Neupositionierung

Achat Hotels setzen auf Sportvereine

Philipp von Bodman (Geschäftsführender Gesellschafter) und Sales Manager Sport Christoph Lorenz
v. l.: Philipp von Bodman (Geschäftsführender Gesellschafter) und Sales Manager Sport Christoph Lorenz. (Foto: © Achat Hotels)
Vor rund einem Vierteljahr hatten die Achat Hotels die Position eines Sales Manager Sport neu eingeführt und mit Christoph Lorenz besetzt. Schon jetzt kann die Marke ein überaus positives Resümee ziehen.
Mittwoch, 14.07.2021, 14:28 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Achat Hotels haben kürzlich die Position eines Sales Manager Sport neu eingeführt und mit Christoph Lorenz besetzt. Seine Aufgabe: die Akquise von Sportlern, Mannschaften und deren Begleiter für den Aufenthalt in einem der 34 Hotels sowie die Detailplanung im Vorfeld. Schon jetzt kann die Marke ein überaus positives Resümee ziehen: „Die Entscheidung war genau richtig“, sagt der Geschäftsführende Gesellschafter Philipp v. Bodman. „Trotz der schwierigen Situation in der Hotellerie konnten wir bundesweit rund ein Dutzend Sportgruppen, Vereine und auch Schiedsrichter verschiedenster Disziplinen, Profis und Amateure in unseren Hotels begrüßen. Dies nicht nur zu Turnieren, sondern auch für Trainings und Fortbildungen“.

Zahlreiche Rahmenverträge in der Pipeline

Zudem wurde die bestehende Kooperation mit dem SV Sandhausen intensiviert, auch werden die Achat Hotels am Sponsoren Turnier des SV Sandhausen mit einer eigenen Mannschaft teilnehmen. Zahlreiche Rahmenverträge, die bis in die 2. Fußball-Bundeliga hineinreichen, stehen kurz vor dem Abschluss. Bei anderen Sportarten sind es sogar erste und europäische Ligen. „Das ist wirklich ein tolles Ergebnis, das uns mit großen Erwartungen in die Zukunft blicken lässt. Es zeigt zum einen, dass sich der Einsatz eines versierten Fachmanns lohnt und zum anderen, dass wir speziell für Sportler und Vereine ein ‚echt gutes‘ Hotelprodukt haben“, freut sich v. Bodman.

(Achat Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
Albert Rook ist einer von drei neuen Führungskräften für die Achat Hotels. (Foto: © Achat Hotels)
Personalie
Personalie

Drei neue Direktoren für Achat Hotels

Die Gruppe hat gleich drei neue Führungskräfte für ihre Häuser in Suhl, Frankenthal und Heppenheim bekannt gegeben. Alle drei stammen aus den eigenen Reihen und kennen daher das Unternehmen besonders gut. 
Marco Engbertz ist der neue General Manager. (Foto: © Achat Hotel)
Personalie
Personalie

Neue Führung für das Achat Hotel Magdeburg

Die Hotelgruppe begrüßt einen neuen General Manager. Der 45-jährige, ausgebildete Koch und studierte Hotel- und Tourismusmanager übernimmt die Leitung des 243 Zimmer umfassenden Hauses in der Ottostadt.
Achat Hotels
Kooperation
Kooperation

Achat Hotels unterstützen die German Football League

Die Achat Hotels haben eine Partnerschaft mit dem GFL Ligaverbund geschlossen. Durch die Zusammenarbeit sollen optimale Bedingungen für Sportler und Fans geschaffen werden.
Achat Hotels
Grüner Erfolg
Grüner Erfolg

Achat Hotels mit Greensign zertifiziert

Die Achat Hotels haben Großartiges erreicht: Für alle 50 Hotels haben sie das Greensign-Zertifikat erhalten. 
Achat in Frankfurt Rüsselsheim
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Aspire Hotel Gruppe übernimmt 110-Zimmer-Haus im Großraum Frankfurt

Die Aspire Hotel Gruppe setzt ihre organische Wachstumsphase fort: Zum 1. März 2024 übernimmt sie das Achat in Frankfurt Rüsselsheim. Diese Übernahme markiert einen weiteren entscheidenden Schritt in der Entwicklung der Hotelgruppe.
E-Scooter bei den Achat Hotels
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels führen E-Scooter ein

Die Hotelgruppe Achat geht in Sachen Nachhaltigkeit aktiv einen weiteren Schritt nach vorne: 24 der insgesamt aktuell 50 Achat und Loginn Hotels wurden bis jetzt mit mindestens zwei E-Scootern ausgestattet. Damit bietet die Hotelgruppe ihren Gästen und Mitarbeitern eine umweltfreundliche und bequeme Fortbewegungsmöglichkeit.