Neues Mitglied

Alpin Resort Sacher ist Leading Hotel of the World

Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol
Das Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol ist jetzt Teil der Leading Hotels oft he World. (Foto: © Alpin Resort Sacher/Ing. Andreas Rottensteiner)
Authentizität und Einzigartigkeit – diese Eigenschaften zeichnen die Leading Hotels of the World aus. Seit dem 1. Januar 2023 gehört nun auch das Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol zu dieser Luxushotel-Kollektion. Damit sind nun drei der insgesamt acht Leading Hotels of the World in Österreich Sacher Hotels.
Donnerstag, 19.01.2023, 10:18 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Sacher Hotels sind die einzigen Luxushotels in Österreich, die nicht nur im Besitz einer Familie sind, sondern die auch von uns mit höchsten Qualitätsstandards, Liebe zum Detail und vor allem Begeisterung geführt werden“, erläutert Matthias Winkler, CEO Sacher Gruppe.

„Dem Anspruch von Leading Hotels of the World werden wir seit vielen Jahren in Wien und Salzburg gerecht. Wir freuen uns, dass nun auch das Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol in diesen exklusiven Kreis aufgenommen wurde.“

Nach intensiven Umbauten, Erweiterungen und Verfeinerungen begrüßt das Gastgeber-Team rund um Eigentümerin Elisabeth Gürtler und General Manager Anton Gustav Birnbaum die Gäste seit September 2022 im Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol – im höchstgelegenen Sacher. Das vielfach ausgezeichnete Hotel verfügt über 81 individuell gestaltete Suiten und Zimmer sowie einen rund 5.000 m² großen Wellnessbereich.

Elisabeth Gürtler
Elisabeth Gürtler, Eigentümerin des Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol (Foto: © David Johannsen)

 „Ein Leading Hotel of the World zu sein, ist keine Selbstverständlichkeit“

Elisabeth Gürtler ist seit vielen Jahren eng mit Leading Hotels of the World verbunden und hat die Standards der kuratierten Sammlung mitgeprägt. Seit 2016 ist Sacher auch im Executive Board von Leading Hotels of the World vertreten. Im Jahr 2010 wurde Elisabeth Gürtler aufgrund ihres persönlichen Engagements und der gelebten „Trendition“ als erste „Leading Legend“ ausgezeichnet.

„Ein Leading Hotel of the World zu sein, ist keine Selbstverständlichkeit und ich freue mich, dass wir das Alpin Resort Sacher mit viel Liebe zum Detail und Sorgfalt zu einem Leading Hotel entwickelt haben“, so Elisabeth Gürtler.

Das Team des Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv mit dem Bewerbungsprozess vor dem Leading Hotels of the World Board beschäftigt und konnte aufgrund der herausragenden Vorbereitung im Auswahlverfahren eindeutig überzeugen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Anton Birnbaum, Eva Guertler, Elisabeth Guertler, Fabian Schwaiger und Georg Guertler
Veranstaltung
Veranstaltung

Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol feierlich eröffnet

Seit dem 15. September ist es offiziell: das Astoria Resort Seefeld firmiert fortan als Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol. Der Schritt in die Resort-Hotellerie der Eigentümerfamilien Gürtler und Winkler wurde nun ein Wochenende lang mit Freunden des Hauses sowie Gästen aus Wirtschaft, Kunst und Politik gefeiert.
Hotel Sacher
Resort-Hotellerie
Resort-Hotellerie

Astoria Resort Seefeld wird zum Sacher-Hotel

Bisher waren es nur zwei – jetzt werden es drei Sacher-Hotels in Österreich. Das Astoria Resort Seefeld firmiert ab dem 15. September als Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol. Mit diesem Schritt tritt die Sacher-Gruppe in die Resort-Hotellerie ein und setzt ab sofort auch in dieser Kategorie Standards.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.