Hotelkonzept

Alles „anderscht“ in der neuen Stoos Lodge „New Generation“

BellaBot im Restaurant der Stoos Lodge
Serviceroboter „BellaBot“ im Restaurant der Stoos Lodge (Foto: © Sebotics)
„Anderscht!“ – So lautet das junge Hotelkonzept der neuen Stoos Lodge „New Generation“. Auf 1.300 Metern Höhe – inmitten der Schweizer Bergwelt gelegen – bietet das Hotel nicht nur ein Zuhause für Groß und Klein, Familie oder Business. Es vereint auch Tradition mit der Zukunft.
Mittwoch, 21.12.2022, 10:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Anderscht“ bedeutet so viel wie „anders“. Und „anderscht“ ist sie auch, die Stoos Lodge „New Generation“: Vom „anderscht ankommen“ über „anderscht lebhaft“, „anderscht arbeiten“, „anderscht sportlich“, „anderscht stylisch“ bis hin zu „anderscht digital“ verspricht das Stoos so zu sein wie kein anderes Hotel. Schon das Versprechen, urbanen Lifestyle und beste Schwyzer Tradition zusammenzubringen, klingt anders. Dabei zeichnet sich das Hotel durch die Förderung des individuellen Lebensstils, durch einzigartiges Design und den Verzicht auf kostentreibende oder überflüssige Dienstleistungen aus.

Hotelprinzip ganz „anderscht“

Bereits der erste virtuelle Besuch auf der Homepage des „New Generation“ ist „anderscht“: Frisch, hipp, schnell und farbig gleitet eine Diashow am Auge des Betrachters vorüber. Schnee, moderne Architektur, viel Spaß, zeitgemäßes Ambiente, Lounge-Atmosphäre – wie es der Städter von Zürich oder Amsterdam her kennt – Naturmaterialien und feines Licht sollen den Gästen Lust auf mehr machen.

Dabei können Singles, Paare, Familien oder Teams ihre Wunschzimmer komfortabel und digital wählen und buchen. Auch Servicedienstleistungen wie Auswahl und Zusammenstellung des Frühstücks, maßgeschneiderte Kinderbetreuung mit großem Indoor-Spielplatz und professioneller Kita, Spa-, Fitness- und Saunabereich, individuelle Zimmerreinigung und vieles mehr stehen zur Auswahl. So können Gäste das buchen, was sie wirklich wollen.

Gast und Gastlichkeit im Zentrum

Das Herz der Stoos Lodge „New Generation“ schlägt in der Bar mit ihrem großzügigen Lounge- und Co-Working-Bereich. Die Gastronomie bietet mit dem Marktstand-Restaurant für jeden Geschmack und jedes Budget eine Auswahl. So wird den Gästen beispielsweise auch ein Veggi-Buffet geboten und Fleischliebhabern stehen Speisen vom Holzkohlegrill zur Auswahl. Pasta- und Pizzastationen runden das Angebot ab.

Dabei werden alle Annehmlichkeiten, die über den Basispreis des Zimmers hinausgehen, extra gebucht und bezahlt. So kann sich jeder Gast sein individuelles Ferienpaket
zusammenstellen. Dies kann der Gast dabei digital tun.

„Anderscht gastlich“ – digitale Serviceroboter

Nicht nur bei der durchgängig digitalen Kundenbetreuung geben sich Gegenwart und Zukunft, Technik und Mensch die Hand, sondern auch im Restaurant der Stoos Lodge. Mit einem leisen Summen und einem charakteristischen Lächeln „surft“ Serviceroboter „BellaBot“ durch das Restaurant.

Der Roboter mit den niedlichen Katzen-Kulleraugen zeigt die schlanke Silhouette eines agilen dienstbaren Geistes, der nicht nur sicher und zuverlässig wie ein gelernter Kellner seinen Weg findet, sondern auch noch vier Tabletts auf einmal tragen kann. Damit erleichtert er den Servicekräften die Arbeit, serviert für diese die Gerichte und Getränke aller Art, nimmt Geschirr entgegen, um es zurück in die Küche zu befördern und schenkt sowohl gute Laune als auch Zeit. Dadurch entlastet kann sich das Servicepersonal umso mehr auf das konzentrieren, was zählt: den Gast.

Lust auf einen Job, der „anderscht“ ist als andere? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote bei Stoos Lodge.

(Sebotics/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Self-Check-In-Terminal im Frankfurter Flemings Express Hotel
Digitalisierung
Digitalisierung

Im Flemings Express Hotel Frankfurt checken Gäste selbst ein

Vorreiterrolle bei der Digitalisierung: Ab sofort bietet das Flemings Express Hotel Frankfurt als erstes Haus der familiengeführten Hotelgruppe ausschließlich den Self-Check-In an. Weitere Häuser sollen folgen.
Das Hotel "The Secret Sölden" bereitet sich auf die Wintersaison vor.
Digitalisierung
Digitalisierung

In Sölden vertraut man dem smarten Concierge

Sie ist witzig, smart und schlagfertig. Alexa scheint auf alles eine passende Antwort zu haben. Im „The Secret Sölden“ hat man sie deshalb auch als feste Mitarbeiterin eingestellt. Wie macht sich der digitale Concierge?
QR-Code scannen
Digitales Bestellsystem
Digitales Bestellsystem

Digitalisierung entlastet Personal

Das Hotel Berlins KroneLamm in Zavelstein sowie das Schwitzer’s Hotel am Park in Waldbronn setzen auf ein digitales Bestellsystem. Dieses optimiert nicht nur das Gästeerlebnis.
Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.
Zimmer im Rock & Chill Hotel Falter
Hotelkonzept
Hotelkonzept

Hardrock und Wellness im Rock & Chill Hotel Falter

(Rock-)Musik in der Luft: Harte Rockmusik und Erholung mit Sauna, Wellness-Areal und beschaulicher Naturkulisse müssen keine Gegensätze sein. Im Rock & Chill Hotel Falter in Drachselsried bilden sie sogar eine deutschlandweit einzigartige Symbiose.
Mercure Zürich City
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Accor und The Chocolate on the Pillow Group unterzeichnen Vertrag für Mercure Zürich City

Accor und die The Chocolate on the Pillow Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Die Eröffnung des Mercure Zürich City im November 2023 markiert den Markteintritt der The Chocolate on the Pillow Group in die Schweiz. 
Hotel Royal Luzern
Eröffnung
Eröffnung

Castlewood Hotels & Resorts übernimmt Hotel Royal in Luzern

Neues Mitglied der Swiss Hospitality Collection: Mit der Übernahme des Hotels Royal in Luzern expandiert Castlewood Hotels & Resorts nun erstmals in die Schweiz. Damit will das Unternehmen seine Position im deutschsprachigen Raum stärken.