Renovierung

Alles neu im The Westin Grand Hotel Frankfurt

The Westin Grand Frankfurt ist ein Hotel mit Geschichte. Jetzt schlägt es ein neues Kapitel auf. Nach der umfangreichsten Renovierung seit seiner Eröffnung 1989 präsentiert sich das Haus moderner und zeitgemäßer denn je.

Montag, 28.11.2022, 11:57 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Zimmer im renovierten Westin Grand Hotel Frankfurt.

Ansicht eines Zimmers im Westin Grand Hotel Frankfurt. (Foto: © Marriott International)

Die Arabella Hospitality als Betreiberin und die Bayerische Hausbau als Eigentümerin des Hotels investierten zusammen einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag. Für das Design zeichnet Joern Siebke vom Studio Lux Berlin verantwortlich. Das Management liegt unverändert bei Marriott International.

Peter Reischl, General Manager des The Westin Grand Frankfurt, zu den umfangreichen Sanierungsmaßnahmen: „Wir haben bei der Renovierung nicht nur die Zimmer modernisiert, sondern auch weitere Bereiche wie beispielsweise die Lobby, das Spa und das Atrium mit dem Restaurant umgestaltet. Vom Fußboden bis zur Decke zeigt sich auch hier ein neues Konzept. Bei Frankfurt denken viele in erster Linie an die Skyline und beeindruckende Hochhäuser.“

Er ergänzt: „Aber unsere Mainmetropole bietet so viel mehr – etwa zahlreiche Parks und Grünanlagen mitten in der Stadt. Die grüne Vielfalt Frankfurts wollen wir in unserem Haus widerspiegeln – unter anderem durch die vertikalen grünen Wände in der Lobby oder den Naturfarben in unseren Zimmern, die für Gemütlichkeit sorgen. Das Atrium erhält ein neues Restaurant-Konzept. Die Main Tapas Lounge bietet den Gästen schwerpunktmäßig typische lokale und regionale Frankfurter Spezialitäten wie den klassischen ‚Handkäs mit Musik‘ als Tapas, wie der Restaurantname es erahnen lässt.“

Die sechs Säulen des Wohlbefindens

Mit neuem Design und Well-Being-Konzept setzt das The Westin Grand Frankfurt auf die sechs Säulen des Wohlbefindens: Feel Well, Eat Well, Sleep Well, Move Well, Work Well und Play Well – das sind die Leitsätze der Hotelmarke.

Dank des umfangreichen Umbaus wird dieses Konzept nun im gesamten Hotel spürbar. Das neue Raumkonzept mit neuem Design zieht sich durch die komplett renovierten 372 Zimmer und Bäder. Fußböden in Naturfarben, Möbel aus hellem Holz, Wanddekoration und ein durchdachtes Beleuchtungskonzept sorgen in den Räumen für das ideale Ambiente während des Aufenthalts.

Die neu gestalteten Bäder bieten neben innovativen Sanitäreinrichtungen mit der Westin Heavenly Shower eine große begehbare Regendusche. Eine Totalrenovierung erfuhren auch der Spa-Bereich und das Fitnesscenter. Wellness-Behandlungen, Sauna, Sanarium und ein Indoor-Pool komplettieren das Feel Well-Angebot.

Interssiert an einem Job im The Westin Grand Hotel Frankfurt?
In der HOGAPAGE Jobbörse finden Sie spannende Stellenausschreibungen.

(The Westin Grand Frankfurt/THWA)

Weitere Themen