Mitgliederversammlung

Akzent Hotels: Direktbuchungen enorm gesteigert

Anfang April 2022 versammelten sich die Mitglieder des Akzent Hotels e.V. in Laupheim bei Ulm zur Frühjahrsmitgliederversammlung. Hauptthema der Hotel-Gruppe war die Entwicklung innerhalb der letzten beiden Pandemie-Jahre – mit schmerzhaften Verlusten, kreativen Umstrukturierungen aber auch erfreulichen Zuwächsen.

Freitag, 22.04.2022, 09:30 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die Akzent Hotels blicken positiv in die Zukunft. Der Online-Gesamtumsatz über die 2020 komplett neu
konzipierten Website äußerst positiv.(Foto: © Akzent Hotels e.V.)

Begrüßt wurden Sie vom Gastgeber Thomas Rössler im Akzent Hotel Laupheimer Hof, welcher mit moderner Architektur, oberschwäbischer Herzlichkeit und Kulinarik überzeugt. Natürlich hat die Corona-Pandemie auch deutliche Spuren in der Kooperation hinterlassen.

Einige Akzent Hotels haben in den vergangenen zwei Jahren den Betrieb dauerhaft geschlossen, verkauft oder die Immobilie einem anderen Zweck zugeführt. Die „Akzent-Familie“ konnte aber auch sechs Neumitglieder begrüßen. Freude besteht auch über vier HolidayCheck Award Gewinner in den eigenen Reihen.

Es geht wieder bergauf

Der Online-Gesamtumsatz über Akzent.de entwickelt sich mit der 2020 komplett neu konzipierten Website äußerst positiv. Im ersten Quartal dieses Jahres lag der provisionsfreie Online-Gesamtumsatz über viermal so hoch, wie im selben Zeitraum des Vorpandemiejahrs 2019. Auch im Bereich Bewertungen hat der Akzent Hotels erfreuliche Zahlen zu bekunden. So würden 95,5 Prozent der Gäste die Akzent Hotels weiterempfehlen.

Diese Tatsache und eine noch häufigere Beratung und Unterstützung der Akzent Hotels vor Ort durch das Team der Marketingzentrale, lässt die Kooperation weiter optimistisch in die Zukunft blicken.

Themenspezifische Gespräche zwischen den Hoteliers und ein interessantes Rahmenprogramm mit Planetarium-Besuch rundeten die Veranstaltungstage ab und zeugen von starkem Zusammenhalt innerhalb der Kooperation. Auch an den bewährten monatlich stattfindenden Online-Meetings zum Austausch unter den Mitgliedern, dem Vorstand und der Zentrale, wird weiterhin festgehalten.

(Akzent Hotels/KG)

Weitere Themen