Expansion

Adina Hotels: Fünf Eröffnungen in 2021

Grafische Darstellung der Außenterrasse in neuen Adina Hotel im Münchner Werksviertel mit Panoramablick und Aussicht auf die Alpen
Panoramablick von der Außenterrasse im 15. Stock: In einem Neubau im Münchner Werksviertel beziehen Adina Hotels im Spätsommer 2021 die Räumlichkeiten zwischen der elften und 24. Etage. (Rendering: ©Adina Hotels)
Die Hotelmarke aus Down Under hat ihre Wachstumspläne für 2021 in der DACH-Region vorgelegt: Fünf Neueröffnung sind geplant, darunter der Markteintritt in Österreich. Auch wo und wann das erste Adina Hotel in der Schweiz entstehen soll, steht bereits fest.
Montag, 08.03.2021, 13:58 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die australische Hotelmarke Adina Hotels baut ihr Wachstum in der DACH-Region weiter aus: 2021 stehen fünf Neueröffnungen an, darunter in Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, im Münchner Werksviertel und, als erstes Adina Hotel in Österreich, das Adina Vienna Belvedere.

Das Angebot der Adina Hotels zeichnet sich durch aktuell gefragte Serviced Apartments und Studios mit vollausgestatteter Küche, Wohn- und Essbereich sowie 4-Sterne-Hotelservices aus. Dadurch können Reisende unabhängig und flexibel sein, bei Bedarf aber auch auf einen entsprechenden Hotelservice zurückgreifen, wie zum Beispiel auf einen Zimmerservice.

Serviced-Apartment-Markt: „Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft“

Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei Adina: „Mit unserem Konzept gehörten wir zu den ersten Playern im Apartment-Hotel-Segment in Deutschland.“ Ein Markt, der sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft habe. Denn gerade jetzt böten Apartment Hotels den Gästen die optimale Kombination aus Sicherheit, Unabhängig und Flexibilität samt gewohnten Komfort und Service klassischer Hotels. „In den kommenden Jahren haben wir mit Adina in Europa außerdem noch viel vor: Allein in diesem Jahr werden wir mit unseren neuen Hotels einen großen Teil unseres ambitionierten Wachstumsplans für Europa umsetzen,“ berichtet Ganitis.

Expansion in der DACH-Region – Markteintritt Schweiz

Zu den Standorten in Deutschland gehören dann ab April 2021 auch Köln, München (ab Spätsommer) und ab Herbst Düsseldorf und Wiesbaden. Mit dem Adina Vienna Belvedere eröffnet im April 2021 zudem das erste Adina Hotel in Österreich. Bis 2023 kommen außerdem Stuttgart sowie Genf als erster Standort in der Schweiz dazu.
(Adina Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.
Limehome hat unter anderem in Berlin einen Standort. (Foto: © Limehome)
Serviced-Appartements
Serviced-Appartements

Limehome: neue Destination in Basel

Der Anbieter von voll digitalisierten Design-Apartments setzt seinen Expansionskurs fort. Nach Zürich wird nun im Sommer ein zweiter Standort innerhalb weniger Monate in der Schweiz eröffnet.
Freunde im Club
Lockerungen
Lockerungen

Österreich und Schweiz heben fast alle Corona-Beschränkungen auf

Die Infektionszahlen sind zwar hoch, die Lage in den Krankenhäusern ist aber unter Kontrolle: Deshalb beenden die Schweiz und Österreich fast alle Corona-Maßnahmen. 
Leute beim Skifahren in den Bergen
Skisaison
Skisaison

Starker Saison-Start in deutschen Skigebieten

In den deutschen Wintersportgebieten herrschten am Wochenende gute Bedingungen und teils reger Andrang – wie auch in der benachbarten Schweiz. In Österreich war der Saisonstart hingegen eher enttäuschend.
Thomas Payr, Geschäftsführer Alps Resorts
Tourismus im Alpenraum
Tourismus im Alpenraum

„Man muss die Gäste navigieren“

Der Fachkräftemangel macht auch den Tourismusbetrieben in der Alpenregion zu schaffen. Um diesem erfolgreich zu begegnen braucht es neue zukunftsfähige Konzepte für einen ganzjährigen Tourismus, ist Thomas Payr, Geschäftsführer der Alps Resorts, sicher.
Koch schneidet Lauchzwiebeln in feine Scheiben
Kochausbildung in der EU
Kochausbildung in der EU

So bewerten Koch-Azubis ihre Ausbildung

Im Rahmen eines EU-geförderten Projekts wurde die Kochausbildung in Europa analysiert. Dazu wurden Befragungen in Schulen, Betrieben und Verbänden der beteiligten Länder durchgeführt. 
Barbereich des Rioca Vienna Posto 1
Serviced-Apartments
Serviced-Apartments

i Live eröffnet erstes Haus in Wien

Die neue Marke Rioca by i Live startet im Juni ihr erstes Serviced Apartment Haus in Wien. Die Eröffnung vier weiterer Häuser ist bereits geplant.