Expansionssprung

Achat wächst auf 50 Hotels

Philipp von Bodman
Philipp v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter der Achat Hotels (Foto: © ACHAT Hotels)
Der Achat-Hotelgruppe ist Anfang Februar 2023 ein beeindruckender Wachstumsschritt gelungen. Durch eine Partnerschaft mit der Michel-Hotelgruppe weitet sie ihr Portfolio auf 50 Hotels aus.
Montag, 13.02.2023, 13:43 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Zu den 36 Häusern von Achat stoßen ab Anfang März 2023 weitere 13 Pachtbetriebe mit insgesamt über 1.600 Hotelzimmern der Michel-Hotelgruppe hinzu. Unter Berücksichtigung dieses Deals und den weiteren in 2023 zu eröffnenden Loginn-Hotels erweitert die Achat-Hotelgruppe ihr Portfolio auf dann über 50 Hotels mit mehr als 5.800 Hotelzimmern und unterstreicht ihren stringenten und kontrollierten Wachstumskurs.

Der Geschäftsführende Gesellschafter Philipp v. Bodman sieht in den neuen Hotels eine ideale Ergänzung zum Achat-Portfolio – sowohl geografisch als auch was Leistung, Angebot und die Philosophie als Gastgeber und Arbeitgeber betrifft.

„Von der Struktur unserer beiden Unternehmen, dem gleichen Werteverständnis bis hin zu unserem ähnlichen Angebot im Drei- bis Vier-Sterne-Dehoga-Segment für Tagungen, Geschäfts- und Privatreisende passen wir perfekt zusammen“, sagt Philipp v. Bodman.

Präsenz in neuen touristischen Destinationen

Mit dem Wachstumsschritt weitet die Achat-Hotelgruppe ihre Präsenz auch in neuen attraktiven touristischen Destinationen, wie etwa im Bayerischen Wald, der Eifel und der Lüneburger Heide, aus.

Ido Michel, der die Michel-Hotelgruppe seit 2009 aufgebaut und in den Hotels ein modernes Design und Comfort umgesetzt hat, bleibt weiterhin Eigentümer und Vermieter der 13 Hotelimmobilien.

„Auch ich freue mich auf diese Partnerschaft auf Augenhöhe und auf die weitere Zusammenarbeit mit der Achat-Hotelgruppe, die über das aktuelle Portfolio hinaus intensiviert werden soll“, sagt Ido Michel.

In einer engen Partnerschaft wird Ido Michel sich zukünftig vorrangig der gezielten Expansion seines Hotelimmobilien-Portfolios widmen. Die Achat-Hotelgruppe wird ihm dabei als Betreiber zur Seite stehen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Loginn Hotel
Neueröffnungen
Neueröffnungen

Achat Hotels: Fünf neue Loginn-Hotels bis 2024

Mit einem Schlag 13 neue Häuser aus der Michel Hotel-Gruppe – so haben die Achat Hotels bereits im Februar ihre Primär-Marke erweitert. Jetzt geht es in hohem Tempo weiter. Das nächste Zwischenziel auf dem Expansionsplan ist der Ausbau der jungen, trendorientierten Lifestyle-Marke Loginn Hotels & Apartments.
Achat Hotels verkauft überschüssige Lebensmittel zu geringem Preis mittels der App Too Good To Go.
Lebensmittel retten
Lebensmittel retten

Achat Hotels setzen Zeichen gegen „Food Waste“

Viel zu häufig landen überschüssige Lebensmittel im Mülleimer. Doch es gibt Alternativen. Eine besonders flexible Möglichkeit, um Lebensmittel vor der Tonne zu retten, nutzen jetzt die Achat Hotels.
Frank Jacobs
Personalie
Personalie

Achat Hotels mit neuem Head of Sales

Ab sofort zeichnet Frank Jacobs für den Vertrieb in dem Hotelmanagement-Unternehmen verantwortlich. Der 54-jährige Hotelbetriebswirt blickt auf rund 35 Jahre Hotellerie- und Sales-Erfahrung zurück.
Atlantic Hotel Heidelberg
Expansion
Expansion

Atlantic Hotels Gruppe wächst weiter

Die Atlantic Hotels Gruppe setzt ihren Wachstumskurs fort und expandiert weiter in den Süden. Bereits 19 Hotels gehören zu der Bremer Gruppe. Vier weitere Projekte befinden sich in der Umsetzung. 
Katerina Giannouka
Expansionspläne
Expansionspläne

Jumeirah Group strebt regionales und internationales Wachstum an

Eine neue Ära für Jumeirah: In ihrem ersten Medienbriefing zum Start des Arabian Travel Market teilte die neue CEO der Jumeirah Group, Katerina Giannouka, ihre Pläne für die Weiterentwicklung der Marke Jumeirah und ihr Engagement für das Wachstum in wichtigen Städten und Urlaubszielen weltweit mit.
Restaurant im Achat Hotel Bremen City
Kulinarisches Konzept
Kulinarisches Konzept

Achat Hotel Bremen City setzt auf neues Restaurant-Konzept

Im Restaurant des Achat Hotels Bremen City wird ab sofort „Mee(h)r“ geboten: Nicht nur auf der Speisekarte stehen Neuerungen an. Auch ein neues kulinarisches Konzept soll die Gäste begeistern. 
Daniela Righi, Karl J. Pojer, Marco Koch  und Alessandro Vadagnini
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

DSR Hotel Holding expandiert nach Italien

Die DSR Hotel Holding wächst und wird international: Das Unternehmen beteiligt sich zu 75 Prozent an der italienischen Hotelgesellschaft Mira Hotels & Resorts mit Sitz in Affi am Gardasee. Ziel der Beteiligung ist es, auf dem italienischen Markt mit weiteren Hotels zu wachsen.
Im JW Marriott Hotel Madrid trifft Geschichte auf modernes Design.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

JW Marriott erobert Spanien

Premiere für JW Marriott in Spanien: Das Hotel in Madrid befindet sich im Herzen der Hauptstadt. Das Haus ist eine urbane Erholungsstätte mit ansprechendem Design.  
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.