Neueröffnungen

Adagio setzt seine internationale Expansion stärker fort

Adagio feiert in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr stehen elf Neueröffnungen in fünf Ländern an. Darunter viele spannende Highlights.
Freitag, 24.02.2023, 08:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
dagio Original Abidjan Marcory
Das Adagio Original Abidjan Marcory ist ein Combo-Projekt von Adagio und Novotel. (Foto: © Adagio)

Mit einem Haus in Abidjan erweitert Adagio seinen Radius und ist zum ersten Mal in Subsahara Afrika präsent. In Deutschland eröffnet das Adagio Original Heidelberg, das neben dem Adagio Access Hamburg Mühlendamm das Flaggschiff im deutschsprachigen Europa sein wird. Denn das Haus setzt neue Maßstäbe in Punkto Design. Auch in der ewigen Stadt Rom, in Toulouse, in Boulogne-Billancourt und in London Whitechapel erweitert Adagio seine Präsenz.

Mit dieser starken Expansion unterstreicht Adagio sein Markenzeichen einer innovativen und dynamischen Marke und ist ein attraktiver Partner für unterschiedliche Bereiche. Denn Adagio ist sowohl im Management, im Bereich Pacht als auch Franchise aktiv.

Starkes 2022

„Seit Gründung 2007 und im Verlauf der letzten 15 Jahren hat Adagio seine Position als Marktführer im Bereich der Aparthotels in Europa weitgehend gefestigt“, sagt Thomas Lamson, Chief Development & Projects Officer bei Adagio. Dabei sei das Jahr 2022 mit zahlreichen Neuabschlüssen und Eröffnungen sowie einer enormen Gesamtleistung, die deutlich über der von 2019 und der des traditionellen Hotelmarktes lag, ein Zeichen für die Widerstandsfähigkeit des Geschäftsmodells des Aparthotelsektors.

Das Jahr 2022 markierte für Adagio laut Lamson einen weiteren Wendepunkt: „Und zwar durch die Kreation einer neuen Markenidentität, die von der international renommierten Agentur Saguez & Partners entworfen wurde und die Adagios drei entscheidende Markenwerte verdeutlicht: Mut, Teilen und Verantwortung übernehmen.“

Zwei neue Konzepte für 2023

Zusätzlich zu den elf geplanten Eröffnungen werde Adagio 2023 zwei neue Konzepte vorstellen: ein neues und völlig innovatives Adagio Access Drei-Sterne-Apartment und das neue Coliving Access Apartment.

„Das gesamte Adagio-Entwicklungsteam freut sich darauf, die ersten Details dazu auf der MIPIM (Marché International des Professionnels de l’immobilier), die vom 14. bis zum 17. März in Cannes stattfindet, zu präsentieren“, erwähnt Thomas Lamson.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Im JW Marriott Hotel Madrid trifft Geschichte auf modernes Design.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

JW Marriott erobert Spanien

Premiere für JW Marriott in Spanien: Das Hotel in Madrid befindet sich im Herzen der Hauptstadt. Das Haus ist eine urbane Erholungsstätte mit ansprechendem Design.  
Peter Pane
Expansionspläne
Expansionspläne

Peter Pane verzeichnet Umsatzsprung und will expandieren

Erneut ein erfolgreiches Jahr für Peter Pane: Obwohl die Gastronomiebranche im vergangenen Jahr mit Inflation und Personalmangel zu kämpfen hatte, konnte die Burger-Kette ihr Ergebnis erheblich verbessern. Nun strebt sie die Expansion an. 
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Das Relais & Châteaux Restaurant Zilte in Antwerpen ist ein echter Geheimtipp für Genießer.
Zuwachs
Zuwachs

Relais & Châteaux baut globale Präsenz aus

Von Europa über Asien bis in die USA: Die „Relais & Châteaux“-Familie freut sich über internationalen Zuwachs. Acht neue, einzigartige Hotels und Restaurants bereichern nun das Portfolio der Hotelgruppe.
Das "Chalet The Falcon" in Lech am Arlberg.
Neuzugang
Neuzugang

Pepper-Collection erweitert Portfolio am Arlberg

Das „Chalet The Falcon“ in Lech am Arlberg kombiniert eine zentrale Lage mit viel Privatsphäre. Es ist nur einen Steinwurf vom Skilift und dem Zentrum entfernt.
Zleep Hotels neu in Berlin-Brandenburg.
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality baut Präsenz in Berlin aus

Skandinavisches Design, ausgefeilte Funktionalität, höchste Qualität: Mit dem Zleep Hotel Berlin Airport eröffnet die skandinavische Hotelmarke ihr erstes Hotel in der deutschen Hauptstadt.
Philipp von Bodman
Expansionssprung
Expansionssprung

Achat wächst auf 50 Hotels

Der Achat-Hotelgruppe ist Anfang Februar 2023 ein beeindruckender Wachstumsschritt gelungen. Durch eine Partnerschaft mit der Michel-Hotelgruppe weitet sie ihr Portfolio auf 50 Hotels aus.