Neueröffnungen

Adagio setzt seine internationale Expansion stärker fort

dagio Original Abidjan Marcory
Das Adagio Original Abidjan Marcory ist ein Combo-Projekt von Adagio und Novotel. (Foto: © Adagio)
Adagio feiert in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr stehen elf Neueröffnungen in fünf Ländern an. Darunter viele spannende Highlights.
Freitag, 24.02.2023, 08:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit einem Haus in Abidjan erweitert Adagio seinen Radius und ist zum ersten Mal in Subsahara Afrika präsent. In Deutschland eröffnet das Adagio Original Heidelberg, das neben dem Adagio Access Hamburg Mühlendamm das Flaggschiff im deutschsprachigen Europa sein wird. Denn das Haus setzt neue Maßstäbe in Punkto Design. Auch in der ewigen Stadt Rom, in Toulouse, in Boulogne-Billancourt und in London Whitechapel erweitert Adagio seine Präsenz.

Mit dieser starken Expansion unterstreicht Adagio sein Markenzeichen einer innovativen und dynamischen Marke und ist ein attraktiver Partner für unterschiedliche Bereiche. Denn Adagio ist sowohl im Management, im Bereich Pacht als auch Franchise aktiv.

Starkes 2022

„Seit Gründung 2007 und im Verlauf der letzten 15 Jahren hat Adagio seine Position als Marktführer im Bereich der Aparthotels in Europa weitgehend gefestigt“, sagt Thomas Lamson, Chief Development & Projects Officer bei Adagio. Dabei sei das Jahr 2022 mit zahlreichen Neuabschlüssen und Eröffnungen sowie einer enormen Gesamtleistung, die deutlich über der von 2019 und der des traditionellen Hotelmarktes lag, ein Zeichen für die Widerstandsfähigkeit des Geschäftsmodells des Aparthotelsektors.

Das Jahr 2022 markierte für Adagio laut Lamson einen weiteren Wendepunkt: „Und zwar durch die Kreation einer neuen Markenidentität, die von der international renommierten Agentur Saguez & Partners entworfen wurde und die Adagios drei entscheidende Markenwerte verdeutlicht: Mut, Teilen und Verantwortung übernehmen.“

Zwei neue Konzepte für 2023

Zusätzlich zu den elf geplanten Eröffnungen werde Adagio 2023 zwei neue Konzepte vorstellen: ein neues und völlig innovatives Adagio Access Drei-Sterne-Apartment und das neue Coliving Access Apartment.

„Das gesamte Adagio-Entwicklungsteam freut sich darauf, die ersten Details dazu auf der MIPIM (Marché International des Professionnels de l’immobilier), die vom 14. bis zum 17. März in Cannes stattfindet, zu präsentieren“, erwähnt Thomas Lamson.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Adagio Original Luxemburg
Expansion
Expansion

Adagio expandiert nach Luxemburg

Adagio setzt seinen Wachstumskurs in Europa fort und kündigt die Eröffnung seines ersten Aparthotels in Luxemburg an. In Partnerschaft mit der Codic-Gruppe soll sich das neue Haus im modernen „Botanica – Your Office Resort“ im Cloche d’Or Viertel einfügen.
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
David Etmenan
Expansionspläne
Expansionspläne

Novum Hospitality will weiter wachsen

Ehrgeizige Expansionspläne: 150 Hotels in Europa sind nicht genug. Novum Hospitality will seine Präsenz auf dem europäischen Markt weiter ausbauen.
Aspire Elements Reutlingen
Expansion
Expansion

Aspire Hotel Gruppe will mit 20 neuen Häusern das Gästeerlebnis auf ein neues Niveau heben

Die Aspire Hotel Gruppe hat ehrgeizige Pläne für die kommenden Jahre angekündigt. Bis 2027 sollen insgesamt 20 neue Hotels in der DACH-Region das Portfolio bereichern. Dabei soll ein vollkommen neues Gästeerlebnis geschaffen werden. 
Katerina Giannouka
Expansionspläne
Expansionspläne

Jumeirah Group strebt regionales und internationales Wachstum an

Eine neue Ära für Jumeirah: In ihrem ersten Medienbriefing zum Start des Arabian Travel Market teilte die neue CEO der Jumeirah Group, Katerina Giannouka, ihre Pläne für die Weiterentwicklung der Marke Jumeirah und ihr Engagement für das Wachstum in wichtigen Städten und Urlaubszielen weltweit mit.
Virginie Barboux
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

„Green Key“-Label für 37 Adagio-Aparthotels

Anerkennung für Adagios CSR-Strategie: Ganze 37 Aparthotels aus dem Adagio-Netzwerk erhalten dieses Jahr das Siegel „Green Key“, also den „Grünen Schlüssel“. Damit werden alle Maßnahmen sichtbar gemacht und konkretisiert, zu denen sich Adagio im Rahmen seiner CSR-Strategie verpflichtet.
Welcome Hotel Gelsenkirchen
Expansion
Expansion

Welcome Hotels mit neuem Standort in Gelsenkirchen

Die Welcome Hotels setzen ihren Expansionskurs fort: Bereits im Frühsommer 2025 soll das Welcome Hotel Gelsenkirchen eröffnen. Die Hotelgruppe wächst damit auf 15 Hotels an 14 Standorten.
Interieur des neuen Mövenpick Grand Wrocław in Polen
Expansion
Expansion

Mövenpick erweitert seine Präsenz in Europa

Im Januar eröffnet die Schweizer Hotelmarke ihre ersten beiden Häuser in Polen. Weitere Marktdebüts sollen folgen. 
Claus Hummel
Expansion
Expansion

L’Osteria will 500 Restaurants in Europa eröffnen

L’Osteria auf dem Weg zum European Champion: Mit der Eröffnung des ersten Restaurants in Paris setzt die Markengastronomie einen bedeutenden Schritt in ihrer ambitionierten Expansionsstrategie – das Ziel: 500 Restaurants in den nächsten sechs Jahren.