärke in der Integration neuer Marken in bestehende Hotelbetriebe, sagt Dr. Jörg Frehse, CEO der MHP Hotel AG. „Gleichzeitig stellen wir sicher, dass unsere Gäste und Partner keine Veränderungen im laufenden Betrieb erfahren.“

Annehmlichkeiten des Hotels

Das Hotel Hyatt Regency Vienna liegt in direkter Nähe zum Schloss Belvedere im 10. Wiener Gemeindebezirk. Das 2019 eröffnete Gebäude wurde vom Wiener Architekturbüro Archisphere entworfen und ist Teil eines städtebaulichen Gesamtkonzepts am Schweizergarten. Die architektonische Gestaltung nimmt Bezug auf das Erbe des benachbarten Schlosses Belvedere und seines Bauherrn Prinz Eugen von Savoyen, der als Kunstmäzen und Feldherr eine zentrale Rolle in der Wiener Kulturgeschichte spielte. 

Das Hotel Hyatt Regency Vienna verfügt über 303 Zimmer, darunter 44 Suiten. Zu den Annehmlichkeiten des Hauses zählen ein Lobbybereich, mehrere gastronomische Angebote sowie rund 2.000 Quadratmeter flexibel nutzbare Veranstaltungsfläche mit Ballsaal und Meetingräumen. 

(MHP Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Savoyen Vienna
Übernahme
Übernahme

MHP Hotel übernimmt Hotel Savoyen Vienna

Das Haus in unmittelbarer Nähe des Schloss Belvedere gehört bald zum Portfolio der MHP Hotel AG. Aus dem Konferenzhotel soll das Sheraton Vienna werden. 
.): Hans-Peter Hermann (MHP), Rabea Moeller (Koenigshof, Munich), Dr. Jörg Frehse (MHP), Gerti Oswald (BIHK), Maximilian Michaelsen (MHP), Susanne Kneißl-Heinevetter (IHK) und Bernd Maur (Bernd Maur Consulting)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

MHP Hotel AG erhält EMAS-Zertifizierung

Die MHP Hotel AG hat erfolgreich das Umweltmanagementsystem EMAS eingeführt und wurde offiziell zertifiziert. Mit der Integration mehrerer Hotels und konkreten Maßnahmen zur Ressourceneffizienz setzt die Gruppe ein Signal für strukturiert verankerte Nachhaltigkeit in der Hotellerie.
Le Méridien Vienna
Bilanz
Bilanz

MHP Hotel erzielt Rekord im vierten Quartal

Starke Entwicklung: Das Jahr 2025 beendet der Betreiber von Premium- und Luxushotels mit dem umsatzstärksten Quartal der Unternehmensgeschichte. Auch auf das aktuelle Jahr blickt MHP Hotel optimistisch.
Conrad Hamburg
Bilanz
Bilanz

MHP Hotel übertrifft Rekordsommer des Vorjahres

Der Betreiber von Premium- und Luxushotels im deutschsprachigen Raum präsentiert ein starkes drittes Quartal 2025. Der Hotelumsatz stieg dabei sogar um 2 % gegenüber dem Rekordsommer des Vorjahres.
Conrad Hamburg
Halbjahresbilanz
Halbjahresbilanz

MHP Hotel AG erzielt Rekord-EBITDA im ersten Halbjahr

Die Gruppe meldet den höchsten EBITDA-Wert in einem ersten Halbjahr seit ihrer Gründung. Vor allem neue Hotels treiben das Wachstum deutlich voran. 
Das Hotel Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich
Bilanz
Bilanz

Die MHP Hotel AG verzeichnet erneuten Rekordumsatz

Die MHP Hotel AG setzt ihren positiven Wachstumskurs fort: Im vierten Quartal 2024 konnte der Betreiber von zehn Premium- und Luxushotels seine Performancekennzahlen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich steigern. Auch für das Geschäftsjahr 2025 sind die Aussichten positiv.
Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich
Bilanz
Bilanz

MHP Hotel AG erwartet Rekordergebnisse im Geschäftsjahr 2024

Die MHP Hotel AG setzt ihren Wachstumskurs erfolgreich fort: Für das Geschäftsjahr 2024 erwartet die Gruppe eine deutliche Steigerung des Konzern-EBITDA. Die Umsatzerwartung ist auf Rekordniveau. 
Hotel Andaz Vienna am Belvedere
Übernahme
Übernahme

MHP Hotel übernimmt Hotel Andaz Vienna am Belvedere

Die MHP Hotel AG hat den operativen Betrieb des Andaz Vienna am Belvedere übernommen. Ab Frühjahr 2026 soll das Haus als Hyatt Regency Vienna geführt werden.
Palais Coburg in Wien
Neupositionierung
Neupositionierung

Palais Coburg wird zum Private Guesthouse

Das Palais Coburg in Wien wird umfassend renoviert und soll im Sommer 2026 in neuer Form wiedereröffnen: Aus dem Luxushotel entsteht ein exklusives Private Guesthouse mit 36 individuell gestalteten Suiten.