Marketing

Adagio startet neue Werbekampagne

Neue Werbekampagne von Adagio
Adagio startet eine neue TV- und Printkampagne. (Foto: © Adagio)
„Ich habe dort gewohnt“ – so lautet die Headline der neuen TV- und Printkampagne von Adagio. Mit dieser will das Unternehmen seine Position festigen und die Bekanntheit weiter erhöhen.
Mittwoch, 12.04.2023, 12:28 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Auf Basis der neuen Markenidentität, die im Februar 2023 enthüllt wurde, kehrt Adagio am 13. April 2023 mit drei neuen Werbeclips auf die Bildschirme zurück. Parallel dazu läuft eine dreisprachige Anzeigenkampagne in den Sprachen Französisch, Englisch und Deutsch. 

„Ich habe dort gewohnt", „ I lived there“, „J’y ai habité“

Als Headline der Kampagne wurde „Ich habe dort gewohnt“ gewählt. Ziel ist es, mit Humor und Realismus den tiefgreifenden Wandel in der Gesellschaft zu beleuchten.

Denn laut Adagio tendiert die Gesellschaft verstärkt dazu, weniger Wohneigentum besitzen zu wollen und stattdessen mit Leichtigkeit ohne Einschränkungen und Belastung überall wohnen zu können. Genau hierauf zielt die Kampagne ab, indem verdeutlicht wird, dass Adagio diesem Wunsch nach Leichtigkeit, Einfachheit und Entdeckungen entspricht. 

Gastronomie und Begegnungen

In zwei Filmen wird einerseits ein Schwerpunkt auf die Erfahrung der lokalen Gastronomie gelegt – die ja auch immer Mittelpunkt der Entdeckung eines Reiseziels sind. Andererseits stehen die schönen zwischenmenschlichen Begegnungen im Fokus, die jeder Stadt ihr eigenes Gesicht geben.

In dieser Hinsicht soll die Kampagne die Großzügigkeit offenbaren, die das Adagio-Personal an den Tag legt.

Zusätzlich zu den Videofilmen will sich Adagio das ganze Jahr über mit einer digitalen Kampagne zu Wort melden, die der Filmwelt angeglichen ist. Wie in den Spots wird ein zentraler Kundennutzen hervorgehoben: „Mehr als ein Tourist/Reisender – werden Sie zum Pariser, Londoner, Amsterdamer usw.".

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neue Werbekampagne von Adagio
Marketing
Marketing

Adagio startet weitere Werbekampagne

Ein Jahr nach der letzten Kampagne bringt Adagio mit einem humorvollen Ansatz und dem beliebten Comedian Marc neue Energie auf die Bildschirme. Die neu produzierte Kampagne – nun auch auf Deutsch – zielt darauf ab, den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und die europäische Führungsposition im Aparthotel-Segment zu festigen.
Ben Bernschneider
Marketingkampagne
Marketingkampagne

McDonald’s macht Ben Bernschneider zum royalen Berater

Bei McDonald’s Deutschland wird es „Brutal Royal“. Denn für die aktuelle Marketingkampagne rund um die ikonischen Burger hat sich das Unternehmen den bekannten Content Creator Ben Bernschneider als royalen Berater ins Boot geholt.
Kampagnenfilm B&B Hotels
Marketing
Marketing

B&B Hotels startet mit Wohlfühl-Kampagne

Mit einer neuen Werbekampagne wollen die B&B; Hotels mit dem klassischen Hotelgast-Klischee brechen und ihren Gästen eine Wohlfühlatmosphäre aufzeigen. Im Auftaktfilm spielt dabei ein Knopf eine bedeutende Rolle.
Kampagnenplakat von Burger King
Kampagne
Kampagne

Burger King Deutschland wirbt für Vielfalt

Kein Whopper, kein Big King, keine Pommes: Ohne Menschen mit Migrationshintergrund würde hier in Deutschland einiges nicht so laufen wie wir es kennen – auch bei Burger King nicht. Der Systemgastronom setzt deshalb zum Tag der Deutschen Einheit ein klares Zeichen für Vielfalt in Zeiten gesellschaftlicher Spaltung.
Bill und Tom Kaulitz präsentieren ihre eigenen McDonald's-Menüs.
„Famous Order“-Menü
„Famous Order“-Menü

McDonald’s launcht Kaulitz-Menüs

Das in den USA seit Jahren beliebte „Famous Order“-Menü kommt nun auch nach Deutschland zu McDonald’s. Die Musiker-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz entwickelten dafür ihre eigenen Menüs rund um neue Variationen des McPlant-Burgers.
Ortsschild von Fleischessen mit Sticker zur Fleischlos-Kampagne von Burger King
Werbeauftritt
Werbeauftritt

Burger King startet Fleischlos-Kampagne in Fleischessen

Der Ort Fleischessen in Niederösterreich trägt den Fleischverzehr geradezu im Namen. Um zu zeigen, dass es auch geschmackvolle Alternativen zu Fleisch gibt, hat Burger King nun eine außergewöhnliche Kampagne in dem 32-Seelen-Ort gestartet.