Übernahme

Alps Resorts übernimmt Apart Resort Westendorf

Berg & Golf Resort Westendorf
Das ehemalige Apart Resort Westendorf soll als Berg & Golf Resort Westendorf wiedereröffnen. (Foto: © Alps Resorts)
Alps Resorts hat das ehemalige Apart Resort Westendorf übernommen. Für die Marke soll damit künftig der Fokus auf dem Ganzjahrestourismus und die Erschließung neuer Gästesegmente liegen.
Donnerstag, 22.05.2025, 14:55 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit dem Berg & Golf Resort Westendorf erschließen wir bewusst neue Zielgruppen im Ganzjahrestourismus“, sagt Geschäftsführer Thomas Payr. „Die Region bietet auch abseits der Hauptsaison enormes Potenzial, das wir gemeinsam mit den Verantwortlichen vor Ort und lokalen Leistungspartnern weiterentwickeln möchten.“

Mit der Übernahme des ehemaligen Apart Resort Westendorf und der Neueröffnung als Berg & Golf Resort Westendorf erweitert Alps Resorts sein Portfolio in den Kitzbüheler Alpen und setzt auf den neuen Angebotsbereich Golfurlaub. Nach der Tauernresidence Radstadt im Salzburger Land ist es bereits der zweite Betrieb des Unternehmens in direkter Lage an einem Golfplatz. Weitere Golfresorts befinden sich laut Unternehmen aktuell in Planung.

Das hat das Resort zu bieten

Das Berg & Golf Resort Westendorf liegt direkt am Golfplatz mit Blick auf das Grün und die umliegende Bergwelt. Das Resort bietet eine breite Auswahl an stilvollen Unterkünften – von eleganten Doppelzimmern über großzügige Junior-Suiten und moderne Apartments bis hin zu exklusiven Penthouses – in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen.

Das Herzstück des Resorts bildet der Spa- und Wellnessbereich mit einem ganzjährig beheizten Infinity-Pool auf der Dachterrasse. Ergänzt wird das Angebot durch einen Außenpool, verschiedene Saunen, einen Fitnessraum sowie weitläufige Ruhebereiche.

Direkt vor der Tür des Resorts liegt der Golfclub Kitzbüheler Alpen Westendorf. Der vom bekannten österreichischen Golfplatz-Architekten Diethard Fahrenleitner entworfene Championship Course (5.882 m – Par 72) gehört zu den „The Leading Courses“ Österreichs und gilt als eines der Golfjuwelen des Tiroler Brixentals.

(Alps Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Oliver Mathée, Ulf Wachholtz, Alex Obertop, Malte Scheffler und Alexander Aisenbrey
Expansion
Expansion

Vorreiter AG übernimmt zwei Hotels in Bremen

Die Vorreiter AG setzt ihren Expansionskurs fort: Mit sofortiger Wirkung hat das Unternehmen gleich zwei Hotels in der Hansestadt Bremen übernommen. Beide Häuser befinden sich in einem großzügig geschnittenen Gebäude, zentral gelegen direkt am Hauptbahnhof sowie in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. 
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Übernahme
Übernahme

Art-Invest Real Estate erwirbt Hotel in der Wiener Innenstadt

Art-Invest Real Estate baut sein Hotelportfolio in Wien weiter aus: Der Immobilieninvestor hat das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier erworben. Das langfristig verpachtete Hotel soll als strategisches Investment im Bestand bleiben und die Position des Unternehmens auf dem Wiener Hotelmarkt stärken.
Best Western Hotel Pirmasens
Übernahme
Übernahme

Dormero übernimmt Best Western Hotel Pirmasens

Die Dormero Hotelgruppe setzt ihren Expansionskurs in Rheinland-Pfalz fort: Nach Koblenz, Worms und zuletzt Bad Kreuznach wird nun das Best Western Hotel Pirmasens Teil der Dormero-Familie. 
Hotel Freiburg City Center
Übernahme
Übernahme

Leonardo Hotels übernehmen vier IntercityHotels

Leonardo Hotels Central Europe erweitert sein Portfolio: Mit der Übernahme von gleich vier IntercityHotels an den Standorten Nürnberg, Freiburg, Magdeburg und Erfurt stärkt die Hotelgruppe ihre Präsenz in Deutschland.
Zimmer im Intercity Hotel Essen
Übernahme
Übernahme

Signo Hospitality übernimmt Intercity Hotel Essen

Signo Hospitality setzt seinen deutschlandweiten Expansionskurs fort: Erst im September 2025 hat das Hotelmanagement-Unternehmen das neue Boutique Hotel Flesslers im bayerischen Lenggries eröffnet. Nun ergänzt ein Haus in Essen das Portfolio. 
Caravelle Hotel in Bad Kreuznach
Übernahme
Übernahme

Dormero erweitert Portfolio auf 65 Hotels

Dormero setzt seinen Wachstumskurs fort: Mit der Übernahme eines traditionsreichen Hauses in Bad Kreuznach erweitert die Hotelgruppe ihr Portfolio auf nun 65 Häuser.
Die Lehrlinge, Hoteldirektion und Abteilungsleiter beim Lehrlingsevent „Next Generation" im Hotel Sacher Salzburg
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Hotel Sacher Salzburg: Lehrlinge übernehmen für 24 Stunden das gesamte Haus

Im Hotel Sacher Salzburg hat die „Next Generation“ das Ruder übernommen: Für 24 Stunden führten 19 Lehrlinge das Fünf-Sterne-Superior-Haus komplett eigenständig – von der Direktion bis zur Küche.
Residenzhotel Stuttgart Airport
Markenerweiterung
Markenerweiterung

Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil von Best Western

Die BeePartment-Gruppe baut ihre Partnerschaft mit BWH Hotels weiter aus. Das Residenzhotel Stuttgart Airport wird Teil der Sure Hotel Collection by Best Western. Nach einer umfassenden Renovierung soll es in die Marke Best Western überführt werden.
Hotel Savoyen Vienna
Übernahme
Übernahme

MHP Hotel übernimmt Hotel Savoyen Vienna

Das Haus in unmittelbarer Nähe des Schloss Belvedere gehört bald zum Portfolio der MHP Hotel AG. Aus dem Konferenzhotel soll das Sheraton Vienna werden.