Hoteleröffnung

Amano Group eröffnet erstes internationales Hotel in London

Goldbadewanne im Goldy-Zimmer des Hotels Amano Covent Garden in London
Das Goldy-Zimmer im neu eröffneten Hotel Amano Covent Garden ist mit einer frei stehenden Goldbadewanne und Blick auf die Umgebung von Covent Garden ausgestattet. (Foto: © Amano Group)
Mit dem Amano Covent Garden hat die Berliner Hotelgruppe Amano Group ihr erstes internationales Hotel in London eröffnet. Das Hotel hat 141 Zimmer, und zeichnet sich durch hochwertiges Design, eine Wohlfühl-Atmosphäre und außergewöhnliche F&B-Konzepte; aus. 
Montag, 16.05.2022, 10:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das neue Hotel in Londons pulsierendem Covent Garden ist das erste internationale Hotel der Amano Group, die derzeit acht Hotels in Berlin, eines in München und eines in Düsseldorf betreibt.

Das Londoner Hotel ist eine Hommage an das Stadtleben und die Kultur mit unverwechselbaren Kunst- und Designmerkmalen, die vom Londoner Designstudio Woods Bagot entworfen wurden. Das ehemalige Bürogebäude Drury House aus den 1980er Jahren ist das erste von mehreren Amano-Hotels, die in der Britischen Hauptstadt eröffnet werden.

Panoramablick auf London

Auch gastronomisch hat das Hotel Amano Covent Garden den Anspruch, zu den angesagtesten Orten der Stadt zu gehören. Die Gäste des neuen Hotels können von einer kreativen Cocktailkarte wählen und sich mit Snacks in der Bar auf dem Dach verwöhnen lassen, während sie einen beeindruckenden Panoramablick auf London genießen. Wenn die nächtliche Stimmung einsetzt, kann man sich in die Underground Bar des Hotels begeben, wo an den Wochenenden DJs auflegen.

Im Hotel befindet sich außerdem das Restaurant „Penelope’s“, eine Verbindung von israelischer mit spanischer Küche. Konzeptioniert wurde es von Amanos kulinarischem Direktor, Ronen Dovrat Bloch. Die Eröffnung wird im Herbst 2022 sein.

Vier Zimmerkategorien

Rooftop Bar des Hotels Amano Covent Garden in London
Die Rooftop Bar des Hotels Amano Covent Garden bietet einen Panoramablick auf London. (Foto: © Amano Group)

Das Hotel Amano Covent Garden ist ein idealer Ausgangspunkt für Einzelreisende, Geschäftsreisende, Paare und Familien, die London erkunden möchten. Es ist möglich, aus vier Zimmerkategorien zu wählen. Darunter Cosy, Comfy und Roomy oder ein Goldy-Zimmer, das mit frei stehender Goldbadewanne und Blick auf die Umgebung von Covent Garden ausgestattet ist.

Ariel Schiff, Mitbegründer der Amano Group, sagt über das neue Projekt: „Als Berliner Unternehmen war es für uns immer ein natürlicher Schritt, unser erstes internationales Haus in London zu eröffnen. Wie Berlin ist auch London eine dynamische Stadt, die für ihr blühendes Nachtleben und ihre multikulturelle Gemeinschaft bekannt ist. Wir hatten das Gefühl, dass der Geist der Marke Amano hier gut ankommen würde. Wir freuen uns darauf, unser Hotel für Gäste zu öffnen und ein einzigartiges Hotel- und Freizeiterlebnis zu bieten, das einen Hauch von Berlin nach London bringt.“

Interesse an einem Job bei der Amano Group? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Amano Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Crown Building
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Aman New York öffnet seine Pforten

Nach seiner umfangreichen Umgestaltung hat das Crown Building nun als Stadthotel Aman New York eröffnet. Es bietet 83 Suiten sowie einen außergewöhnlichen Spa-Bereich. 
Tribe London Canary Wharf
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Tribe mit erstem Hotel in Großbritannien

Die Hotelmarke Tribe hat am 1. August 2022 das Tribe London Canary Wharf eröffnet. Es ist das insgesamt achte Haus der Marke und der erste Standort in Großbritannien. Das Hotel wurde vom hausinternen Designteam von Ennismore gestaltet und verfügt über 312 Zimmer.
Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
Scandic Nürnberg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zweites Scandic-Hotel eröffnet im Süden Deutschlands

Skandinavien meets Franken: Ab dem 1. März 2024 eröffnet mit dem neuen Scandic Nürnberg Central das zweite Haus der aus Schweden stammenden Hotelgruppe im Süden Deutschlands. Hier trifft skandinavische Gemütlichkeit auf fränkische Gastfreundschaft.
B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.
Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Olaf Heinrich GF Zollhafen Mainz, Thomas Haas CEO H-Hotels, Christian Farnleitner GF Soravia Tochtergesellschaft SoReal, Lisa Haus GF IHK Rheinhessen und Steffen Jans Leiter Kommunikation Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz, feiern die Eröffnung des H2 Hotel Mainz. (Foto: © H-Hotels GmbH/Oliver Rösle)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

H2 Hotel Mainz feierlich eröffnet

Bereits seit November 2023 empfängt das H2 Hotel Mainz seine Gäste. Nun wurde das Designhotel in der Rheinallee feierlich eröffnet. 
Thomas Behnisch, Projektleiter Bremer AG, Josef Dolp, Chief Operating Officer Deutsche Hospitality, Claudia Heck, Bahnhofsmanagerin Paderborn Hauptbahnhof, Heinz Hillebrand, Geschäftsfürer PB1 GmbH und Thomas Bausch, General Manager Intercityhotel Paderborn, eröffnen feierlich das Intercityhotel Paderborn.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Intercityhotel in Paderborn eröffnet

Drei Jahre nach dem Startschuss können Reisende nun den neuen Paderborner Hauptbahnhof bereisen. Einen Großteil des neu gebauten Gebäudes bezieht das neue Intercityhotel.