Amano Group verdoppelt Zimmeranzahl bis 2028
Die Amano Group setzt ihren Expansionskurs konsequent fort: Von derzeit 1.500 Zimmern meldet die Gruppe in den kommenden drei Jahren einen Zuwachs von bis zu mehr als 3.000 Zimmern. Dafür plant das Unternehmen die Eröffnung von insgesamt acht weiteren Hotels bis 2028. Die neuen Häuser entstehen in bestehenden und geplanten Kernmärkten wie Leipzig, Hamburg, München, Berlin sowie in London.
Das Ziel der Amano Group
Mit dieser Erweiterung will das Unternehmen seine strategische Ausrichtung bekräftigen sowie seine Präsenz in starken urbanen Destinationen mit hoher Aufenthaltsdichte und intensiver Reisetätigkeit gezielt ausbauen. Das Ziel ist es, das Netzwerk in bedeutenden europäischen Metropolen weiter zu verdichten und die Marke langfristig als festen Bestandteil des modernen Stadtlebens zu etablieren.
Dabei will die Amano Group auch weiterhin urbanes Wohnen mit kulinarischen und Beverage-Konzepten sowie lebendigen Treffpunkten für Gäste und Einheimische verbinden. Die neuen Hotels sollen sich damit nicht nur als Orte zum Übernachten verstehen, sondern als inspirierende Hotspots, die das urbane Lebensgefühl ihrer Standorte widerspiegeln und bereichern.
Die Standorte im Überblick
- Leipzig: Das Hotel Amano Leipzig Group mit 274 Zimmern eröffnet Anfang 2027
- Hamburg: Drei neue Hotels im Bau und in der Planung – Erweiterung in einen der bedeutendsten deutschen Städtemärkte (512 Zimmer)
- München: Zusätzlicher Standort, das Amano München Hotel soll im Herbst 2026 am Stachus mit 277 Zimmern eröffnen
- Berlin: Weitere Projekt-Eröffnungen im Herzen der Hauptstadt mit insgesamt 320 Zimmern, eins in der City West und eins an der Oberbaumbrücke
- London: Erweiterung der internationalen Präsenz – 2. Standort mit 70 Zimmern in Planung in Covent Garden
„Mit dem derzeitigen Wachstum von über 1.500 Zimmern setzen wir ein neues, klares Zeichen: Wir glauben an urbane Hotelkonzepte, die mehr sind als Standard – und wir glauben an die Metropolen, in denen wir investieren. Leipzig, Hamburg, München, Berlin und London sind Schlüsselstandorte für uns“, sagt Ariel Schiff, Geschäftsführer der Amano Group. „Wir freuen uns, unsere Marke dort weiter zu etablieren und dabei Stil, Lokalität und Gastfreundschaft auf hohem Niveau zu verbinden.“
(Amano Group/SAKL)