Nachhaltigkeit

Achat Hotels führen E-Scooter ein

E-Scooter bei den Achat Hotels
Die Achat Hotels haben für Gäste und Mitarbeiter E-Scooter eingeführt. (Foto: © ACHAT Hotels)
Die Hotelgruppe Achat geht in Sachen Nachhaltigkeit aktiv einen weiteren Schritt nach vorne: 24 der insgesamt aktuell 50 Achat und Loginn Hotels wurden bis jetzt mit mindestens zwei E-Scootern ausgestattet. Damit bietet die Hotelgruppe ihren Gästen und Mitarbeitern eine umweltfreundliche und bequeme Fortbewegungsmöglichkeit.
Dienstag, 05.12.2023, 10:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die E-Scooter sind ein wichtiger Bestandteil unseres ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts“, sagt Blanche von Bodman, Project Managerin Nachhaltigkeit bei Achat. „Sie zahlen sowohl auf unser Ziel ein, in Zukunft Schritt für Schritt immer nachhaltiger zu werden als auch auf unseren Wunsch, das Komfort-Erlebnis unserer Gäste stetig zu verbessern.“

Die E-Scooter sind „sicher, komfortabel und emissionsfrei“ und haben eine Reichweite von bis zu 55 Kilometern. Die Registrierung in der zugehörigen App ist kostenlos. Eine Stunde Fahrt kostet 9 Euro, umgerechnet also 15 Cent pro Minute. Ab vier Stunden gilt automatisch der Tagestarif von 35 Euro pro Tag. 

Achat macht mobil: sowohl für Gäste als auch für Mitarbeiter

Die E-Scooter können sowohl von Privat- als auch Geschäftsreisenden genutzt werden, um vom Hotel aus die Stadt zu erkunden oder Termine im kleineren Radius wahrzunehmen. 

„Die Resonanz auf unser Angebot ist durchweg positiv. Wir freuen uns, dass die E-Scooter gerade von unseren Geschäftskunden zunehmend gerne angenommen werden, um spontan und schnell von A nach B zu kommen“, sagt von Bodman. „So einfach lassen sich die Vorteile für Umwelt und Klima und für unsere Gäste miteinander verbinden.“

Und auch die Mitarbeiter von Achat kommen in den Genuss einfacher und kostengünstiger nachhaltiger Mobilität: Sie erhalten einen Rabatt von 50 Prozent auf das E-Scooter-Angebot. Wer im näheren Umkreis des Hotels wohnt, kommt also komfortabel und günstig auch ohne Auto zur Arbeit und wieder nach Hause.

(Achat Hotels/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hochbeet mit Pflanzen und Mitarbeiter
Ressourcenschutz
Ressourcenschutz

Outdoor-Projekt „AckerPause“ fördert Nachhaltigkeit

In Sachen Nachhaltigkeit gehen viele Hotels ganz besondere Wege – beispielsweise mit Bienenhotels auf Dächern. In Bad Dürkheim werden derzeit Hochbeete von Mitarbeitern des Achat Hotels angepflanzt, um Natur und Lebensmittel noch besser wertschätzen und erleben zu können.
ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
Lobby im Achat Hotel Karoli in Waldkirchen
Wiederöffnung
Wiederöffnung

Frisch renoviert – Achat Hotel empfängt wieder Gäste

Das Haus im bayerischen Waldkirchen kam erst vor gut anderthalb Jahren zum Unternehmen. Jetzt konnte die aufwendige Neugestaltung der Herberge erfolgreich abgeschlossen werden und erstmals Gäste empfangen werden. 
Frank Jacobs, Head of Sales im Portrait
Aufschwung
Aufschwung

Achat Hotels stärken MICE-Bereich

Die Hotelgruppe hat für die Organisation von Meetings, Incentives, Konferenzen und Events jetzt eine eigene Abteilung ins Leben gerufen. Der Ausbau soll sowohl die wachsende Nachfrage befriedigen als auch den Bereich qualitativ weiter ausbauen.
Blick in eines der Gästezimmer im neuem Loginn Hotel in Offenbach.
Wachstum
Wachstum

Neues Achat Hotel

Offenbach am Main hat eine neue Herberge. Die fünftgrößte Stadt Hessens verfügt ab sofort über 152 neue Gästezimmer und acht Appartements. Im Herzen der Stadt gelegen, bietet das Loginn seinen Gästen einige Annehmlichkeiten.
Steffen Hilscher
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor für das Achat Hotel Wetzlar

Das Achat Hotel Wetzlar steht unter neuer Leitung: Steffen Hilscher kann auf eine beeindruckende Karriere in renommierten Hotels zurückblicken und bringt umfassende Kenntnisse im F&B, Logistik, Personalwesen und Qualitätsmanagement mit. Als neuer Hoteldirektor wird er fortan das Achat Hotel Wetzlar leiten. 
Albert Rook ist einer von drei neuen Führungskräften für die Achat Hotels. (Foto: © Achat Hotels)
Personalie
Personalie

Drei neue Direktoren für Achat Hotels

Die Gruppe hat gleich drei neue Führungskräfte für ihre Häuser in Suhl, Frankenthal und Heppenheim bekannt gegeben. Alle drei stammen aus den eigenen Reihen und kennen daher das Unternehmen besonders gut. 
Marco Engbertz ist der neue General Manager. (Foto: © Achat Hotel)
Personalie
Personalie

Neue Führung für das Achat Hotel Magdeburg

Die Hotelgruppe begrüßt einen neuen General Manager. Der 45-jährige, ausgebildete Koch und studierte Hotel- und Tourismusmanager übernimmt die Leitung des 243 Zimmer umfassenden Hauses in der Ottostadt.